April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 19. SSW am 13.11.2023, 11:45 Uhr

Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Hallo bin heute 18+0 und spüre das Baby noch nicht - ist meine erste ssw - ich frag mich wie sich das anfühlt und ob das normal ist das ich’s noch nicht spüre

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von Bellalini, 20. SSW am 13.11.2023, 14:25 Uhr

Absolut normal, gerade bei einer VW plazenta. Ich hab in der ersten Schwangerschaft (HWP)in der 18ssw nur ab und an ein leichtes flattern oder ein kurzes blub gespürt, wie eine seifenblase die platz.
Jetzt in der 2 ssw auch HWP hab ich den kleinen ab der 16/17ssw gespürt und seit paar tagen merke ich über längere Zeiträume richtige tritte und Bewegungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von Ameliawilliams, 20. SSW am 13.11.2023, 15:01 Uhr

Ich weiss nicht, wo meine Plazenta liegt. Merke aber höchstens mal ne Harte Stelle (wo das Kind dann liegt) oder nen Druckaufbau innerlich gegen den Hosenbund (ähnlich wie Luft im Darm) so seit 2 Wochen. Die letzte Woche eigentlich täglich, eher gegen Abend dieser Druck gegen den Bund und dann merkt man den Krümel dort liegen.

Ist allerdings auch die 1. SS, die soweit geht. Anscheinend ist es normal, wenn man die ersten Bewegungen erst irgendwo 20.-24. Spürt, gerade bei VWP.

Aktuell bin ich nach 2 Krankheitstagen auf dem Weg der Besserung und mach mich schon verrückt, weil ich diesen Druck nicht spüre und Krümel auch nicht aber eben, es soll ja normal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von Ninikuss, 19. SSW am 13.11.2023, 15:40 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft, mit VWP, die aber später hoch in den Fundus gewachsen ist: vor der 22. SSW hab ich nichts gespürt, was ich eindeutig als Kindsbewegungen identifizieren konnte.
Jetzt in der 2. mit HWP hab ich in der 15. SSW schon was gemerkt.

Das ist total normal. Zumal ich finde, dass man, wenn man noch nicht weiß, wie dich das anfühlt, man die ersten Bewegungen nicht von Magen-Darm Aktivitäten unterscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von KatharinaY, 19. SSW am 13.11.2023, 16:38 Uhr

Huhu, ich weiß auch nicht, wo meine Plazenta liegt und es ist meine 2. SSW, trotzdem spüre ich noch nichts eindeutiges. Ab und zu ist mal was, von dem ich denke, dass es eine Kindsbewegung sein könnte. Denke, das ist normal. Freue mich aber trotzdem schon drauf, wenn man dann sicher sein kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von LeiseMeise, 13. SSW am 13.11.2023, 18:51 Uhr

Hallo,

liebe Grüße aus dem Mai.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und das Baby erst in der 26. Woche sicher gespürt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von cherish, 20. SSW am 13.11.2023, 20:57 Uhr

In der 12. ssw aber nur im sitzen und auch nur, weil ich dieses hauchzarte Flattern aus der ersten ss kannte. Richtige Tritte so seit der 17. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von MandyYvonne, 21. SSW am 13.11.2023, 21:29 Uhr

Hallo
Ich spüre das Baby schon seit ca. der 18.SSW (flattern), ist meine 1.SS und heute ist beim Organscreening herausgekommen, dass ich eine VWP habe. Seit drei Tagen kann man sogar die Stupser sehen bin aktuell in der 21.SSW und es ist sooo ein schönes Gefühl, auch weil mein Freund nun mehr mitbekommt vom Kleinen, da er bisher nix gespürt hat.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich klein bin 156cm und bisher nur 2kg zugenommen habe (58kg) vielleicht ist das einer der Gründe, wieso ich unseren Stupser so früh bemerkt habe.
Aber bei dir wird bestimmt auch bald etwas zu spüren sein!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby gespürt bei vw Plazenta ?

Antwort von immerpaula am 16.11.2023, 18:22 Uhr

In der 19.ssw immer mal wieder, mittlerweile Ende der 20.ssw schon mehrmals täglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.