April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 30. SSW am 03.02.2024, 10:31 Uhr

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als 2000 kcal esse und geh oft 7000-8000 Schritte spazieren. Ich hab gemerkt wie dick geschwollen meine Finger aufeinmal aussehen. :( - kann ich irgendwas tun - mach ich was falsch ? Ich hab Angst das jetzt jede Woche 1-2 kg dazu kommen bis et :( ich hab Angst das ich jetzt Mega fett werde und das bleibt hab mir nicht gedacht das ich soo fett in der sw werde Fühl mich so und könnte heulen. Ich hoffe das geht größtenteils weg mir ist bewusst das ws im schlimmsten Fall 5-7 kg fett sind aber mit den könnte ich leben und arbeiten. Ich hatte früher eine Essstörung und mich macht das psychisch echt fertig :( - mein Mann ist auch nicht förderlich wenn er so einen Kommentar wie gestern schiebt wo ich gestern mal kein l Pulli sondern eine eher figburbetonte s an hatte weil ich in der Früh nicht geachtet hab drauf das ich in dem sehr viel dicker aussehe wie ich bin und extrem dick aussehe. Dadurch also durch die Aussage gestern fühl ich mich noch schlechter und hässlicher wie vorher :( . Anbei vl ein Foto von Outfit. Tut mir leid für den langen Post.
ZurückWeiter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
34 Antworten:

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303, 30. SSW am 03.02.2024, 10:32 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowohl du als dein Partner brauchen definitiv therapeutische Hilfe

Antwort von misses-cat am 03.02.2024, 12:15 Uhr

Sorry ist seh ne schlanke schwangere die halt in der 30 SSW ist, ihr beide du und dein Partner habt eine absolut falsche Körperwahrnehmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von KatharinaY, 31. SSW am 03.02.2024, 12:28 Uhr

Meine Liebe, der wievielte Post über dein Gewicht ist das jetzt? Was willst du von uns hören? Sollen wir dich alle beruhigen, dass du absolut nicht zu dick bist? War dir vorher nicht klar, dass man in der Schwangerschaft zunimmt? Mehr als "das ist völlig normal" kannst du von uns leider nicht hören. Wie schon mehrmals gesagt, wende dich an deine Ärztin oder Hebamme, wenn du damit nicht klarkommst oder suche dir professionelle Hilfe. Ich kenne es, dass man manchmal vor dem Spiegel steht und denkt "boah, ich Walross", aber so wie du permanent darauf rumreitest, halte ich für sehr seltsam. Weiß auch nicht, warum dein Mann dann noch solche Kommentare ablässt, wenn das wohl eh schon ein sensibles Thema bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster mir ist absolut klar das du keine Kritik

Antwort von misses-cat am 03.02.2024, 12:34 Uhr

abnehmen kannst, von dir wird entweder keine Antwort kommen oder nur antworten auf Post die dir in den Kram passen oder du streitest alles ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von immerpaula am 03.02.2024, 12:45 Uhr

Das ist so traurig, ich kann dazu eigentlich gar nichts mehr sagen.

Mir tut das Kind so unfassbar Leid, wie soll sich da jemals ein normales Körpergefühl oder Selbstbewusstsein entwickeln?
Dein Körper erschafft gerade Leben, in dir wächst dein Kind und du kannst nur darüber nachdenken, wie du dabei aussiehst. Man kann dir auch keine Therapie mehr empfehlen, das willst du scheinbar nicht. Da haben sich 2 Narzisten gefunden, die ihrem Kind in den kommenden Jahren auch erfolgreich einreden werden, dass ein dünner Körper das Wichtigste auf der Welt ist. Schade, er/sie hatte nie eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Ameliawilliams am 03.02.2024, 14:48 Uhr

