April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 26. SSW am 11.01.2024, 16:48 Uhr

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben,

gerade bekam ich den Anruf das mein Zuckertest auffällig war & ich am Montag zum Großen muss. Hab gerade wirklich Panik Bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes. Habt ihr das schon mal gehabt & könnt eure Erfahrungen teilen? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von misses-cat, 25. SSW am 11.01.2024, 16:58 Uhr

Hey ich habe zum vierten Mal Schwangerschaftsdiabetes, der kleine ist oft falsch positiv warte Montag ab so lange wäre ich ganz entspannt, ändern kann man es eh nicht und wenn man es weiß kann man was gegen machen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Chibi2392, 25. SSW am 11.01.2024, 20:42 Uhr

Hey meine Liebe

Als aller erstes..ruhig bleiben...der kleine ist ganz oft auffällig! Der große ist viel genauer weil alle Werte bestimmt werden.

In meiner ersten Schwangerschaft waren beide Test auffällig..aber nur der Nüchternwert...ich wurde vermehrt kontrolliert...aber ich hatte meine Werte mit einer einfachen ausgewogenen Ernährung super im Griff und musste mich nicht groß einschränken..ich hatte ein normalgroßes Kind mit einem tollen Gewicht von 3320g. Man liest immer Horrorgeschichten über einen Schwangerschaftsdiabetes..aber der ist echt gut zu behandeln wenn man wirklich einen hat...und es ist natürlich wichtig das du und dein Kind regelmäßig kontrolliert werdet. Nimm es bitte entspannt...die wenigsten müssen spritzen oder haben extreme Einschränkungen.

Diesmal war mein Zuckertest unauffällig..obwohl ich diesmal viel mehr Risiko Faktoren gehabt hätte

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Candid, 27. SSW am 12.01.2024, 0:15 Uhr

Huhu, mein Zuckertest war am Montag ebenfalls auffällig..Freitag um 8 Uhr muss ich zum Grossen für 2,5 h.
Ich bin auch etwas unsicher, da bereits die Ärztin von der Feindiagnostik gemeint hat, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe und das es auf SS Diabetes zurück zu führen sein könnte.
In dieser SS habe ich mich ernährungsmäßig echt am Riemen gerissen und bei meiner ersten SS habe ich jeden Tag sooooo viel Eis gegessen und es war nichts. Daher war das für mich diese Woche schon eine echt blöde Nachricht.

Kopf hoch! Das wird schon Behandelt kann man gut damit leben und die Kids werden auch gesund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von JasminZimtstern, 23. SSW am 15.01.2024, 13:30 Uhr

Hallo, liebe Grüsse aus dem Mai. Bei meiner Tochter vor zwei Jahren war der kleine Test bei mir auch auffällig. Beim Grossen Test hiess es sogar komisch, dass ich überhaupt hier bin. Ich habe, wenn dann eher Unterzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.