April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 37. SSW am 19.03.2024, 22:32 Uhr

Sammelt ihr kolostrum?

Ich hatte letztes mal Schwierigkeiten mit dem Stillen und möchte diesmal schon vorher Kolostrum sammeln.
Bei mir kommen gerade nur 1-2 Tröpfchen, aber ich soll das ab dieser Woche etwas intensiver probieren.
Wie ist das mit euch? Sammelt ihr? Wenn ja, wie läufts (im wahrsten Sinne des Wortes…)?

 
4 Antworten:

Re: Sammelt ihr kolostrum?

Antwort von misses-cat am 20.03.2024, 8:12 Uhr

Guten Morgen,
Ja werde ich wieder machen bei mir läuft ein bisschen auch schon, bin aber erst in der 35 SSW soll man ja erst ab Woche 37 wegen wehen also fange ich in zwei Wochen an, wichtig ist das du dir spritzen Holst die für Lebensmittel zugelassen sind, 1 oder 2 ml .
Letzte Mal habe ich das immer nach dem Baden oder duschen gemacht die Wärme hilft gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelt ihr kolostrum?

Antwort von FiJa, 37. SSW am 20.03.2024, 14:36 Uhr

Hey, ich mache es bisher noch nicht und hatte es auch nicht vor. Vor allem weil ich mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt habe.
Aus welchem Grund machst du das? Um die Brust schon mal vorzubereiten? Oder wirklich wegen dem Kolostrum? Füttert man das dann den Kleinen direkt nach der Geburt zu, falls sie an der Brust nicht satt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelt ihr kolostrum?

Antwort von Lydia87, 38. SSW am 20.03.2024, 18:06 Uhr

Huhu, also ich wollte es auch versuchen aber bis auf ein paar kleine Mini Tröpfchen kommt da noch nix. Ich bin heute 37+6. Dachte auch das es schon eher los geht.
Hab aber auch noch keine intensiven Massagen probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelt ihr kolostrum?

Antwort von Nika67, 28. SSW am 28.03.2024, 12:10 Uhr

Ich habe da noch nie was von gehört. Hat deine Hebi dir dazu geraten? Lohnt das denn, wenn da nur so ein paar Tropfen kommen? Wie machst du das und wie bewahrst du es auf? Finde ich ganz spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.