Ich denke deine Ängste/Zweifel kommen von früher...aber 11 kg sind nicht viel, alleine das Kind nimmt ja etwa 200gr pro Woche zu im 3. Trimester =)
Ach und der Kommentar von deinem Mann ist unangebracht!
Ich "freue" mich auch nur mässig über die vermehrte Zunahme (wäre irgendwie auch komisch wenn man sich freut), weil es wohl bis zum Schluss 22-25 Kilo sind, aber ich war vorher schlank und hatte wenig Reserve. Aber es ist für mein Kind! Und alle finden es sehe super aus =)

Versuch dich zu entspannen, wenigstens manchmal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Nika67, 30. SSW am 03.02.2024, 16:39 Uhr

Hey,

ich verstehe was du meinst. Aber du siehst absolut normal aus. Schwanger, aber wie eine schlanke Schwangere. Finde deinen Bauch auch nicht riesig, sondern eher klein.

Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft. Ich hatte in meiner Jugend auch ne Essstörung. In meiner 1. SS habe ich auch ziemlich Angst vor dem gehabt was kommt. Ich war dann bei einer Psychologin. Hat gut getan mit jemand unbeteiligten zu sprechen. Ich habe in der 1. SS zwischen der 26. und 30. Woche am meisten zugenommen. Danach kamen nur noch 2 kg. Also es kann sogar sein, dass du am Ende sogar abnimmst also mach dir keinen Stress.

Ich bin in der 30. Woche. Bin mit 51/52 bei 1,69m gestartet und liege jetzt bei 57/58. War jetzt wieder so dass die letzten Wochen das meiste an Gewicht kam. Ich bin diesmal wesentlich entspannter. Hab letztes Mal 9kg gesamt zugenommen. Ich denke es wird wieder ähnlich.

Ne Woche nach der Geburt war damals mein Gewicht wieder wie vor der SS. Dann ging mein Gewicht durch den ganzen Babystress ziemlich runter, sodass ich sehr dünn war. Hab gegessen wie sonst was, weil ich mich selber nicht mehr wohl gefühlt habe und das Gefühl hatte mit nen paar Kilo mehr würde ich einiges leichter stemmen.

Ich hatte vor der ersten SS 54kg, die habe ich nie mehr erreicht. Also entspann dich ein bisschen.

Klar ich mag meinen Anblick von der Seite manchmal auch nicht und denke oh Gott wie sehe ich aus aber ich glaube das haben viele Schwangere.

Kauf dir einfach was schönes zum Anziehen und dann fühlst du dich wohler. Ich trage momentan viele Kleidchen mit nem kurzen Pulli drüber und bekomme auf der Arbeit viele Komplimente.

Noch ein paar Wochen und du hast es geschafft. Und das mit dem vielen Laufen, ich habe auch gedacht wenn ich nur rum liege werde ich nie mehr wie früher, aber alle haben gesagt du kannst hinterher wieder alles machen und das ist so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Bellalini am 03.02.2024, 20:31 Uhr

Herr Gott nochmal.
Wie oft willst du dein Gewicht und Startgewicht noch posten.
Du bekommst jedesmam die selbe Antwort, du bist nicht dick und deine Gewichtszunahme ist absolut gesund und normal.
Bitte such dir endlich hilfe. Denn dein Kind wird niemals eine normale selbstwahrnehmung lernen bei deinem Verhalten und wird somit wahrscheinlich auch irgendwann in einer esstörung fallen.
Willst du das?
Ach übrigens.. ich hab schon das doppelte von dir zugenommen. Also entspann dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von cherish, 31. SSW am 03.02.2024, 20:42 Uhr

Mir tut das einfach nur leid... Dieses Kind hat jetzt schon die größte Prädisposition für eine gestörte Beziehung zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303, 30. SSW am 03.02.2024, 23:50 Uhr

