April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 30.01.2024, 18:00 Uhr

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend,
Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm
Normalerweise liest man im Internet sind bis zu 5cm, anscheinend bin ich ein Elefant und will ewig schwanger sein, ich hatte die kleine Hoffnung daß es von alleine los gehen könnte aber das hört sich wieder so an wie bei der letzten, die ist im eiligen Kaiserschnitt geholt worden

 
7 Antworten:

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von Bellalini am 30.01.2024, 18:05 Uhr

Meiner war bei 27+5 grösser als 5,4cm
Beil letzten mal wurde er nicht gemessen.
In meiner ersten ss hat sich der gmh auch irgendwie nicht verkürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von Chibi2392, 28. SSW am 30.01.2024, 18:35 Uhr

Ich kann nur was sagen zu 25+4....da war mein Gebärmutterhals bei 3,6 cm

Ich hab Donnerstag wieder Vorsorge und werde berichten, falls er kontrolliert wird.

Aber 6,8 ist schon echt lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von cherish, 31. SSW am 30.01.2024, 19:27 Uhr

Donnerwetter ich bin seit Wochen stabil bei 3,9 cm trotz 40 Übungswehen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von FiJa, 30. SSW am 30.01.2024, 21:10 Uhr

Hey,
ich hatte in der 26.SSW auch eine Gebärmuterhalslänge von 6,2cm. Ich war auch mehr als verwundert, da ich 4 Wochen zuvor noch bei 4,4cm lag.
Keine Ahnung warum er sich verlängert hat.
Bei meinem Sohn ist der GMH auch erst unter der Geburt verstrichen, also ich hatte vorher auch keine erwähnenswerte Verkürzung. Die Geburt war dann 10 Tage nach ET nach Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von misses-cat, 28. SSW am 31.01.2024, 8:10 Uhr

Hey noch jemand mit einem ähnlich langen Gebärmutter Hals ich dacht ich bin schon die einzige
Also die kleine ist ja meine Nummer 8 , die ersten sechs waren alle spontan meistens aber nach Einleitung weil ich keine Wehen bekomme, Nummer 7 wurde nach 5 Tagen einleiten ein Kaiserschnitt da ich einen unentdeckten Riß in der Fruchtblase hatte und , obwohl der Streptokokken Test negativ war, ich mich mit Streptokokken angesteckt habe und die Maus ne neugeborenen Infektion hatte woran sie fast gestorben ist.
Über Termin darf ich wegen Insulin pflichtigen Schwangerschaftsdiabetes nicht gehen, ich werde aber nach dem Kaiserschnitt definitiv nicht mehr einleiten lassen, also entweder kommt sie von alleine ( was ich mir wohl abschminken kann bei fast 7cm gmh ) oder sie wird per Kaiserschnitt geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von FiJa am 31.01.2024, 14:59 Uhr

Hey :)
meine erste Geburt war auch ein Kaiserschnitt, die Kleine kam 2,5 Wochen zu früh, bei einer Routine-Untersuchung wurde festgestellt, dass sie sich in totaler Fußlage befand und mein Muttermund schon 5 cm offen war. Ganz ohne für mich bemerktbare Wehen. Ich wurde direkt in den OP-Saal geschoben.
Ich dachte dann auch, dass mein Sohn bestimmt früher kommen würde und ich aufpassen müsse wegen dem offenen Muttermund bei meiner Tochter, den ich ja selbst nicht bemerkt hatte, aber nichts...er wollte einfach nicht von selbst raus. Ich wurde dann nach dem Kaiserschnitt eingeleitet, was auch super funktioniert hat, nach ca. 10 Stunden nach der Einleitung mit Gel war der Kleine da.
Also vielleicht hast du Glück und die Kleine kommt doch noch "normal" und vor dem Termin. Es kann so unterschiedlich sein.

Noch eine andere Frage: wenn ich es richtig im Kopf habe, haben deine Kinder ja auch einen relativ geringen Abstand zueinander. Ich bekomme ja mein drittes im Abstand von 1Jahr und 9 Monaten zum großen Bruder und im Abstand von fast 4 Jahren zur großen Schwester. Ich habe ein bisschen Bammel wie das am Anfang wird, der Kleine ist schon noch relativ fixiert auf mich. Wie war das bei dir? Wie hat das in der ersten Zeit geklappt? Hast du Tipps und Tricks, die es gut wäre zu kennen? Danke schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Antwort von Kathi0306, 28. SSW am 31.01.2024, 23:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Gebärmutterhals liegt bei über 7cm und k j hätte so gerne eine natürliche Geburt. Ich hatte bis zur 26. SSW eine Plazenta Praevia totalis, da hieß es schon Kaiserschnitt. Dann ist die Plazenta doch noch weggewandert vom Muttermund. Aufgrund der Länge des Gebärmutterhalses wird es jetzt bestimmt doch ein Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.