April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 02.10.2021, 5:53 Uhr

Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Guten Morgen meine Lieben..
Ich hoffe es geht allen gut??

Wie sieht es bei Euch mit den Unterleibsschmerzen aus?
Ich hab sie immer wieder schubweise....gestern fingen sie an...abends... waren weg und
Jetzt nach dem Aufstehen wieder dolle präsent.
Heute mach ich mir wieder bisschen Sorgen.. weil es sich arg nach Mens Schmerzen anfühlt und auch hinten im Rücken dolle zieht.
Ich komme am Dienstag in die 12 SSW.

Ach ja, die lieben Wewechchen..

GLG

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Antwort von Klara21 am 02.10.2021, 7:26 Uhr

Hallo!!
Ich bin jetzt bei 12+6, also Ende 13.Woche und hatte gestern seit Langem wieder Unterleibsziehen, die sich original nach Mensschmerzen anfühlten.
Ich gehe davon aus, dass das so sein muss, weil sich die Mutterbänder dehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Antwort von Vlora, 13. SSW am 02.10.2021, 8:59 Uhr

Hallo
Durch die hormonellen Veränderungen kommt es zur Lockerung des Bandapparates, der Sehnen und des Knorpels, vor allem im Beckenbereich. Auch der immer größer werdende Bauch belastet den Rücken vermehrt. Dies kann zu Rückenschmerzen führen. Lokale Wärme und eine leichte Massage können die Schmerzen lindern. So steht es im Internet zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Antwort von Shaddi, 15. SSW am 02.10.2021, 9:06 Uhr

Das habe ich auch. Manchmal wache ich nachts davon auf, wenn ich zu sehr auf den Bauch gedreht geschlafen habe. Ich denke, das ist normal. Alles dehnt sich, passt sich dem Baby an, das muss natürlich wehtun, weil wir ja nicht schon genug Schmerzen aushalten müssen -.- Wenn es anhält oder so stark wird, dass du dich krümmen musst, würde ich wohl meinem FA nen extra Besuch abstatten. Aber was du beschreibst, klingt für mich nach normalen Schmerzen, die ne Schwangerschaft halt so mit sich bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all- Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Antwort von mari82 am 02.10.2021, 9:22 Uhr

Danke für die Antworten, ich bin vermutlich einfach immer noch zu unentspannt was diese SS angeht...so ängstlich war ich mit meinen "Großen" nicht...

Ich bin beruhigt dass es doch allen immer wieder so geht.

Habt ihr Tipps für den Rücken? Spezielle Internet-Seiten wo man kucken kann nach Übungen für den Rücken in der Schwangerschaft?

Vielleicht macht meine Hebi ja Yoga-Kurse.?...dann meld ich mich da auf jeden Fall an...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie viel unterleibs schmerzen sind normal

..hi mädels ... Ich quäle mich nach kurzer Anstrengung. Schon mit ziehen im Rücken und Unterleib....also staubsaugen wischen und sowas gehen nur mit vielen pausen ...wenn das jetzt schon so ist wie soll ich den Rest überstehen???? Stimmt es das es von ss zu ss schlimmer ...

von Mama2217, 6. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen Bauch und Unterleib -- vielleicht Blähungen ? #131

hallo zusammen.. mir isses ja nen bissl unangenehm, aber ich muss euch mal fragen... also: ich hatte ja gestern nach dem US so nen vermehrtes Ziehen, teilweise auch echt unangenehm... naja zu hause haben wir dann erst spät was gegessen und ich hatte echt hunger, also ...

von jezzman, 6. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleibsziehen

Hi Mädels Vor ein paar Tagen habe ich bei "schwanger wer noch" schon gepostet, da war es aber ein Schmerz und ich hab mit der Gyn gesprochen. Seit letzter Woche habe ich immer wieder mal Unterleibsziehen/Krämpfe in der Gegend de Bauchansatzes (2-3 mal täglich). Diese ...

von Ameliawilliams, 29. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ganzer Tag Unterleib hart

Hey ihr Lieben, seit heute Mittag ist mein Unterleib verkrampft und hart vor allem wenn ich aufstehe und mich bewege. Er tut dann auch weh und es ist ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das ? Wenn es bis morgen nicht besser ist, wollte ich mal zum FA.. ich bin in der ...

von Steffirg, 19. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal ...

von Ann08, 15. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Oberbauch/ unterleib

Hey ihr, ich habe öfter (gerade jetzt) Oberbauch schmerzen. Es fühlt sich an wie ein Druck irgendwie. Dazu kommt ein Druck/ ziehen vom Unterleib was ja normal ist… aber kennt ihr das auch mit dem Oberbauch/ Magen ? Ich meine auch nicht aufgebläht sein oder so… Liebe ...

von Steffirg, 14. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.