Das stimmt nicht - mein Mann ist übergewichtig und das stört mich null auch bei anderen an mit selber stört es mich nur weil aus meiner Kindheit die Stimme meiner Essstörung geblieben ist im Hinterkopf wo und ich es hasse die Kontrolle zu verlieren habe schon mit 10-12 kg plus gerechnet und hab das Gefühl und die Angst das ich darüber keine Kontrolle habe. Mir ist mein Kind trotzdem wichtiger als mein Wahn und esse weiterhin normal 2000 und wenn ich merke ich brauch es dann so gar mehr an manchen Tagen - in den Punkt bin ich vernünftig und schreib das für mich auf was ich überziehe über die 2000 das werd ich nach der sw abnehmen langsam das find ich ok- was mich fertig macht sind die wassereinlagerungen - für einen Menschen der eine magersucht mal hatte ist es das schlimmste die Kontrolle zu verlieren. Keine Ahnung ob das hier wer versteht. Ich suche auch kein Mitleid oder bestätigen - sondern nur Tipps und vl Verständnis weil es bestimmt andere noch gibt denen es geht wie mir. Und ich freu mich auf meine Tochter und würde sie nie kritisieren mir ist ihr Gewicht egal solange sie gesund ist. Ich finds gemein wie schlimm ihr über wenn urteilt schlecht. Ich bin weder ein Narzisst noch ein schlechter Mensch . Ich mach auch bzw hab früher auch Therapie gehabt zu meiner Essstörung und körperschemastörung ich hab immer Phasen gehabt wo es besser und schlechter war. Aktuell geht’s mir schlecht damit weil wie oben geschrieben ich keine Kontrolle über die Zunahme hab. Ich hatte als Jugendliche lange anroxie da will ich auch nicht mehr hin. Es ist wie gesagt nur meine Angst keine Kontrolle über meinen Körper zu haben. Zum Ende muss ich nur noch gesagt haben ich nehm so gar so lieber noch 10 kg mehr in Kauf bis zum Ende der ssw solange die kleine gesund ist. Ich hätte wie gesagt nur Tipps gegen die wassereinlagerungen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303, 30. SSW am 03.02.2024, 23:53 Uhr

An manchen Tagen geht’s gut und an anderen nicht :) ich werd’s probieren - mich triggern nur so Kommentare leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 03.02.2024, 23:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte vl sollte ich mir weitere Sachen kaufen in denen ich mich wohler fühle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 03.02.2024, 23:56 Uhr

Kannst du gar nicht beurteilen ich wollte nur Tipps zum Thema wassereinlagerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster mir ist absolut klar das du keine Kritik

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 0:03 Uhr

Ich geh seit Jänner wieder in Therapie sie meinte aber es ist wichtig mit anderen die das selbe durch leben sich aus zu tauschen und Tipps ein zu holen wie andere damit um gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Ninikuss, 30. SSW am 04.02.2024, 3:32 Uhr

Hey, wenn du Tipps für Wassereinlagerungen möchtest, dann schreib doch bitte nicht 80% des Posts über deine Angst, dick zu werden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Einlagerungen gehen nach der Schwangerschaft weg.
Da du dich ja leider mit Essstörungen auskennst, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass deine Posts hier andere Frauen stark triggern. Bitte lass doch die Gewichtsangaben weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Nika67, 30. SSW am 04.02.2024, 8:18 Uhr

Nochmal was von mir. Ich war vor der ersten Schwangerschaft nie zufrieden mit mir. Ich war immer auf der Suche nach Makeln an mir. Also auch ne Körperschemastörung. Aber soll ich dir mal was sagen, nachdem meine Tochter da war hatte ich so viel anderes im Kopf, dass gar nicht mehr so viel Zeit blieb da drüber nachzudenken. Klar war es nicht weg. Aber es ist deutlich besser geworden.

Wegen dem Wasser würde ich mir bei deinem Aussehen keine Sorgen machen. Ich habe da schon was anderes bei anderen Schwangeren gesehen.

