April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 37. SSW am 22.03.2024, 5:38 Uhr

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich
7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur
4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 kg und könnte heulen seit 3 Wochen kommt jede Woche 1 kg dazu :( keine Ahnung wie ich das eindämmen kann fühl mich extrem unwohl bin 1,68 m startgewicht war 56 kg und jetzt 71 kg - Verstopfungen hab ich auch - meine Füße und Hände sind auch extrem geschwollen :( - hat wer Tipps wie ich die Zunahme bis zur Geburt und wassereinlagerungen eindämmen kann ? Es tut auch weh und ich fühl mich sehr unwohl :( - es tut mir leid für den Post aber ich könnte heulen - und was ich dazu sagen muss natürlich ist mir am wichtigsten das meine Tochter gesund ist deswegen würd ich auch nicht abnehmen oder was radikal machen wollen - ich will nur nicht bis zu Geburt jede Woche 1 kg mehr haben und noch mehr schmerzhafte wassereinlagerungen bekommen
- beim Arzt war ich schon der meinte solange ich nur Wasser hab und dazu niedriger
Blutdruck kann das keine sw Vergiftung oder so sein. Vi hatte wer das selbe Problem und kann mir Tipps geben. Stützstrümpfe haben null geholfen und bekomm die am Abend kaum runter weil die unter Tags noch mehr anschwellen als eh schon. Anbei Foto von Fuß :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von FiJa, 37. SSW am 22.03.2024, 8:47 Uhr

Hallo Stephanie,
als erstes würde ich dir raten die Waage einfach wegzupackem. Das Gewicht ständig zu kontrollieren scheint dich ja echt in Stress zu versetzen und bringt doch auch nichts. Es reicht ja, wenn man beim FA gewogen wird.
Die Wassereinlagerungen sind zum Schluss bei der ein oder anderen echt übel. Eine wirkliche Abhilfe gibt es glaube ich nicht, bis auf die Geburt natürlich :D Ich esse seit 5 Wochen keinen Industriezucker und kein Weizen mehr, nicht wegen dem Gewicht, das interessiert mich nicht, sondern mit dem Hinblick auf eine schmerzarmere und vor allem rechtzeitigen Geburt (Louwen-Ernährung). Ich habe das Gefühl, dass meine Wassereinlagerungen seither besser geworden sind, kann natürlich aber auch Zufall sein. Ansonsten eben so oft wie möglich Füße hochlegen.
Es ist nicht mehr lange, dann geht das Wasser von alleine wieder weg und du wirst dich wieder besser fühlen. Lass das einfach mit der Gewichtskontrolle und mit dem Kalorienzählen, das frustriert nur und hilft ja überhaupt nicht. Es lebt sich viel leichter ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Bellalini am 22.03.2024, 8:47 Uhr

Ganz ehrlich. Es kotzt mich tatsächlich bisschen an, das du hier jedesmal dein start Gewicht postest und wie dünn du warst etc. Und das du nur 2000 kcal am Tag ist usw.
Ich denke uns gehts allen gleich und manchen sogar schlimmer.
Ich fühle mich auch nicht wohl. Ich hab jetzt 90kg
Ich hab mittlerweile glatte 30 kg zugenommen und hab auch wasser in den händen und füssen.
Mir tut alles weh. Jeder schritt schmerzt.
Ist halt so.
Du kannst dir also vorstellen wie es mir geht, wenn ich deine „15kg“ lese.

Aber zur frage.
Füsse hochlegen, ansonsten spazieren gehn, Bewegung tut gut. Aber machst du scheinbar ja. Eventuell auch zuviel.
Viel trinken hilft bei Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von KatharinaY, 37. SSW am 22.03.2024, 9:00 Uhr

Du hast es ja bald geschafft. Gerade gegen Ende der Schwangerschaft hat jede so ihre Zipperlein, obwohl ich mich wahrscheinlich im Vergleich echt nicht beklagen kann, bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass es bald vorbei ist. Wasser und so wird weggehen, durch das Stillen wirst du auch Gewicht verlieren. Bis dahin -- wie FiJa schon geschrieben hat -- pack die Waage und den Schrittzähler weg, leg die Füße hoch und lass es dir so gut wie möglich gehen. Das Leben mit Kind wird dann stressig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von cherish, 38. SSW am 22.03.2024, 9:41 Uhr

Du hast bei Urb*a ja schon einige Tipps bekommen zB schwimmen gehen. Auch verweist man dich dort auf die Ratschläge in deinen zahlreichen anderen Posts, in denen es um deine Gewichtszunahme geht.

