April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 34. SSW am 20.02.2019, 21:37 Uhr

Schambeinschmerzen/symphysengurt

Hallo zusammen
Ich habe vermehrt Schmerzen im Schambereich.. beim laufen merke ich es, nachts im Bett beim Drehen..
Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs meinte dass ich nen gurt brauche.

Bin jetzt 34. Woche.. uberlege ob ich mir einen zulegen soll weil mein Frauenarzt mir das sicher nicht verschreibt da der meinte, als Ichs erwähnte, dass das Becken sich jetzt dehnt u normal ist...

Hat jmd nen gurt und/oder Erfahrung damit?
LG

 
4 Antworten:

Re: Schambeinschmerzen/symphysengurt

Antwort von Olivia01, 31. SSW am 20.02.2019, 22:13 Uhr

Hey. Geht mir auch so, wobei es auch sehr tagesformabhängig ist. Beim Aufstehen, Hinsetzen und Umdrehen merke auch ich es unangenehm ziehen. Habe es auch schon zweimal der gyn gesagt und wurde immer als normal abgetan. Glaub auch nicht das ich einen bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen/symphysengurt

Antwort von Jani1988, 33. SSW am 20.02.2019, 22:33 Uhr

Ich habe das auch, habe einen bei Amazon gekauft... der bringt mir allerdings nichts, habe nun ein Rezept von FA bekommen, muss es nur noch einlösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen/symphysengurt

Antwort von Bien_chen, 34. SSW am 21.02.2019, 12:19 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit ungefähr Dezember immer wieder starke Schmerzen und vor ca. zwei Wochen habe ich mir den Gurt von meiner FA verschreiben lassen und anschließend direkt im Sanitätshaus abgeholt.

Mir bringt der Gurt auf jeden Fall eine gewisse Entlastung, vor allem, wenn ich weiß, dass ich einen etwas längeren Spaziergang mache. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und da die Behandlungsmöglichkeiten bei Symphysenschmerzen eh übersichtlich sind, ist es doch einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen/symphysengurt

Antwort von Neuhier2017, 34. SSW am 22.02.2019, 8:40 Uhr

Hab mir jetzt bei eBay Kleinanzeigen nen Gürtel von Bort gekauft für 17€.. hoffe, er kommt bis spätestens Montag.. will nicht auf den Frauenarzt angewiesen sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.