Sprich mit deiner Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hast du deine Therapeutin aber falsch verstanden

Antwort von misses-cat am 04.02.2024, 8:30 Uhr

Hier ekelt sich niemand davor wenn er etwas Wasser einlagern, sorry das war ein Sau doofer Kommentar deiner Therapeutin wenn du wirklich in Therapie bist

Und dein Partner hat Übergewicht und kritisiert dich? Wird ja immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du deine Therapeutin aber falsch verstanden

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 8:52 Uhr

Ich merke auch das ich hier kaum gestärkt sondern eher nur kritisiert und missverstanden werde und fühl mich nicht wirklich verstanden. Ws ist dieser Forum hier keine Hilfe um über meine Probleme meiner ehemaligen Essstörung zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 9:00 Uhr

Habe ich mein gyn ist nicht gerade der verständnisvollste aber gut zu wissen - ich hoffe mir ergeht es wie dir wäre gut wenn ich das besser ausblenden könnte - gut ich denk du hast recht gewichtsangaben scheinen hier in den Forum nicht gut zu sein bin in einen 2 auch aber da wurde nie so verbal aggressiv was ich hier teilweise manche Kommentare schon als mobbing empfinde reagiert - ich bin ein Mensch der nie was bei wenn anderen posten würde damit er sich schlecht fühlt bzw über die Person lustig machen wenns für die Person wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du deine Therapeutin aber falsch verstanden

Antwort von misses-cat am 04.02.2024, 9:28 Uhr

Du ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob es hilfreich wäre wenn sich un fünf Frauen finden die eine ähnliche Geschichte haben wie du und sich gegenseitig stützen wollen ohne professionelle Hilfe dabei, das kann auch ganz ganz schnell nach hinten los gehen und alle 5 feuern sich gegenseitig an wie man am besten schlank bleibt in der Schwangerschaft und schwupps sind alle wieder richtig in der Essstörung drin.
Deshalb Sau doofer Kommentar deiner Ärztin/Therapeutin.
Wenn muss soetwas geleitet werden und nicht umgeleitet im Netz.
Ich kann dir nur ans Herz legen ne passende Therapie zu finden, vielleicht auch stationär, vielleicht wenn du Glück hast geht das noch schwanger ansonsten gibt es auch Kliniken wo du dein Baby mitnehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du deine Therapeutin aber falsch verstanden

Antwort von KatharinaY am 04.02.2024, 10:18 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass deine Therapeutin damit gemeint hat, dass du hier im Forum posten sollst, das ist sicher nicht der richtige Ort. Frauen, die keine Essstörung habrn/hatten können dir da leider nicht mit dem Verständnis begegnen, das du brauchst. Vielleicht guckst du dich eher nach nem Umfeld um, wo es auch wirklich um Essstörungen geht. Ich finde auch deine Wortwahl ziemlich grenzwertig, ständig dieses "fett" und andere abwertende Ausdrücke. Ehrlich gesagt finde ich es auch für die anderen Frauen im Forum respektlos, da wir ja alle dieselbe Gewichtszunahme erleben. Sollen wir uns dann alle angesprochen fühlen durch dein "ich hätte nicht gedacht, dass man in der SS so fett wird"? Ich verstehe wirklich nicht, was Sinn und Zweck deiner wiederholten Posts ist. Du sagst auch nicht: ich habe das Problem, habt ihr Tipps, sondern nur immer wieder: ich bin so fett, was soll ich machen. Und wenn dann nicht das gewünschte Ergebnis kommt (was auch immer das ist), beklagst du dich über mangelnde Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du deine Therapeutin aber falsch verstanden

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 14:09 Uhr

Ich dachte vl gibt es wenn den es ähnlich wie mir geht und der mit den selben zweifeln kämpft bzw Problemen aber ja merke das hier ist der falsche sw Forum dafür in den 2 gab es mehr Verständnis aber ja jeder reagiert anders und ich greif ja niemanden an ich sag nur wie ich mich fühle man muss ja nicht gemein werden ich persönlich war noch nie so gemein zu wenn wir manche Damen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Bonnie95 am 04.02.2024, 14:35 Uhr

Hallo aus dem Februar

Ich glaube du kuschelst dich sehr in eine Opferhaltung rein & empfindest daher alles als Kritik, Beleidigung oder gar Mobbing. Aber hier ist rein gar nichts davon der Fall.

