April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 30. SSW  am 28.01.2024, 19:36 Uhr

Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Hallo zusammen,

Da bei mir der Mantel nun doch bedenklich eng wird und noch geraaaaade so zu geht, wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht. Tragt ihr noch normale Jacken/Mäntel oder habt ihr schon Umstandsmäntel oder Erweiterungen? Könnt ihr was empfehlen? So furchtbar lang ist es ja jetzt nicht mehr bis April, aber bis dahin mit offener Jacke herumlaufen ist halt auch keine Option

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von Steffirg am 28.01.2024, 19:48 Uhr

Hey ich habe auch die Befürchtung, dass meine Jacke bis April zu klein wird
Noch passt sie gerade so …
Ich bin aber irgendwie zu geizig um mir eine neue/ gebrauchte zu holen. Hatte die Überlegung eine von meinem Partner zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von Ameliawilliams am 28.01.2024, 19:53 Uhr

Meine Schwägerin hat mir ihre ausgeliehen, die gefällt mir aber nicht bis jetzt ging es mit meinem normalen Winterparka vor nem Monat habe ich zum halben Preis eine lange dicke Weste (bis fast zu den Knien) und einen Parka gefunden, beides in L gekauft (sonst habe ich S da ich es eng und körperbetont mag). Beides aus nem normalen Kleiderladen und keine Umstandsmode für glaube ich ca. 70.-.Die Weste hab ich ab und an schon gebraucht. Den Parka noch nicht.

Alternativ hat mein Mann mir auch schon angeboten, seine zu tragen allerdings weiss ich nicht, ob die Bäuche da im März noch Platz haben xD wollte heute eine Softshell von mir anziehen..
Nicht der Hauch einer Chance, da fehlen unten schon etwa 7cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von immerpaula, 31. SSW am 28.01.2024, 20:13 Uhr

Ich trage zum Glück meistens oversize und musste deswegen bisher wirklich nur eine Umstandsjeans kaufen. Mein Mantel ist eine XL und da ist momentan noch sehr viel Platz, weil mein Bauch auf sich warten lässt
Prinzipiell würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keinen Tragemantel oÄ kaufen, sondern einfach eine große Winterjacke. Am Ende passt der dann echt nur bis April und dann ist es schade ums Geld. Ich werde mich nach Tragejacken auch erst im Herbst umschauen, wenn das Baby da ist und ich weiß, in welche Größe wir gut passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von FiJa, 29. SSW am 28.01.2024, 20:34 Uhr

Hey,

also ich passe schon lange nicht mehr in meinen Wintermantel, ich bin sonst auch eher schlank und zierlich und habe einen gerade geschnittenen Mantel, mit ein bisschen Bauch war der schon einfach unbequem.
Ich hab mir gebraucht für 10€ eine schwarze Umstandswinterjacke gekauft. Ist jetzt sonst nicht so meine Farbe und auch der Schnitt nicht berauschend. Aber mit einem bunten Schal sieht es ganz gut aus und vor allem bin ich warm eingepackt. Ich kann das also nur empfehlen. Selbst wenn ich sie nicht wieder verkauft bekommen, habe ich nicht viel Geld verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von Pip2, 28. SSW am 28.01.2024, 21:13 Uhr

Ich habe von einer Freundin eine Umstandsjacke geschenkt bekommen.

In einem Babyladen habe ich dann aber auf Drängen von meinem Mann doch noch mal zugeschlagen. Das ist eine Jacke mit mehreren Erweiterungen: eine für Schwangerschaft und eine falls man im nächsten Winter das Baby unter der Jacke tragen möchte. Ganz ohne Einsätze ist es ein normaler Mantel und kann dann die nächsten Jahre getragen werde. War nicht ganz billig (war auch extra in einem entsprechenden Fachgeschäft), aber da mein letzter Mantelkauf 4 Jahre her ist und ich den auch unschwanger tragen kann, war das für mich der beste Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von cherish, 30. SSW am 28.01.2024, 22:29 Uhr

Meine gehe noch zu. Für die Parker habe ich dann Richtung Februar die Kumja Jackenerweiterung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von Candid, 29. SSW am 29.01.2024, 0:08 Uhr

Ich hab mir sehr günstig eine Umstandsjacke gekauft und werde diese weiter verkaufen, sobald ich die nicht mehr benötige. Sehe leider nicht ein für teures Geld ne neue Jacke zu kaufen. Ein Kompromiss wäre eine Jacke, die man später auch wieder im gewohnten Zustand tragen kann
Ansonsten habe ich mir eine dicke Fleecejacke geholt, die seeeehr elastisch am Bauch ist und mich sehr warm hält, sowie eine lange Weste, die sich an den Seiten verbreitetern lässt, wenn man Radfahren will. Beides nutze ich gerade (ohne Radfahren ) sehr gerne, weil es warm und sehr bequem ist. Die Weste kann ich später auch schön weitertragen, da sie ganz toll geschnitten ist
Für die Übergangszeit habe ich tatsächlich einen Oversize Mantel, der mir schwanger noch passt das ist sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 29.01.2024, 13:16 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Mai aber das Thema war auch für mich aktuell
Ich habe in meiner Jacke nicht mehr gut reingepasst (alle Jacken waren bei mir tailliert) und ich habe die noch aus Versehen am Ellbogen kaputt gerissen , deswegen haben wir eine neue gekauft , allerdings keine extra Umstandsjacke, sondern solche die ich danach tragen kann. Die ist eher bisschen Oversize, hat mir in Schultern gepasst und machen Bauch zu.

Aber bei vinted kann man für 10€ super umstandsjacken kaufen - würde an deiner Stelle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von Nell24 am 30.01.2024, 9:38 Uhr

Ich hatte das Glück bei Kleinanzeigen sogar eine gebrauchte Umstandswinterjacke geschenkt zu bekommen! Habe mir jetzt aber zusätzlich noch einen Kumja Einsatz besorgt, auch gebraucht, und wollte mir jetzt noch einen zweiten Adapter besorgen, dann passt dieser mit zwei weiteren Jacken.. den Einsatz kann man dann ja auch später zum Tragen nutzen!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Jacken/Mänteln?

Antwort von KatharinaY, 30. SSW am 31.01.2024, 23:46 Uhr

Danke für die vielen Antworten . Ich habe mir nun auch einen gebrauchten Mantel gekauft, den ich nach der Schwangerschaft guten Gewissens loswerden kann. Wollte eigentlich eine Erweiterung kaufen, aber irgendwie war mir das dann zu kompliziert mit den Reißverschlüssen, bzw zu teuer als Neukauf. Denke, dass es nach April dann auch bald warm wird und man dann auch zum Tragen keine Jacke mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.