April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204, 21. SSW am 06.12.2018, 13:58 Uhr

Jungen namen

Hey Mamis
Ich bin komme auch in den April Bus 2019!
Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht.
Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 jährige Tochter und 2 Nichten und zwei Schwestern- da muss doch ein Junge her:-) habt ihr schöne namen für mich?
Ich komme aus Russland und möchte auch in die Richtung gehen mit den Namen. Danke euch schon mal

LG

 
8 Antworten:

Re: Jungen namen

Antwort von beyondthemaze am 06.12.2018, 14:34 Uhr

Iwan Anatolij Andrej Danilo Fedor Feodor Fjodor Alexej Pjotr Wladislaw Jurij Lew Michail Mischa Nikolaj Sascha Sergej Igor Wladimir Boris Anton Artjom...

Am schönsten finde ich Sascha. Das ist auch für Deutsche gut zu merken und auszusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von beyondthemaze am 06.12.2018, 14:39 Uhr

Oder Milan?

Der ist auch russisch, oder? Auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von Schatzi am 06.12.2018, 20:07 Uhr

Und warum genau müssen sich Deutsche das gut merken können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von 19sunshine87 am 06.12.2018, 21:10 Uhr

...komische Frage wie ich finde...
möglicherweise leben wir in Deutschland und dann wäre es eben unter Umständen hilfreich und von Vorteil, wenn ein Name verständlich ist und ohne große Erklärung geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von JeyJey23 am 07.12.2018, 10:21 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus!

Wir kommen auch aus Russland. Jedoch war uns wichtig, dass das Kind einen "normalen" Namen bekommt.
Das Kind muss ja schließlich hier in Deutschland leben.
Mein Patenkind wurde Artöm genannt - ausgesprochen wird das von den meisten Deutschen als Áartjom... Klar ist es die Entscheidung der Eltern, aber.. na ja, darüber lässt sich halt streiten.
Schöner (vor allem für das Kind) finde ich einen "neutralen" Namen.
So Typisch russische Namen wie Sergej oder Andrej oder Oleg finde ich persönlich nicht so toll... Da wird man ja direkt als Russe "abgestempelt"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von Sonne204 am 07.12.2018, 10:27 Uhr

Ja so wie Sergej oder so wollte ich nicht.
Roman oder Leonid gefällt mir aber ich muss meinen Mann überzeugen.
Lukas/Lucas
Daniel
David
Nico
Finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von Schatzi am 07.12.2018, 10:50 Uhr

Einfach auszusprechen kann ich auch noch nachvollziehen obwohl ich das mittlerweile auch schon fast Luxus finde aber einfach zu merken? Ist den zb Madina nicht einfach zu merken oder Iwan...
Zum Thema wir leben in Deutschland, ich möchte niemanden beleidigen aber ich habe langsam nicht mehr das Gefühl das wir in Deutschland leben.
Abgesehen von den Ausländern geben ja auch deutsche Eltern ihren Kindern die verrücktesten (zb englischen) Namen, die kein Mensch schreiben oder aussprechen kann.
Natürlich jeder wie er mag, ich finde nur nicht das „wir leben in Deutschland“ ein Argument oder Anpassungsgrund beim Namen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen namen

Antwort von JeyJey23 am 07.12.2018, 11:44 Uhr

Ok, die Namen sind wirklich schön und keine "typisch" russischen Namen.
Es war von mir auch nicht böse gemeint, nur da du sagtest, dass du einen russischen Namen möchtest, hatte ich halt andere Namen im Sinn als die, die du genannt hast. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer bekommt alles einen Jungen und habt ihr schon einen Namen?

hallo ihr lieben. ich habe gestern bei der nackenfaltenmessung recht früh erfahren ( 13ssw) das wir wohl einen kleinen jungen bekommen werden. :) ich freue mich so sehr. wann habt ihr es erfahren und stimmt es , das sie jungs schneller outen als mädchen? ich war sehr ...

von Dinchen89, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

seit ihr schon auf namenssuche?

und wenn ja gebt ihr ihn auch preis oder wartet ihr mit dem geheimnis? ich bin schon wie blöd auf suche denn wir haben einen schwierigen nachnamen und arabisch muss er auch noch sein und mir und meinem mann gefallen was eigentlich nicht klappen ...

von falous 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.