Essgestörte, egal ob Magersucht, Binge Eating und und und sollten im besten Fall eine lebenslange Therapie machen (in der stabilen Phase natürlich nicht wöchentlich, aber so, dass ein kontinuierlicher Austausch stattfindet).
Denn auch wie bei jeder anderen Sucht ist Magersucht eben eine Sucht. Und süchtiger bleibst du IMMER… Du lernst nur damit umzugehen, aber die Trigger bleiben
Und einer der schlimmsten Trigger bei einer Magersüchtigen Frau ist die Schwangerschaft. Warum? Naja offensichtlich: der Körper verändert sich, deine Ernährung & die Zahl auf der Waage.

Deswegen ist es eigentlich unfassbar wichtig, sollte man planen schwanger zu werden, sich mit einer Therapeut*in darauf vorzubereiten und dran zubleiben - sollte es ungeplant passieren, auch direkt Unterstützung suchen
Inwieweit das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen, aber es scheint nicht effektiv zu sein…

Du musst dir DRINGEND Hilfe suchen. Sofort, jetzt und genau dort ansetzen, wo es wehtut
Niemand sagt, dass ihr euer Kind aufs Kalorienzählen trimmt, aber euer Kind wird euer Essverhalten und eure eigene Wahrnehmung sehen & das ist durchaus sehr gefährlich. Und ja mir tut das Kind in dem Fall auch sehr leid.
Dein Kind wird merken, dass du mit deiner Sucht kämpfst und dass der Papa übergewichtig ist. Sowas überträgt sich.

Deshalb nochmal eindringlich: DU MUSST am Ball bleiben und eine geeignete Therapie finden. Dauerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also erwartest du quasi das wir dich therapieren?

Antwort von misses-cat am 04.02.2024, 15:59 Uhr

Sorry aber dafür ist kein anonymes Forum da, hier sind unterschiedliche Frauen unterwegs vielleicht Frauen die schon 5 Fehlgeburten hatten und froh sind endlich so weit schwanger zu sein das das Kind eine Überlebenschance hatt wenn es jetzt kommt , denen ist es Scheissegal ob sie 15 , 20 oder 39 kg in der Schwangerschaft zunehmen. Aber du erwartest das diese Frauen für dich Mitgefühl haben? Hast du für andere Frauen mit ihren Problemen Mitgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von immerpaula am 04.02.2024, 16:45 Uhr

Wolltest du nicht lol.
Mir ist das aber auch langsam zu blöd mit dir. Sobald dein Kind da ist, kannst du dich sicher wieder ganz um dein Startgewicht, Zielgewicht und Körperbilder aus allen Winkeln zum Vergleich kümmern. Geeignete Foren kann ich dir dann gern aus meiner 40kg-Zeit empfehlen, die gibt es bestimmt alle noch. So eine Magensonde erleichtert das Wochenbett sicher enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also erwartest du quasi das wir dich therapieren?

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 20:06 Uhr

Ja habe ich den ich hatte auch im April letzten Jahres eine schlimme fg … ich habe Mitgefühl aber egal es ist jede Frau anders bzw Mensch finds schade das man die Probleme anderer abwerten muss - ich wünsch niemanden was schlechtes oder mach wenn schlecht - ich erwarte gar nichts aber ich bin der Meinung wenn man nichts nettes oder aufbauendes zu sagen hat sagt man lieber nichts das zeigt auch von guten Charackter- aber gut ich hab verstanden das alle mich anscheinend hier als böse buhfrau sehen und werd hier zu dem Thema nichts mehr schreiben - ich frag mich nur warum manche bösartig reagieren müssen das find ich unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 20:08 Uhr