Ich kann dir nur sagen, dass Wassereinlagerungen zum Ende normal sind, sofern der RR passt. Aber das dringt wahrscheinlich eh nicht durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Flori83, 36. SSW am 22.03.2024, 14:22 Uhr

Nie Gewichtsprobleme aber ne Essstörung gehabt und scheinbar noch lange nicht damit durch. Ich habe vollstes Mitleid für deine Tochter, kann mir vorstellen, was ihr alles anerzogen werden wird.

Schmeiß die Waage weg und setz dich mal mit ner Tafel Schokolade auf die Couch und zwar jeden Tag. Und lass endlich die Foren in Ruhe, du merkst doch selbst, dass du nur noch triggerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 14:33 Uhr

Wenn es dich so triggert oder Nerv schreib Nix drauf ich finde deine Nachricht respektlos und kalt weil du mich nicht kennst mir tut deine Tochter oder Sohn leid wenn du so eine bist die gern Leute mit ihren Probleme runter macht da kriegt es dann schnell eine kalte Erziehung - ich wollte nur Tipps zum eindämmen weil wie gesagt es TUT WEH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 14:34 Uhr

Ich weiß aber es tut weh - schwimmen kann ich nicht gehen hab einen vaginalpilz :( Diagnose gestern durch gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 14:35 Uhr

Danke für den Tipp ! Werde es probieren - hast du da vl Rezepte oder spezielle Lebensmittel die du vermehrt isst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 14:36 Uhr

Gut das versteh ich und das tut mir leid für dich :( - ich hoffe für dich das die Geburt schmerzlos und unkompliziert verläuft und du danach schmerzlos bist ! Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von immerpaula am 22.03.2024, 15:32 Uhr

Die Badewanne mit Salz füllen und durch Osmose das Wasser easy entfernen.

Ich würde die Schrittzahl auch auf mindestens 1000000 Schritte am Tag erhöhen und die kcal auf 10 reduzieren, das sollte auch zu schnellen Ergebnissen führen. Vielleicht wanderst du dann endlich weit genug vom Forum weg :)

Ich bin übrigens 2,50m, Startgewicht 25kg, mittlerweile bei 26kg und auch völlig verzweifelt :( Hätte nie gedacht, dass man in einer Schwangerschaft zunimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Bellalini am 22.03.2024, 16:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von FiJa, 37. SSW am 22.03.2024, 16:49 Uhr

Eigentlich mache ich noch die gleichen Rezepte wie vorher, ersetze einfach Weizenmehl durch Dinkel-VOLLKORN-Mehl, esse nur noch Vollkornnudeln und reines Körnerbrot. Zum Frühstück esse ich oft Apfel mit Sahnejoghurt und Cashewmuß, davon wird man auch gut satt. Trinken tue ich vor allem Wasser und Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Taetae am 22.03.2024, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 20:55 Uhr

Ich hoffe dein Kind wird mal gemobbt - weil das tust du grad mit deinen post - so was kindisch dummes hab ich seit Schulzeiten nicht mehr erlebt einfach lächerlich -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 21:02 Uhr

Ich merke das du eine schlechte Erziehung genossen hast dein Kind tut mir leid :( - dann wird’s so einen miesen Charakter wie die Mama kriegen - ich habe gelernt wenn ich nichts nettes zu sagen hab halte ich mich zurück weil man niemanden schlecht redet aber bei so miesen bösartigen Kröten mach ich ne Ausnahme ich war zu lange ruhig auf die Kommentare - wenns dich nervt triggert nicht rein schauen ^^ aber anscheinend ärgerst du dich gern oder denkst dir oh der muss ich Kontra geben mir ist’s egal aber ich finds lächerlich finds so gar witzig das ich mir denk na die scheint nicht entwachsen zu sein von der pubertierenden zicke und ist fix schon über 30 und unzufrieden mit sich und ihren leben echt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 21:03 Uhr

