April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerpaula, 31. SSW am 31.01.2024, 22:39 Uhr

Querlage und keine ruhige Minute

Hallo ihr Lieben,
so langsam mache ich mir ein wenig Gedanken. Meine Maus lag nun die letzten 3 Kontrollen erst in Beckenendlage und nun seit 4 Wochen in Querlage.

Ich bin mittlerweile in der 31. Ssw und sie scheint es quer richtig super zu finden. Ich merke auch nicht, dass die Bewegungen weniger werden, eher im Gegenteil. Abends kann man zusehen, wie sich rechts und links am Bauch Beine und Arme ausstemmen

Ich weiß, sie hat noch viel Zeit sich zu drehen, aber ich bin natürlich trotzdem nervös. Ich hätte so gern eine normale Geburt Zumal Querlage zum ET auch nicht ungefährlich ist. Wir hoffen nun alle, sie dreht sich noch richtig. Mein FA gibt ihr noch 3 Wochen Zeit, dann soll ich zur Beratung zwecks Kaiserschnitt

Wie liegen eure Babys denn so? Mittlerweile alle in Schädellage? Werden die Bewegungen langsam ruhiger? Ich hoffe, sonst geht es allen gut

 
5 Antworten:

Re: Querlage und keine ruhige Minute

Antwort von Sammi81, 29. SSW am 01.02.2024, 11:12 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 29ssw und bis vor wenigen Tagen lag die kleine Ziege noch in beckenendlage seit gestern liegt sie nun in schädellage und ich hoffe das sie so liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und keine ruhige Minute

Antwort von püppi2012, 30. SSW am 01.02.2024, 12:40 Uhr

Meine kleine Zwergnase hat anscheinend auch noch genügend Platz im Bauch Erst Samstag hat Er es sich wieder in Querlage bequem gemacht und gestern wieder zurück gedreht! Noch haben die kleinen ja ein bissel Zeit;) Meine Püppi hatte sich damals erst in der 41 Ssw von alleine in Schädellage gedreht und kam dann als Sternengucker Baby zur Welt! Ich mach mir daher keine Sorgen! Das es ruhiger im Bauch geworden ist kann ich auch nicht sagen eher im Gegenteil Die tritte sind manchmal echt schon unangenehm und kommen aus dem nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und keine ruhige Minute

Antwort von Bonnie95 am 01.02.2024, 14:43 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus

Mach dir in der Woche bitte absolut noch keine Gedanken.
Meine Mädels lagen teils beide bis zur 39. Woche in sämtlichen lagen im Bauch - mein Sohn tut es ihnen aktuell wohl gleich.
Wir hatten bis Woche 33 Querlage, richtig verkeilt unter den Rippen & plötzlich lag er in SL. Aber mit dem klaren Hinweis: da ist so unfassbar viel Platz, das muss nicht so bleiben. Und so ist es auch.
Hatten jetzt eine Zeit SL und seit gestern wieder BEL. Aber dem rambazamba nach zu urteilen, wird er sich nochmal drehen - öfter.
Viele Babys drehen sich erst mit einsetzen der Wehen.

Meine Hebamme hat gesagt, ich soll es erstmal so lassen. Sollte kurz vor ET Querlage sein, dann natürlich ein KS planen. Ansonsten einfach machen lassen.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und keine ruhige Minute

Antwort von Ninikuss, 30. SSW am 02.02.2024, 1:22 Uhr

Meine Tochter lag damals seit man es erkannt hat in BEL. Ein der 37. SSW (hatte mir natürlich schon mega Sorgen gemacht) hatte ich eines nachts (gegen 23:00) so einen ganz dringenden Wunsch, spazieren zu gehen. War ganz komisch, fast wie ein Zwang (oder vielleicht ein Ur- Instinkt?). Bin dann fast 3 Stunden nachts durch den Kiez gelaufen. 2 Tage später war sie im Ultraschall in SL zu sehen.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Baby liegt bei jedem Ultraschall oder Hebammen Besuch anders. Mal sehen ob es wieder so klappt.

Kindsbewegungen sind bei mir grad so stark wie nie. Ich dachte, das Beruhigen kommt erst gegen Ende…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage und keine ruhige Minute

Antwort von immerpaula am 02.02.2024, 21:40 Uhr

Vielen Dank an alle :) dann hoffe ich mal, sie dreht sich von selber und genieße bis dahin die kleinen Füße in der Taille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.