Es ist mir auch zu blöd mich erklären zu müssen - und ich will nicht abnehmen wollte nur wissen wie ich wassereinlagerungen unter Kontrolle kriege - ich wünsche dir trotz deiner Feindseligkeit alles Gute weil ich wünsche niemanden was schlechtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 04.02.2024, 20:14 Uhr

Das was du sagst stimmt schon wo und vor der ssw war ich 7 j stabil bin in der Therapie sonst wäre ich nicht drauf eingestellt normal zu essen sie ist mir doch noch immer wichtiger wie mein Wahn - aber ja das ist der falsche Forum Austausch dafür und ich werd’s eh lassen hier noch mal was zu posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Ninikuss, 30. SSW am 04.02.2024, 22:22 Uhr

Hey, du kannst gerne weiter im Forum posten. Wir wollen Dich nicht ausschließen oder mobben. Ich hab ja auch auf deine anderen Posts geantwortet. Aber bitte verstehe: ich zB hab seit ich 13 bin ständig Diäten (zT sehr ungesund) gemacht und im Nachhinein würde ich das auch als Essstörung sehen. Und mich triggern deine Gewichtsangaben und deine extrem negative Wortwahl sehr. Ich würde zB niemals das f-Wort benutzen obwohl ich laut bmi Übergewicht habe. Niemals.
Es ist nicht normal, sein Gewicht so stark in den Vordergrund zu stellen. Das ist Teil deiner Krankheit, und ein psychologisch „ansteckender“ Teil.
Ich kenne von niemand anderen in meinem Leben (on- wie offline) das Gewicht. Ich weiß mein eigenes nur wegen der Schwangerschaft, weil ich seit Jahren keine Waage mehr zu Hause habe. Du bist die einzige Person, dessen Gewicht ich jetzt kenne.
Und es triggert mich total. Deshalb kann ich ehrlich gesagt auch die wütenden Kommentare der anderen verstehen.
Gewichtsangaben macht man in einem Schwangerschafts-Forum einfach nicht. Generell eigentlich nicht.

Ich glaube du würdest viel mehr Verständnis bekommen, wenn du nicht gleichzeitig durch diese Angaben die anderen triggern würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von immerpaula am 05.02.2024, 9:15 Uhr

Naja, sie missbraucht das Forum hier einfach als pro ana Forum. Das ist alles völlig normal auf solchen Webseiten: man postet sein Startgewicht und Größe, Zielgewicht und wie viel man zu- oder abgenommen hat (mit Bildern vom eigenen Körper aus verschiedenen Winkeln). Anschließend soll der Rest kommentieren und einen "motivieren" weiter zu hungern und abzunehmen.

Was sie hier macht ist einfach völliges Standard Anorexie-Verhalten im Internet. Dazu gehört sowohl dieses extrem negative sprechen über den eigenen Körper, als auch die Größe/Gewicht-Angaben und Bilder. Das ist wirklich Bilderbuch-Anorexie auf der Suche nach Bestätigung des eigenen Körperbildes. Nur kommt sie damit hier nicht weit, weil sich hier ZUM GLÜCK genug Frauen dagegen wehren. Noch vor 15 Jahren hätte sie mit solchen Posts wahrscheinlich einige Frauen mit in den Abgrund gezogen - zumal es einfach asozial ist, in einem Schwangerschaftsforum, in dem sich viele Frauen mit verschiedenen Körpern und Geschichten zusammen finden, so über eine völlig normale Gewichtszunahme zu sprechen.

Jetzt sind natürlich alle böse und niemand will ihr helfen, obwohl viele hier lediglich durchschauen, was sie macht. Das ist auch kein Wasser, das ist eine völlig normale Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Zumal allein Plazenta, Fruchtwasser, Baby, Blutvolumen, Brustgewebe, usw eine Zunahme von ca 12kg bedeuten, da ist noch kein Gramm Fett oder Wasser dabei.