Danke - werd es probieren das hilft mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von LisaMarieBella, 37. SSW am 22.03.2024, 21:19 Uhr

Ganz ehrlich, was ist mit dir. Die Mamas haben doch recht? Seit Monaten geht es hier nur um dein Gewicht und um die Aufmerksamkeit die du dadurch erzielen willst.
Was willst du hören? Du bist schlank? Das macht Dich auch nicht schöner wenn dein Charakter so ist.
Und ja, eine Mutter die so auf Gewicht etc. Wert legt ( was schon ins krankhafte geht) da hat es das Kind nicht leicht. Vielleicht solltest du erstmal an dir arbeiten anstatt so schlaue Texte hier zu schreiben.
Das hat auch nichts mit zicken oder dem Alter der anderen Frauen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 21:48 Uhr

Jeder hat sein Päckchen und lebt damit das ist meins und ich bin vieles aber nicht magersüchtig und es ist mein Recht meine Ängste zu teilen ich bin noch in einen anderen sw Forum wo ich nie solch negativen und bösartigen Kommentare gelesen habe - ich wollte bzw will nicht abnehmen wie erwähnt ich wollte nur Tipps haben für die wassereinlagerungen / ich denk es hat wenig Sinn hier mit solchen Thematiken zu kommen und werds in Zukunft lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von immerpaula am 22.03.2024, 21:48 Uhr

Dir ists so egal, dass du 2 Kommentare als Antwort schreibst? Süß.

Du kannst nicht mal Satzzeichen verwenden, ich hab echt Probleme, deine Antwort überhaupt zu entziffern. Ich nehme mal an, du versuchst mich zu beleidigen? Das geht sicher besser, wenn man vorher nicht öffentlich wochenlang im Selbstmitleid badet, weil man so "fett" geworden ist. Aber ja, ich bin gaaaaaaanz unzufrieden mit mir

Aber eigentlich ist es eh egal, in 4 Wochen kommt dann eh der "Mein Kind ist da, aber ich bin immer noch soooooo dick :(((((( vorher war ich 50kg auf 1,80m und dünn bitte glaubt mir" Post. Freu mich schon drauf

PS: 30 bin ich noch nicht, aber wenn man 2024 noch "^^" verwendet, würde ich da den Ball auch flach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von LisaMarieBella, 37. SSW am 22.03.2024, 21:56 Uhr

Es tut mir leid für dich, dass du scheinbar nicht merkst was du schreibst und das es dir nur um dein Gewicht und das abnehmen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 21:56 Uhr

Mir war nicht bewusst das hier Grammatik vorgenommen wird wenn’s ich’s vom Handy schreib nice scheint dir so egal wie mir zu sein wenn du drauf antwortest ich finds witzig aber danke für deine netten Posts netter Zeitvertreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 22:00 Uhr

Ich behalte mein Gewicht im Blick was ich nicht schlimm finde und nein es geht mir nicht ums abnehmen - aber egal … ich mag niemanden mehr hier nerven - tut mir leid wenn meine Posts euch so aufregen ich mag niemanden mehr verärgern ist gar nicht meine Art eigentlich als Sternzeichen Fisch wir sind sensible und einfühlsame Menschen außer wenn man uns angreift bzw. wir uns angegriffen fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von immerpaula am 22.03.2024, 22:07 Uhr

Hab nie gesagt, dass es mir egal ist? Du bist hier in einem geschützten Raum für schwangere Frauen. Das Forum ist dazu da sich aufzubauen, Mut zu machen und Fragen zu stellen. Dir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass deine Beiträge triggern/nicht passend sind und du sagst immer "gut dann poste ich dazu nichts mehr in Zukunft" aber machst es dann doch.

