April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30, 20. SSW am 05.12.2018, 17:49 Uhr

Auch mal News von mir!

Hallo Alle zusammen!

Auch einmal wieder News von mir, lese ja immer mit, aber schreiben tu ich sehr wenig.
Ich bin nun in der 20 Woche, also Halbzeit. Mein Krümel wächst und mein Bauch auch.
Habe seit Beginn der Schwangerschaft 4,3 kg zugenommen. Das meiste davon in den letzten 8 Wochen.
Unser Krümel wird ein Bub und Namen haben wir auch schon ein paar, obwohl wir viel mehr Mädchen Namen haben wie Buben Namen. Aber was solls, sind daweil aufgehoben und nicht vergessen.
In 2 Wochen habe ich meine Feindiagnostik und bin schon gespannt. Wie ich in der 18.Woche bei FA war, war er brav und normal groß.
Habe öfters Probleme, dass mein Bauch hart ist und dass es etwas länger dauert bis er wieder weich wird. Heute war ich schwimmen, was anderes darf ich nicht machen (auf Grund meiner Vorgeschichte!) und da hat es mir nach etwa 1km sehr im Bauch gezogen und gedrückt. Habe dann aufgehört und bin duschen gegangen. Das war sehr sehr angenehm und hat den Bauch wieder etwas entspannt.
WIe ist das bei Euch habt Ihr auch manchmal so Phasen wo der Bauch ganz hart ist.
Bin auch teilweise sehr müde und wenn ich mich am Abend nieder lege, muss ich etwa alle 2 bis 3 Stunden aufs Klo, weil die Blase voll ist. Hat das auch jemand?
Krümel habe ich noch nicht gespürt, habe aber auch eine Vorderwand Plazenta, hat das jemand von Euch auch, und kann mir jemand sagen, wann man dann circa etwas spürt. Irgendwie ist es sehr komisch, wenn ich in den Büchern lese, ja jetzt ist es so weit und ich denke mir, mhm nein ich spüre nix außer meinen harten Bauch. Mein Frauenarzt meinte dass sind Kontraktionen der Gebärmutter und durchaus üblich, außer sie werden regelmäßig. Wenn ich in der Nacht aufwache und der Bauch ist hart, und dann aufs Klo gehe, dann wird er durch die Bewegung wieder schneller weich.

So ich wollte mich auch mal melden, sorry wurde jetzt sehr lange!
War jetzt auch mal in einer Schwangeren Gruppe, sehr lustig finde ich. Aber auch ein guter Austausch mit anderen Gleichgesinnten. Irgendwie fühle ich mich sehr alleine. Mein Mann ist zwar immer für mich da, aber naja alles versteht er auch nicht.

LG

 
2 Antworten:

Re: Auch mal News von mir!

Antwort von Jacky840611, 22. SSW am 05.12.2018, 18:09 Uhr

Schön von dir zu lesen. Glückwunsch zum BabyBoy

Ich hab auch öfter einen harten Bauch. So lange du keine Schmerzen hast kannst du den harten Bauch als Übungswehen abhaken

Allerdings hab ich mal gelesen, dass man nicht mehr als 10 am Tag haben sollte. Einfach mal dara6f achten und notfalls einmal mehr zum Arzt gehen.

Werd doch hier im Forum aktiver. Hier findet sich immer eine die dir zuhört

Und die Unterstützung hier ist auch total klasse.

Männer können es einfach nicht nachempfinden was man in einer SS so alles durchmacht.

Lass den Kopf nicht hängen und lass öfter mal von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal News von mir!

Antwort von mirella_30 am 06.12.2018, 12:09 Uhr

Ja das mit dem harten Bauch, das haben einige sieht man ja an den Postings. Solange ich keine schmerzen habe die ständig da sind. Glaube ich dass es passt

Ja das stimmt hier findet man immer jemanden zum zuhoren, das ist echt toll.

Wie viel habt ihr schon zugenommen? Nur so aus Interesse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.