Joliea
Huhu Mädels auch ich gehöre zu Team rosa ....bei der VU war alles gut ...jetzt mal eine andere Frage ? Mein FA macht kein Toxoplasmose Test mit ...muss Mann selber zahlen wenn man das will ...also Sie findet das bei mir nicht notwendig ....Liebe Grüße
Guten Morgen! Seltsam, dass deine Frauenärztin dir vom Toxoplasmose-Test abrät. Ich habe ihn machen lassen (30€), obeowhl ich dachte, dass ich Toxoplasmose positiv bin (und somit die Immunität habe). Denn wir hatten als Kinder immer 3-5 Streunderkatzen und auch jetzt haben wir oft Katzenbesuch im Garten. Und tada...ich bin negativ, muss also etwas besser aufpassen bei Salat etc. und soll nur mit Handschuhen im Garten werkeln. Ich fand es sinnvoll, das zu wissen. Dir alles Gute! Kathi
Ja, Toxoplasmose muss selbst gezahlt werden. Bei mir wurde es als selbstverständlich gesehen und mitgemacht. Wenn du es noch nicht hast testen lassen, so in den letzten 5 Jahren, würde ich den Test halt machen.
Meine Ärztin hat mir dazu geraten und ich habe es testen lassen.
Wir haben es heute auch wieder abnehmen lassen, da ich zu Beginn der Schwangerschaft negativ war und dann ist eine Kontrolle von alle 8 Wochen empfohlen.
Bei mir kostet es 14€fürs Labor, das ist es mir wert. Meine Ärztin meinte auch alle 8 Wochen sei nicht nötig aber ich finde nicht das man an den 14€ sparen muss
War auch heute wieder beim FA- 27 cm und 450g
Glückwunsch zum Mädchen
Ich finde es auch eher etwas komisch wie deine frauenärztin damit umgeht. Ich bin toxoplasmose positiv daher konnte ich auf den Test verzichten. Du kannst den Test immer noch machen lassen. Sprich sie doch einfach nochmal an wenn du unsicher bist.
Danke für die Antworten ich lass den beim nächsten Termin mit machen ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...