Also dein Verständnis ehrt dich, aber sie weiß genau, was sie tut und es ist gut und richtig, da klar einen Riegel davor zu schieben, um andere hier zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du sicher das sie es weiß

Antwort von misses-cat am 05.02.2024, 9:28 Uhr

Ich gebe dir absolut in allem Recht nur glaube ich das sie so tief schon wieder in der Krankheit ist das sie das gar nicht verstehen bzw umsetzen kann
2000kcal sind ja auch schwanger in dem Stadium zu wenig bei der Größe egal welchen Rechner ich im Internet mit ihren Daten gefüttert habe da würde sich immer im Bereich 2300-2500 kcal bewegt und ich bin von vorwiegend sitzender Tätigkeit ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 05.02.2024, 9:32 Uhr

Du, ich weiß das. Ich wollte aber erstens die einschlägigen Foren, die du jetzt gebannt hast, nicht nennen. Zweitens habe ich gehofft, dass ich ihr mit meinem Post erklären kann, dass ihr typisches online Verhalten, das sie von diesen einschlägigen Foren kennt, nicht normal ist. Aber bei ihrem letzten Post war ich am Ende auch nur genervt und habe angemerkt, dass sie nur ihre Gewichtsangaben posten will.
Ich finde den Gegenwind auch ok, denn ich möchte hier auch einen Safe Space haben. Wollte nur versuchen, das zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher das sie es weiß

Antwort von immerpaula am 05.02.2024, 10:03 Uhr

Puh, schwierige Frage. Ich denke schon, einerseits gab es ja auch auf die letzten 4 Posts schon Gegenwind und dann gehört Manipulation auch zum Krankheitsbild.

Ich glaube ihr auch die Therapie nicht so wirklich. Es wäre mir zumindest neu, dass eine Therapeutin bei einer diagnostizierten ES vorschlägt, dass man sich doch mal mit anderen Frauen vernetzen soll und "Erfahrungen austauscht".

Und ja, 2000kcal ist zu wenig. Aber das ist eben auch so ein Punkt, der eher in andere Foren passt. Ich denke auch, sie weiß, dass das zu wenig ist. Zumal kcal zählen in der Schwangerschaft generell kritisch ist.

Naja, sehr traurig alles - vorallem fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Antwort von Stephanie1303 am 05.02.2024, 10:07 Uhr

Gut ich verstehe was ihr meint ich hab es nur eben nicht so wahr genommen wie ihr das seht - wenn das so ist lass ich Gewicht und das f Wort weg. Und wie oben schon beschrieben ich will nicht untergewichtig sein oder abnehmen mich stört nur der kontrollverlust aber das kann keiner verstehen der ws so einen Wahn hat wie ich. Es tut mir persönlich leid wenn ich wenn getriggert oder beleidigt hab das war nicht meine Intention.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Tipps gegen Übelkeit?

Mir ist seit 2 Wochen 24 Stunden dauerschlecht, so langsam geht mir das echt an die Nerven. Selbst der Urlaub war dadurch furchtbar Habt ihr Tipps? Wenn ich nur an essen oder trinken denke

von Sonnenschein2202, 9. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kann mir jemand Tipps geben?

Huhu :) Also folgendes: ich bin noch ziemlich jung (wenn ich so das Alter der anderen sehe) und für mich ist es mein 1. Baby. Jetzt versuche ich alles zusammen zu bekommen, was ich für später brauche. Von Behörden hab ich gar keine Ahnung und weiß auch gar nicht, ob ich zB ...

von Mbula, 12. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kann man Wassereinlagerungen vorbeugen?

Huhu Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Schwangerschaft hin sehr starke Wassereinlagerungen. Mein Gesicht war regelrecht aufgedunsen und auch meine Schuhe haben mir nicht mehr gepasst...auch dadurch habe ich ca. 25 kg zugenommen ...

von Melli2901, 6. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.