Es gibt viele Frauen, die nehmen wesentlich mehr zu oder starten schon viel höher, du bist einfach wahnsinnig unsensibel in deiner Ausdrucksweise und diesem ständigen Fokus auf dein Gewicht. Du machst diesen Schutzraum mit deinem Gebettel um Bestätigung kaputt und das regt mich (zurecht) auf.
Es gibt KEINEN Grund ständig dein Startgewicht und deine Größe zu posten, also wirklich überhaupt keinen. Du hast nun mehrmals gesagt bekommen, dass du das bitte lassen sollst.

Ich weiß nicht, ob du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, wieso dich hier alle furchtbar anstrengend finden und dann auch entsprechend reagieren. Such dir Hilfe, diesmal bitte wirklich - wenn nicht für dich, dann für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Stephanie1303 am 22.03.2024, 22:12 Uhr

Ich versteh nicht was einen da triggern kann - wie gesagt im Forum 2 gab es nie so ein Problem wie hier / ich denk mir wenn man das nicht lesen will oder mich nicht leiden kann wie auch immer dann schau ich mir die Posts nicht an - versteh die Logik nicht / dann wollen sich doch die Leute bewusst ärgern ? Aber egal obwohl du mir nicht nett gesinnt bist wünsch ich dir trotz allen alles gute belassen wir es dabei / wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von LisaMarieBella, 37. SSW am 22.03.2024, 22:54 Uhr

Tut mir jetzt leid, aber was für eine sinnlose Begründung mit dem Sternzeichen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Aber na gut. Dein Leben, deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von cherish, 38. SSW am 23.03.2024, 3:51 Uhr

Spar dir deine Kräfte Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Antwort von Nika67, 38. SSW am 28.03.2024, 12:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe hier nur ab und zu gelesen und mal was verfasst. Auf die Beiträge mit dem Startgewicht bin ich auch schon mehrmals gestoßen. Die Mädels haben recht. Pack die Waage weg. Ich glaube es ist total egal was du isst, wie viele Schritte du gehst etc. Jeder Körper ist anders. Die einen nehmen viel zu und die anderen kaum was. Ich hatte auch mal ne Essstörung und habe mir in meiner ersten SS Sorgen gemacht vor dem Zunehmen. Habe jetzt nicht extrem drauf geachtet was ich esse, habe nur versucht nicht massenweise ungesundes in mich zu stopfen wenn die Gelüste da waren. In der zweiten SS jetzt habe ich viel mehr Süßes gegessen. Ich habe exakt so viel zugenommen wie in der ersten. Ich laufe nicht viel rum, weil ich dauernd auf die Toilette muss. Und weißt du was, viele bemerken nicht mal, dass ich schwanger bin. Und ich bin in der 38. Woche. Also schau, man hat es nicht in der Hand. Jeder hat ne andere Veranlagung. Und du kannst es nicht ändern. Ich sündige momentan öfters. Es ist alles so beschwerlich geworden und irgendwas gutes muss man sich ja auch tun.

Und denk an die Mamis die super viel zunehmen. Ich finde es nicht schön denen gegenüber ständig sowas zu schreiben. Wie sollen die sich dann fühlen.

Das sind jetzt einfach keine schönen Wochen mehr und nach der Geburt reguliert sich viel. Ich kann nur sagen, dass ich mich nach der letzten Geburt super schlank gefühlt habe. Ich war da noch nicht wie vorher. Aber es ist schon ein ganz schönes Stück Bauch weg, es zieht nicht mehr ständig, man kann sich wieder gut hinlegen. Da freu ich mich richtig drauf.

Und gegen das Wasser sind doch Kompressionsstrümpfe klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Kann man Wassereinlagerungen vorbeugen?

Huhu Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Schwangerschaft hin sehr starke Wassereinlagerungen. Mein Gesicht war regelrecht aufgedunsen und auch meine Schuhe haben mir nicht mehr gepasst...auch dadurch habe ich ca. 25 kg zugenommen ...

von Melli2901, 6. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.