April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien_chen, 22. SSW am 02.12.2018, 16:30 Uhr

Morgen Termin FA - Zuckertest?

Hallo ihr Lieben :),

hier ist es die letzten Tage so ruhig - ist alles ok bei euch?

Bei mir ist morgen der nächsten FA-Termin; in der 22.SSW könnte der Zuckertest anstehen, oder? Mir wurde vorab gar nichts dazu gesagt..
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass weiterhin alles gut ist und es unserer Kleinen gut geht (und sie hoffentlich fleißig an Gewicht zulegt, das war vor zwei Wochen ja etwas wenig )

Habt einen schönen ersten Advent und noch einen schönen Sonntag

 
10 Antworten:

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Jacky840611, 21. SSW am 02.12.2018, 17:24 Uhr

Huhu

Ja hier ist es sehr ruhig

Ich habe mich die Tage auch mit meiner Schwester über den Zuckertest unterhalten. Ich kann mich in meiner von beiden SS daran erinnern das ich einen solchen hatte.

Ich hab Donnerstag auch endlich meinen Termin.

Bei dir ist sicher alles gut. Nicht vergessen zu erzählen wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Jacky840611, 21. SSW am 02.12.2018, 17:31 Uhr

Euch auch einen schönen ersten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 02.12.2018, 17:36 Uhr

Hey du :)

Soweit ich mich erinnere, wurde mir der Zuckertest für die Zeit zwischen der 24. SSW und der 28. SSW angekündigt. Ich werde ihn am Donnerstag, in der 24. SSW, machen.

Wenn sie dir nichts sagen, würde ich einfach ganz normal und reichhaltig frühstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von 123Happy123, 20. SSW am 02.12.2018, 18:10 Uhr

Hey!
Wir haben morgen auch endlich wieder Termin!
Bei mir wird der Zuckertest im Januar gemacht. Ich glaube in der 25 Woche.
Aber morgen ist der 2. Große Ultraschall!

Ich hoffe auch das bei uns alles gut ist und das der kleine wieder fleißig strampelt!
Wünsche euch auch noch einen schönen ersten Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Jani1988, 22. SSW am 02.12.2018, 19:34 Uhr

Eigentlich erst etwas später - so 24-28 Woche! Also bei mir steht er für den 4.1. drin!

Viel Erfolg morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Olivia01, 20. SSW am 03.12.2018, 8:26 Uhr

Bei mir ist der auch erst in der 26 ssw angesetzt. Die Dame am Empfang meinte, ich soll mir beim Termin zuvor schon mal die Zuckerlösung geben lassen. Da ich den Termin auch erst mittags habe, wird wohl keine Nüchternheit vorausgesetzt. Weiß jmd. wie das mit der Blutabnahme läuft? Ist das nur so ein Pieks in den Finger oder richtig vom Arm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von CajunShrimp, 23. SSW am 03.12.2018, 10:48 Uhr

Also ich habe nachmittags Termin und bekomme das dann zu trinken, wenn ich ankomme und abgezapft, wenn ich wieder gehe.
Kann dementsprechend auch ganz normal essen, hatte ich extra gefragt.
Aber Blutzucker bei Diabetikern wird doch auch immer nur mit einem kleinen Pieks gemessen, oder? Da würde ich nix anderes erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von kb2209, 21. SSW am 03.12.2018, 10:59 Uhr

ich war letzte Woche bei der Untersuchung und da wurde mir für die nächste Untersuchung in 4 Wochen (bin dann 25. Woche) ein kleiner Pott mit Pulver mitgegeben den ich mir anrühren muss für den Zuckertest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Jani1988, 22. SSW am 03.12.2018, 11:12 Uhr

Hm, das ist ja ungünstig. Der nüchternwert ist ja sehr wichtig, grad der wird von den Hormonen gesteuert! Bei mir zb war nur der etwas zu hoch und der Rest super. Aber gut, das ist der Nachteil daran das der FA es abrechnen und durchführen darf obwohl sie von Zucker und Diabetes keine Ahnung haben...
Es wird nur aus dem Finger oder Ohrläppchen gezapft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Bien_chen, 23. SSW am 04.12.2018, 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Antwort, mir ging es gestern nicht so gut; zum Einen habe ich leider eine starke Erkältung und hänge einfach durch und zum Anderen hatte ich gestern Abend ziemlichen Zoff mit meinem Freund.. (keine Ahnung, ich war einfach extremst emotional.. )

Nun aber zu dem Termin:

Unserer Kleinen geht es super - sie wiegt mittlerweile ca. 400g, juhu und hat ein bisschen gestrampelt; im Ultraschall sah alles gut aus
Der Zuckertest steht Anfang Januar erst an; so wie von euch eingeschätzt. Ich habe bisher auch schon einige Kilos zugenommen, aber laut FA ist das alles ok und ich versuche mich davon nicht stressen zu lassen

So - dieses Jahr war es das dann mit Untersuchungen bei mir; wow, wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin 7.9.

Hallo Ich habe mitbekommen, dass heute einige von euch ebenfalls einen Termin beim Fa hatten und wollte mal wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Bei mir hat man den Herzschlag eindeutig gesehen und bis auf die ...

von Mimarel, 7. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen Bin soeben zurück vom FA und was soll ich sagen alles zeitgerecht und das kleine Herzchen hat man schlagen sehen (8+0) nach den ganzen ...

von Liselott3, 9. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. US Termin

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute meine 1.US Untersuchung beim FA. Es war zwar noch kein Embryo zu sehen aber ein Dottersack (bin erst 5+2)..Soll nächste Woche nochmal wiederkommen dann würde man mehr sehen Für andere ist es ein kleiner ...

von Nina1712, 6. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute endlich den ersten Termin

Ich bin so Happyes sieht alles gut aus, wie es sein sollte mit -Schlag...ich hatte so Angst vor schlechten Nachrichten und jetzt ist alles ...

von muama, 8. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin...

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch ein bisschen Zuspruch. Gestern war der erste Termin beim Doc, der hatte spontan Zeit. Rechnerisch wäre ich bei 6+0. Gemessen hat er 5+4, Fruchthöhle sichtbar. Erst meinte er: die ist leer. Dann: oh, nein da ist was! (Also ich hab da gar nix ...

von hitzlbritzl, 7. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin nicht so gut gelaufen.

Hatte heute meinen ersten Termin beim Gyn (bei 6+1) Diesmal habe ich recht früh einen Termin bekommen. War sonst immer erst viel später da, so zwischen 8.-9. Woche. Naja, er hat zwar was gesehen aber er meinte "das was er sieht, ist nicht aussagekräftig genug ... kann sein ...

von Michi93, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ersten FA Termin ausmachen?

Guten Morgen Wollte gerade bei meiner Frauenärztin einen Termin ausmachen, jetzt ist sie im Urlaub. Wäre dann kurz vor der 8. Ssw wenn ich dort anrufen könnte und gleich einen Termin bekommen würde. Soll ich solange abwarten? Was meint ...

von Vision87, 5. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.