April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anemoone, 21. SSW am 04.12.2018, 11:20 Uhr

Organscreening - alles OK bis auf...

Hallo meine Lieben

Ich hatte gestern (20+6) das Organscreening bei meinem FA. Die Kleine scheint gut entwickelt (ca. 328g und etwas mehr als 21cm) und sämtliche Organe waren im Ultraschall darstellbar bis auf die Harnblase. Der FA meinte, dass dies nicht weiter tragisch sei, da Nieren und genügend Fruchtwasser vorhanden sind und wahrscheinlich die Kleine gerade "Pipi" gemacht hätte. Eine leere Harnblase würde sich anscheinend nicht darstellen lassen. Nächster Kontrolltermin ist in 3 Wochen und ich soll mir keine Gedanken machen. Na ja, ich mach mir trotzdem Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Hatte das jemand von euch schon einmal erlebt, resp. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Organscreening - alles OK bis auf...

Antwort von Jacky840611, 21. SSW am 04.12.2018, 13:23 Uhr

Ich habe in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung gemacht. Aber da du ja zu einem extra Ultraschall warst der von einem Experten auf diesem Gebiet durchgeführt wurde, denke ich brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Notfalls Ruf nochmal bei der Gyn an und frag da nochmal nach. Mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt. Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening - alles OK bis auf...

Antwort von beyondthemaze am 04.12.2018, 14:20 Uhr

Ich denke auch dass einfach das Timing doof war und die Maus gerade gestrullert hat.
Dass NUR die Blase fehlt wäre ein eher ungewöhnlicher Befund- und alles andere war ja super in Ordnung.
Warte einfach den nächsten Termin ab und bitte die Gyn da nochmal besonders ein Auge darauf zu haben.

Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut ( aber ich weiß dass man trotz aller Vernunft dennoch ständig nen Kopf macht)

Ich drück dich mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening - alles OK bis auf...

Antwort von Baby 2018 am 04.12.2018, 18:45 Uhr

Hallo aus dem aprilbus 2018
Bei meinem sohn war in der 26 ssw der magen nicht zu sehn...
Ich hab mich verrückt gemacht... umsonst der magen hat sich super entwickelt...
Also kopf hoch es wird schon
Ps mein sohn ist jetzt 9 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening - alles OK bis auf...

Antwort von anemoone, 22. SSW am 04.12.2018, 19:33 Uhr

Danke für die lieben und aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.