April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien_chen, 22. SSW am 02.12.2018, 16:30 Uhr

Morgen Termin FA - Zuckertest?

Hallo ihr Lieben :),

hier ist es die letzten Tage so ruhig - ist alles ok bei euch?

Bei mir ist morgen der nächsten FA-Termin; in der 22.SSW könnte der Zuckertest anstehen, oder? Mir wurde vorab gar nichts dazu gesagt..
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass weiterhin alles gut ist und es unserer Kleinen gut geht (und sie hoffentlich fleißig an Gewicht zulegt, das war vor zwei Wochen ja etwas wenig )

Habt einen schönen ersten Advent und noch einen schönen Sonntag

10 Antworten:

Re: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Antwort von Jacky840611, 21. SSW am 02.12.2018, 17:24 Uhr

Huhu

Ja hier ist es sehr ruhig

Ich habe mich die Tage auch mit meiner Schwester über den Zuckertest unterhalten. Ich kann mich in meiner von beiden SS daran erinnern das ich einen solchen hatte.

Ich hab Donnerstag auch endlich meinen Termin.

Bei dir ist sicher alles gut. Nicht vergessen zu erzählen wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jacky840611, 21. SSW am 02.12.2018, 17:31 Uhr

Euch auch einen schönen ersten Advent

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 02.12.2018, 17:36 Uhr

Hey du :)

Soweit ich mich erinnere, wurde mir der Zuckertest für die Zeit zwischen der 24. SSW und der 28. SSW angekündigt. Ich werde ihn am Donnerstag, in der 24. SSW, machen.

Wenn sie dir nichts sagen, würde ich einfach ganz normal und reichhaltig frühstücken.

Antwort von 123Happy123, 20. SSW am 02.12.2018, 18:10 Uhr

Hey!
Wir haben morgen auch endlich wieder Termin!
Bei mir wird der Zuckertest im Januar gemacht. Ich glaube in der 25 Woche.
Aber morgen ist der 2. Große Ultraschall!

Ich hoffe auch das bei uns alles gut ist und das der kleine wieder fleißig strampelt!
Wünsche euch auch noch einen schönen ersten Advent!

Antwort von Jani1988, 22. SSW am 02.12.2018, 19:34 Uhr

Eigentlich erst etwas später - so 24-28 Woche! Also bei mir steht er für den 4.1. drin!

Viel Erfolg morgen

Antwort von Olivia01, 20. SSW am 03.12.2018, 8:26 Uhr

Bei mir ist der auch erst in der 26 ssw angesetzt. Die Dame am Empfang meinte, ich soll mir beim Termin zuvor schon mal die Zuckerlösung geben lassen. Da ich den Termin auch erst mittags habe, wird wohl keine Nüchternheit vorausgesetzt. Weiß jmd. wie das mit der Blutabnahme läuft? Ist das nur so ein Pieks in den Finger oder richtig vom Arm?

Antwort von CajunShrimp, 23. SSW am 03.12.2018, 10:48 Uhr

Also ich habe nachmittags Termin und bekomme das dann zu trinken, wenn ich ankomme und abgezapft, wenn ich wieder gehe.
Kann dementsprechend auch ganz normal essen, hatte ich extra gefragt.
Aber Blutzucker bei Diabetikern wird doch auch immer nur mit einem kleinen Pieks gemessen, oder? Da würde ich nix anderes erwarten.

Antwort von kb2209, 21. SSW am 03.12.2018, 10:59 Uhr

ich war letzte Woche bei der Untersuchung und da wurde mir für die nächste Untersuchung in 4 Wochen (bin dann 25. Woche) ein kleiner Pott mit Pulver mitgegeben den ich mir anrühren muss für den Zuckertest....

Antwort von Jani1988, 22. SSW am 03.12.2018, 11:12 Uhr

Hm, das ist ja ungünstig. Der nüchternwert ist ja sehr wichtig, grad der wird von den Hormonen gesteuert! Bei mir zb war nur der etwas zu hoch und der Rest super. Aber gut, das ist der Nachteil daran das der FA es abrechnen und durchführen darf obwohl sie von Zucker und Diabetes keine Ahnung haben...
Es wird nur aus dem Finger oder Ohrläppchen gezapft :)

Antwort von Bien_chen, 23. SSW am 04.12.2018, 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Antwort, mir ging es gestern nicht so gut; zum Einen habe ich leider eine starke Erkältung und hänge einfach durch und zum Anderen hatte ich gestern Abend ziemlichen Zoff mit meinem Freund.. (keine Ahnung, ich war einfach extremst emotional.. )

Nun aber zu dem Termin:

Unserer Kleinen geht es super - sie wiegt mittlerweile ca. 400g, juhu und hat ein bisschen gestrampelt; im Ultraschall sah alles gut aus
Der Zuckertest steht Anfang Januar erst an; so wie von euch eingeschätzt. Ich habe bisher auch schon einige Kilos zugenommen, aber laut FA ist das alles ok und ich versuche mich davon nicht stressen zu lassen

So - dieses Jahr war es das dann mit Untersuchungen bei mir; wow, wie schnell die Zeit vergeht

Liebe Grüße :)