April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomofLoki, 19. SSW am 10.11.2023, 7:46 Uhr

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde..

Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

Wir sind nicht verheiratet und haben es demnächst auch nicht vor..

Deswegen hatten wir am Dienstag einen Termin auf dem Jugendamt, wo die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht anerkannt wurden.. Gestern (Donnerstag) dann noch einen Termin auf dem Einwohnermeldeamt, da die Kleine meinen Nachnamen bekommt und der Papa dem Zustimmen muss..

Haben auch gleich Unterlagen für das Geburtshaus mitbekommen, damit es bei den Geburtsurkunden dann keine Probleme gibt..

Demnächst haben wir noch einen Termin mit den "Frühen Hilfen" vom Landratsamt.. Die helfen uns dann beim Elterngeldantrag und füllen soweit alles mit uns aus..

Dann ist das wichtigste erstmal erledigt..

 
2 Antworten:

Re: Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Antwort von cherish, 20. SSW am 10.11.2023, 11:52 Uhr

Oh wow, das ist mal auf zack!! Ich schiebe das (wie beim letzten Mal) alles schön in meine Mutterschutzzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Antwort von immerpaula am 10.11.2023, 23:02 Uhr

Bei uns hieß es "ach das kommt im April? Dann brauchen wir das nicht vor Februar machen"

Aber das haben wir definitiv auch noch alles vor uns.. ein Spaß, nicht verheiratet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.