April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catho am 29.07.2020, 12:02 Uhr

Eisprung schmerzen

Hallihallo;)
Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf aber ich merke das so deutlich, dass ich eigentlich keine Ovus bräuchte, es tut weh beim Arzt war immer alles okay...
kennt das noch jemand ??

 
5 Antworten:

Re: Eisprung schmerzen

Antwort von AnneS. am 29.07.2020, 12:12 Uhr

Hattest du die Pille länger durchgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung schmerzen

Antwort von Catho am 29.07.2020, 12:14 Uhr

Habe sie seit vier Jahren genommen, aber immer mit den 7 Tagen Pause dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung schmerzen

Antwort von Jiny84 am 29.07.2020, 15:59 Uhr

Hallo Catho,

Ich nehme seit 10Jahren zwar keine Pille mehr...aber HALLO, ich kenne diese schmerzen. Begonnen 2006. Damals zu Ärzten gerannt, erst eine Laparoskopie mitgemacht, verdacht auf Endometriose dann eine Koloskopie, weil es immer am After schmerzt. Alles ohne Ergbnis.

Bis ich dann 2014 eine Arbeitskollegin (ältere Dame) auf der Parkbank traf und wie es der Zufall wollte, kam dabei raus, dass es mein Eisprung schmerz ist. Ich war so Dankbar für diese Erkenntnis und wünschte es würde mehr bekannt sein.
Ich hatte mit vielen Frauen gesprochen, Frauenarzt und Endokrinologin. Niemanden war das Bekannt. Darüber staune ich bis Heute.

Also ich habe definitiv jeden Zyklus diese Schmerzen, oft in der Nacht. Leider strahlen die stark in den After. Aber die vergehen auch nach kurzer Zeit deshalb nie Schmerztabletten.
Mir hilft manchmal auf Toilette länger sitzen.
Zumal es auch ein Segen ist seine Eisprünge zu spüren ;)

Sorry for the long story

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung schmerzen

Antwort von mari82 am 29.07.2020, 16:49 Uhr

Hello...
Also ich spüre meinen Eisprung auch jedesmal...bzw die Zeit um diesen herum...
Ich denke es gibt viele Frauen denen dieser bekannt ist ..

Pille nehme ich seitdem ich 23 Jahre alt bin nicht mehr..
Mittlerweile bin ich 38, also hat es nichts mit der Pille zu tun..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung schmerzen

Antwort von Babygirl2019 am 03.08.2020, 21:30 Uhr

Hallo! Ich habe meine 1. Periode nach der Geburt im März 2019 im Februar bekommen, danach war ich kurz schwanger und Abgang im April
Seitdem habe ich 3 eisprung gespürt.... Richtig schmerzhaft. Immer am Nachmittag fingen die Schmerzen an. Ich habe sogar freiwillig auf Sport verzichtet. Da hilft nur Couch oder spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer wartet noch auf den Eisprung?

Hallo zusammen! Wer von euch wartet noch auf den Eisprung? Wann habt ihr ihn meistens? Ich bin erst an ZT 8 und mein ES kommt normal frühestens ab ZT 15/16, bin gespannt wie es diesen Zyklus sein wird. Befinde mich aktuell in einem natürlichen Zyklus ohne Stimulation, habe ...

von Chrissi0808 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Pos. Ovu, wann war der Eisprung?

Hallo! Ich war am Dienstag beim Frauenarzt und sie meinte, dass heute oder morgen (also Di oder Mi) das Ei springen wird. Also kam ich nach Hause und testete mit Ovu. Nochmal. Schwach, ein ticken doller rot als schwach sber eben schwach. Auf ihren rat hin haben wir geherzelt. ...

von WundervollerHoffnung 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung?

Hallo Mädels, irgendwie ist der Wurm drin. Bin heute bei ZT 34 nach der FG. Hatte noch keine richtige Mens. Letzte Woche Dienstag war ich beim FA. Da war ein 19 mm großer Follikel rechts . Hatte aber laut Temperatur keinen bisher keinen ES. Heute habe ich spinnbaren Zervix und ...

von Baby 2020 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wer wartet auf Eisprung?

Guten Abend ich warte immer noch auf meinen Eisprung, weiß aber noch nicht wann er stattfindet, wenn ich Pech habe muss ich noch in den Mai wechseln. Bis jetzt wirkt Puregon immer noch nicht, also muss ich mich noch auf unbestimmte Zeit gedulden. Nächste Woche wieder zum ...

von KatzeKira 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung in Sicht

Nach meiner FG vor genau 4 Wochen war ich heute zur Nachkontrolle beim FA. Es sieht alles gut aus und ein Folikel von 19 mm ist auch da. Er meinte die fruchtbare Phase ist da und der ES wird bald erfolgen. Ich bin so ...

von Baby 2020 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung in Sicht?

Hallo zusammen! Wann rechnet ihr in diesem Zyklus mit eurem Eisprung? Zeichnet sich bei euch schon einer ab oder müsst ihr noch lange warten? Ich bin heute an ZT 16 und seit gestern wird der Ovu das erste mal stärker, aber war noch deutlich negativ. Schleim wird nun auch ...

von Chrissi0808 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, meine Ovus sind seit gestern Abend positiv! Früher als gedacht und ich freue mich. Jetzt hab ich allerdings wieder Blutungen ( hellrot) nach dem Sex. Genau wie im letzten Monat. Liegt das am Eisprung? Ich soll laut Frauenarzt dieses Mal utrogest nehmen, ...

von Lächelnundwinken 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich hibbel gerade auf den Eisprung. Meine Zyklen sind sehr lang( 40-50 Tage und mehr). Theoretisch wäre mein Eisprung um den 26.07. rum. Letzte Woche sah man im Ultraschall noch keinen Follikel, die Ovus sind noch negativ. Die Ärztin machte noch eine ...

von Lächelnundwinken 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Kleine Blutung am Eisprung????

Kennt das jemand? Durch Umzugstress messe ich zur Zeit keine Temperatur, laut Rechnung ist heute oder morgen Eisprung. Gestern Abend nach dem Toilettengang etwas hellrotes Blut am Papier,heute morgen nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nie,kennt das ...

von Melissa 85 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hallo, ich bin im 2. Clomizyklus. Der erste Monat war ohne Erfolg. Diesmal sah der Arzt auf jeder Seite einen Follikel mit jeweils 20mm. Ausgelöst wird bei mir nicht, da meine Ärztin sagt das ist nur die Aufgabe von einer Kiwu Klinik. Wie wahrscheinlich ist es daher, dass ...

von Sunny- 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.