April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams, 29. SSW am 18.01.2024, 6:53 Uhr

Unterleibsziehen

Hi Mädels

Vor ein paar Tagen habe ich bei "schwanger wer noch" schon gepostet, da war es aber ein Schmerz und ich hab mit der Gyn gesprochen.

Seit letzter Woche habe ich immer wieder mal Unterleibsziehen/Krämpfe in der Gegend de Bauchansatzes (2-3 mal täglich). Diese Nacht bin ich davon erwacht. Das Ziehen/Krampf ist bewegungsunabhängig und tritt auch im Ruhezustand auf. Habe in der Nacht mal darauf geachtet, der Bauch ist die ganze Zeit "weich", das Ziehen blieb am gleichen Ort und diesmal dauerte das intensivere ziehen mind. 10min (gespührt habe ich es ca. 40 min).
So als hätte ich gerade die Mens fühlt es sich an, einfach ohne Blutung und als Schwangere. Heute Morgen merke ich es wieder, aber schwächer.

Der Krümel liess sich bisher nicht davon beinflussen

Sind das Dehnungsschmerzen? Die Bänder? Kennt das jemand resp. Was hilft euch? Nehme knapp 500mg Magnesium am Tag (von der Ärztin verordnetes Präparat, seit Freitag die Dosis erhöht).

Was mir einfach aufgefallen ist gestern Abend nach nem strengen Arbeitstag (gibt es auch im Büro :-P) hatte ich abends etwas stärkers ziehen als die Vortage.

Danke für eure Tipps =)

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsziehen

Antwort von -Jessiii-, 28. SSW am 18.01.2024, 15:10 Uhr

Hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber genau so ist es bei mir gerade auch. Nach langen Bürotagen habe ich abends und nachts auch so periodenartiges Ziehen/Drücken. Nicht so schlimm, aber so, dass es mir eben schon aufgefallen ist.
Habe am Dienstag einen Termin beim FA und werde mal nachfragen...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von immerpaula am 18.01.2024, 16:26 Uhr

Hallo!
So ging es mir heute leider auch nach dem Freikratzen sämtlicher Autoscheiben. Ich dachte kurz, ich fahr direkt zum Arzt weiter, dann war es aber nach 10 min wieder weg. Einen Tipp hab ich leider nicht, nur generell Ruhe, Ausruhen und Pausen einlegen. Magnesium nehm ich nach der letzten Magen-Darm-Grippe erstmal nicht mehr sollte es aber schlimmer werden, muss ich wohl wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von Ameliawilliams am 18.01.2024, 21:19 Uhr

Immerhin geht es nicht nur mir so =) aber nachts finde ich es anstrengend

Habe nochmal in der Praxis angerufen, ich soll nochmal Magnesium erhöhen. Wenn es nicht besser wird, soll ich dann vielleicht doch nochmal vorbei gehen. Glaube zwar nicht, dass Magnesium die Lösung ist, aber versuchen kann man es ja.

Am Montag treffe ich meine Hebamme (Wochenbettbetreuung) zwecks Stilberatung, werde sie auf jeden Fall auch darauf ansprechen, vielleicht hat die noch n Tipp. Meine Hebamme und meine Gyn kennen sich, haben auch schon gemeinsam in der Geburtshilfe gearbeitet =)

Wärme lindert es etwas, habe ich heute Abend bemerkt. Bin nun gespannt ob es über s Wochenende besser wird...dann käme es vom Arbeiten.

Gute "Besserung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.