April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 22. SSW am 07.12.2018, 10:56 Uhr

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit?
Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da.

Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er "Eiweiß+ und Leuko" vermerkt wobei er zu mir meinte, dass das nicht gleich etwas negatives heißen muss.

Hilfe, Kopfkino. Ich habe schon wieder viel zu viel im Internet nachgelesen.

 
3 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen Knöchel?

Antwort von Toasty am 07.12.2018, 11:24 Uhr

Ein ganz wichtiger tip: don't Google with Kugel. Leichter gesagt als getan, ich weiß :)
Wassereinlagerungen hab ich bis jetzt noch nicht, hoffe das bleibt so. Aber Beine hochlegen hilft oder wenn du dich auf den Rücken legst, Beine anwinkeln und eines in die Luft Strecken und abwechselnd Zehen spitzen anziehen und ausstrecken. Ich hoffe du verstehst was ich meine ach dir nicht zu viele Gedanken :)
Liebe Grüße
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen Knöchel?

Antwort von Jacky840611, 22. SSW am 07.12.2018, 19:32 Uhr

Ich habe auch schon Wassereinlagerungen. Teilweise sogar schon morgens nach dem Aufwachen. Ich merke es immer an meinem Ehering und an den Schuhen

Ich habe das Problem bei meiner Hebamme angesprochen und mir wurde empfohlen bis zu drei mal die Woche schwimmen zu gehen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen Knöchel?

Antwort von Späti79 am 07.12.2018, 19:46 Uhr

Hallo aus dem Mai 2018 Bus

Bei Wassereinlagerungen kann ich nur empfehlen, zu Gestose-Frauen.de Kontakt aufzunehmen. Nicht, weil ich sowas herbeireden möchte o.ä., sondern weil die super Tipps haben, vorbeugend einen unterstützen und diese Dinge helfen. Ich hab es selber drei Schwangerschaften lang vorsorglich durchgeführt und es hat selbst bei einer Geburt im Hochsommer keine Einlagerungen gegeben.

Die antworten zügig und der Rat ist kostenlos.

LG und alles Gute,

Späti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Kann man Wassereinlagerungen vorbeugen?

Huhu Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Schwangerschaft hin sehr starke Wassereinlagerungen. Mein Gesicht war regelrecht aufgedunsen und auch meine Schuhe haben mir nicht mehr gepasst...auch dadurch habe ich ca. 25 kg zugenommen ...

von Melli2901, 6. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.