April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pip2, 26. SSW am 15.01.2024, 22:00 Uhr

Wascht ihr alles, alles einmal durch?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wir haben unseren Nestbautrieb nachgegeben und Kinderwagen und Babyschale gekauft. Beides ist neu. Dazu noch ein paar andere Sachen, wie z.B. eine Babydecke. Würdet ihr das alles waschen? Kleidung, Bettwäsche etc. wasche ich natürlich alles durch, aber beim Bezug vom Kinderwagen und Babyschale oder Bettdecke/ Matrazen bin ich am rätseln. Weil damit hat das Kind ja nicht direkt Kontakt. Wenn ich so etwas gebraucht bekomme, würde ich es zur Sicherheit wahrscheinlich trotzdem waschen, aber bei Neuware sollte es auf Schadstoffe geprüft sein etc.
Ansonsten werde ich demnächst anfangen mit waschen, weil sich doch sehr viel überall sammelt

 
3 Antworten:

Re: Wascht ihr alles, alles einmal durch?

Antwort von Candid, 27. SSW am 15.01.2024, 23:13 Uhr

Ich wasche quasi alles, was direkten Hautkontakt hat. In der Babyschale und im Kinderwagen habe ich entweder einen Bezug drin oder ne dünne Einschlagdecke. Daher werde ich diese Sachen nicht waschen
Bei meinem ersten Kind habe ich damals alle neuen Sachen doppelt gewaschen, weil ich dachte, dass ich so alle möglichen Schadstoffe entfernen kann das war eine Heidenarbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht ihr alles, alles einmal durch?

Antwort von SeeStern87 am 16.01.2024, 8:24 Uhr

Guten Morgen. Ganz klar ja! Einmal alles waschen. Nur weil da drauf steht das es ok ist ist es nicht. Warum gibt es denn sonst soviele Rückruf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht ihr alles, alles einmal durch?

Antwort von Kiwu2020 am 16.01.2024, 20:20 Uhr

Babyschale Und Kinderwagenbezug habe ich nicht gewaschen. Wozu? Und die Kinder sind groß geworden ohne irgendeinen schaden. Mal so gefragt: was bitte soll passieren wenn du es nicht wäschst? Was muss ich bei meinen Kindern noch erwarten, was hätte denen schlimmes passieren können weil ich es nicht gewaschen habe?... Bin ich dadurch jetzt eine schlechte Mutter?... Klamotten waschen ja. Da gehe ich mit. Da habe ich tatsächlich auch viel gebraucht gekauft, weil die chemischen Stoffe da alle ausgewaschen sein sollten. Aber auch wenn es neue Sachen gab nach dem ersten waschen. Da gab's keinen Unterschied .
Man kann Dinge auch zerdenken. Entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.