April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 20. SSW am 16.11.2023, 19:50 Uhr

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege.
Meine Schwiegermutter meinte eben das es hunderpro die symphyse ist und gelockert ist, ich soll mir direkt einen gürtel besorgen.
Wäre das nich bisschen früh?
Bei meinem sohn hatte ich erst so ab der 35ssw symphysenschmerzen.
Leichtes laufen kann ich aufjedenfall nicht mehr ohne mittelstarke schmerzen.
Normsles gehn ist stellenweise unangenehm( bergauf) aber es ist gut auszuhalten.

 
2 Antworten:

Re: Symphysen schmerzen?

Antwort von Ninikuss, 19. SSW am 16.11.2023, 23:31 Uhr

Ich hatte es bei der letzten Schwangerschaft auch schon in der 20. SSW glaube ich, jedenfalls so Mitte der Schwangerschaft. Und jetzt (19. SSW) spüre ich es auch schon ein wenig.
Der Gürtel hat bei mir gar nichts gebracht, genau wie Physiotherapie, aber beides ist natürlich ein Versuch wert. Bei mir hat nur die Osteopathin geholfen. Nach 3 Wochen fast unerträglichen Schmerzen und Unfähigkeit länger als 500m zu laufen, hat sie schon nach einer Sitzung 90% der Schmerzen gelindert.

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen schmerzen?

Antwort von Lilie977, 19. SSW am 18.11.2023, 19:47 Uhr

Hey ich habe leider auch damit zu kämpfen. Ich habe auch einen Gurt.
Meine Mama hatte das leider auch ganz schlimm und war sogar mehrmals stationär im Krankenhaus und ich wurde damals in der 35 ssw geholt weil ihr Becken sogar kurz vorm brechen war, weil alles sich zu weit gelockert hatte..
Deswegen so früh wie möglich mit dem Gürtel anfangen. Nicht viel heben und generell schonen.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 -...

Guten Morgen. Tja, wie soll ich jetzt anfangen? Wir sind gerade im Urlaub. Hab gestern Abend beim sitzen Schmerzen in der linken Seite verspürt die auch leicht und Ständig zu spüren sind. Nun war ich auf Toilette und hab auf dem Klopapier Minimal roten Schleim entdeckt. ...

von mari82 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

10+2 und heute so schmerzen, drücken u übelkeit

Hallo zusammen. Bin heute 10+2 und hab heute unangenehme schmerzen die sich eher wie mega völlegefühl und drücken im Bauch äußern.. Das Treppen steigen macht mir heute auch mega zu schaffen, richtiges brennen in den Oberschenkeln. Kann ...

von Neuhier2017, 11. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

wie viel unterleibs schmerzen sind normal

..hi mädels ... Ich quäle mich nach kurzer Anstrengung. Schon mit ziehen im Rücken und Unterleib....also staubsaugen wischen und sowas gehen nur mit vielen pausen ...wenn das jetzt schon so ist wie soll ich den Rest überstehen???? Stimmt es das es von ss zu ss schlimmer ...

von Mama2217, 6. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extreme Schmerzen Nachts

Hallo! Mach mir gerade riesig Sorgen. Bin in der 5. SSW , hab jedoch noch keine Bestätigung vom FA, weil er noch in Urlaub ist. Hatte heute Nacht zweimal so extreme Unterbauchschmerzen, dass ich fast verrückt wurde. Hatte diesen Schmerz schon zweimal in der 4. Ssw. Da ...

von luisa-sophie 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen

Nabend ihr lieben Ich bin ja keine heulsuse aber seit knapp einer stunde hab ich total ul schmerzen. Und schmerzen in der rechtrn leiste Man tut das weh ey Mache mir bissle sorgen Hat jemand das auch von euch Bin kurz davor ins kh zu ...

von 08mami11, 7. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Bauch und Unterleib -- vielleicht Blähungen ? #131

hallo zusammen.. mir isses ja nen bissl unangenehm, aber ich muss euch mal fragen... also: ich hatte ja gestern nach dem US so nen vermehrtes Ziehen, teilweise auch echt unangenehm... naja zu hause haben wir dann erst spät was gegessen und ich hatte echt hunger, also ...

von jezzman, 6. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.