April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123Happy123, 21. SSW am 05.12.2018, 15:43 Uhr

Namen

Hey Mädels!
Sagt mal habt ihr alle schon einen Namen?
Wir sind zur Zeit am grübeln aber haben irgendwie doch nicht das Richtige gefunden haben zwar einen Namen den wir beide "okay" finden aber so 100% überzeugt bin ich irgendwie nicht

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon Namen? Seit ihr davon 100% überzeugt? Und habt ihr vielleicht Vorschläge für schöne kürzere JungenNamen?
Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Starlix0815, 20. SSW am 05.12.2018, 15:56 Uhr

Huhu =)

Wir haben bereits einen Namen, der kam einfach so. Wir haben nicht darüber nachgedacht, während der Autofahrt habe ich ihn gesgat und fand ihn super und mein Mann auch. Allerdinga nur für das eine Geschlecht :D. Da wir eine Tenedenz haben, gehen wir iwie beide schon von einem Jungen aus. Wir denken zwar auch über Mädchennamen nach, aber da läuft es eher schleppend! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jacky840611, 22. SSW am 05.12.2018, 16:41 Uhr

Huhu

Also wir haben mehrere Namen zur Wahl, haben uns aber noch nicht festgelegt. Liegt bei uns aber auch daran das wir noch nicht wissen was es wird. Das einzige was wir wissen ist das es ein Name mit M sein soll.

Hmmm du brauchst kurze knackige Vornamen. Ich finde milo total schön oder Max. Du siehst ich klebe quasi an dem M

Was wollt ihr denn für einen Namen? International oder eher Deutsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CajunShrimp, 23. SSW am 05.12.2018, 16:44 Uhr

Mein Mann ist der Namensgeber
Wir hatten ewig überlegt und dann kam er mit nem Mädchenvorschlag um die Ecke, der mir sehr gut gefallen hat (den parken wir jetzt hoffentlich für die Nummer 2) und beim Jungennamen war es ähnlich, wir hatten zwei Namen zur Debatte und vor 2,3 Wochen hatte er noch nen Vorschlag, der mir jetzt richtig gut gefällt und der sich auch irgendwie „richtig“ anfühlt.
Aber wir haben beschlossen, dass wir erstmal warten, bis wir den kleinen Mann kennen und dann final beschliessen, was das denn für „einer“ ist
Und wenn noch weitere schöne Ideen kommen, sind die einfach Teil vom Namenspool

Das einzige was von vornherein stand waren die Zweitnamen: bei einem Mädchen nach seiner Oma und beim Jungen nach meinem Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Madita0218, 22. SSW am 05.12.2018, 17:27 Uhr

Hallo zusammen, wir wissen unsere Namen schon seit Jahren und sind uns auch 100 % sicher mit ihnen.

Jetzt habe ich nur die Tage erfahren, dass die erste Tochter meines Chefs den selben Namen hat, den wir auch vergeben möchten. Er nennt sie nur immer in abgekürzter Form, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen

Na, auf das Geschwätz freue ich mich jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mirella_30 am 05.12.2018, 17:52 Uhr

Benjamin und dann abkürzen Ben,
Thomas und dann ablürzen Tom,
Elias
Anno (gefällt nicht jedem!)
Lukas
Luca (gefällt mir sehr sehr gut!)
Max ist auch sehr schön, hat oben schon schwer geschrieben!
Nico
Samuel und dann Sam abkürzen

das sind meine Vorschläge für einen Buben, wobei ich Luca am schönsten finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CajunShrimp, 23. SSW am 05.12.2018, 18:29 Uhr

Mein namensfavorit wurde auch letztes Jahr von einer Kollegin „verwendet“.
Aber wenn man den Namen mag und solange man keine negativen Assoziationen durch die namens“Partner“ bekommt, sollte man sich davon nicht abbringen lassen, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von 123Happy123 am 05.12.2018, 18:48 Uhr

Ja Milo ist auch ein schöner Name
Wir waren bis jetzt eher so bei deutschen oder nordischen Namen. Sind aber auch von internationale Namen nicht abgeneigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von 123Happy123 am 05.12.2018, 18:51 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge!
Elias finde ich total schön! aber mein Freund kennt jemanden der so heißt und mag daher den Namen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von liwei, 20. SSW am 05.12.2018, 21:27 Uhr

Nachdem ja bisher nur ich aus der Familie weiß, dass es ein Junge wird. Sind wir alle noch am überlegen. Ich gehe mit den Namen Josef und Martha mit meinem Mann in den Kreissaal. Aber wirklich entscheiden werden wir das wenn das Kind da ist. Ich hab noch Leopold und Oskar und Maria auf der Liste. Auch Wünsche der andren 4 Kids. Warum macht ihr eigentlich immer alle so Geheimnisse aus den Namen? Keine sagt so richtig welchen er nehmen würde. Bei Verwandtschaft oder Bekannten ok. Aber hier im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sonnenschein2202, 21. SSW am 05.12.2018, 22:50 Uhr

Wir bekommen einen Jungen und bisher hat uns kein Jungenname so richtig gefallen, wir verzweifeln so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mirella_30 am 06.12.2018, 12:10 Uhr

Also mir gefällt Luca so gut, dass wir überlegen klein Krümel so zu nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

seit ihr schon auf namenssuche?

und wenn ja gebt ihr ihn auch preis oder wartet ihr mit dem geheimnis? ich bin schon wie blöd auf suche denn wir haben einen schwierigen nachnamen und arabisch muss er auch noch sein und mir und meinem mann gefallen was eigentlich nicht klappen ...

von falous 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.