April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubblegun, 29. SSW am 11.01.2024, 22:11 Uhr

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben,

3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache .


Das Baby hat wie mein 1. genau in 3. Trimester sich in BEL gedreht.

Der Frauenarzt hat wegen meine gesundheitlichen Vergangenheit schon sehr klar ausgedrückt, dass es sehr wahrscheinlich wieder einen KS wieder wird.

Ich versuche mich irgendwie darauf einzustellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt : wird nochmal geschallt vorher der KS talk gemacht wird wegen kindl. Drehung?

Ich habe halt meinen FA nicht gefragt, da ich wirklich bisschen traurig war.

 
8 Antworten:

Re: BEL + 3. US

Antwort von Ninikuss, 27. SSW am 12.01.2024, 1:09 Uhr

Sorry verstehe Deinen Post nicht so ganz.
Soll der Kaiserschnitt wegen BEL sein? Oder wegen was anderem?

Dein Kind kann sich ja noch wochenlang drehen. Meine Kleine war bis Ende der 37. SSW in BEL bevor sie sich gedreht hat.

Und Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die im kh vor dem Kaiserschnitt nochmal einen Ultraschall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL + 3. US

Antwort von bubblegun, 29. SSW am 12.01.2024, 2:24 Uhr

Es gibt mehrere Faktoren weshalb jetzt mein FA sagt: Baby hat sich plötzlich in BEL gedreht: KS ist sehr wahrscheinlich.

Ich habe mein Share bereits gehabt mit Risiken eingehen. Mein Sohn hat CPR gebraucht direkt nach der KS weil wir alles versucht haben damit ich vaginal entbinden kann. Geburt hat insgesamt 7 Tage gedauert (stationär mit Tag 1 BS)

Ich lasse mich deshalb auf vieles nicht mehr ein. Da dieser Verlauf sehr ähnlich ist wie bei meinem Sohn.

Sollte das Baby sich drehen in der richtigen Position. Kann ich mich noch einlassen auf einen vaginaler Geburt.

Das ist mir halt wichtig zu wissen:
Macht der FA noch einen US wenn dass Baby in BEL liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kaiserschnitt musst du eh mit der Klinik besprechen

Antwort von misses-cat am 12.01.2024, 9:03 Uhr

Also es gibt da keine einheitliche Regelung , manche Frauenärzte schallen selber noch mal andere lassen das der Klinik wo die Entbindung statt finden soll
Aber du hattest schon einen Kaiserschnitt??? Dann ist das eine ausreichende Indikation für einen Kaiserschnitt
Ich werde auch einen bekommen, bei meiner letzten wurde ich 5 Tage eingeleitet und am Ende war meine kleine auf intensiv nach dem eiligen Kaiserschnitt das mache ich nicht noch mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL + 3. US

Antwort von Ninikuss, 27. SSW am 14.01.2024, 1:23 Uhr

Hey Sorry ich wollte längst nochmal schreiben. Ich hoffe, meine Antwort kommt noch an.
Du kannst unabhängig von allem immer einen Ultraschall als Selbstzahlerin machen. Ich glaube das kostet so um die 50-60 €

Aber ich denke schon, dass du vorher die Gyn bitten kannst, einen als Kassenleistung zu machen, gerade bei der Vorgeschichte.

Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL + 3. US

Antwort von KatharinaY am 14.01.2024, 22:38 Uhr

Also wenn du eine Hebamme hast, kannst du sie auch mal gucken lassen, die können das i.d.R. tasten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dein FA in diesem Fall auch nochmal gucken wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kaiserschnitt musst du eh mit der Klinik besprechen

Antwort von bubblegun am 15.01.2024, 9:25 Uhr

Ohje, dass ist natürlich genauso schlimm!

Ja ich hatte schon einen KS.
Vielen lieben Dank für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL + 3. US

Antwort von bubblegun, 30. SSW am 15.01.2024, 9:26 Uhr

Leider gibt es bei mir keine Hebi in der Gegend .
Vielen lieben Dank, dann frage ich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL + 3. US

Antwort von bubblegun, 30. SSW am 15.01.2024, 9:27 Uhr

Ah okay! Guter Hinweis, da frage ich mal nach. Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.