April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerpaula, 28. SSW am 10.01.2024, 14:45 Uhr

Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Hallo! :)

So gaaaanz langsam kaufe ich die ersten Babysachen, ganz vorn dabei sind momentan die Windeln. Wir wollen tagsüber mit Wollsnap wickeln und nachts Wollschlupfhosen verwenden, jeweils mit Mullwindel/Höschenwindel drunter, später dann mit diversen Einlagen.

Will hier noch jemand mit Stoff wickeln? Habt ihr Erfahrung mit Mietdiensten? Momentan kaufe ich alles gebraucht, wenn es alles klappt, spart man wirklich viel Geld & Müll... WENN es klappt

 
3 Antworten:

Re: Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Antwort von Wieb1809, 25. SSW am 10.01.2024, 17:31 Uhr

Hey,
Wir haben unsere erste Tochter und werden unser 2.Kind auch mit Stoffwindeln wickeln.
Wir haben auch viel gebraucht gekauft und uns für die Windelmanufaktur entschieden.
Mein Mann war anfangs etwas skeptisch ist nun aber auch sehr begeistert.
Viel Spaß bei ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Antwort von bubblegun, 29. SSW am 11.01.2024, 21:59 Uhr

Hellooo!

Yes ich werde auch wickeln mit Stoffies. Wenn du magst schreib mir gerne PN !

Wolle brauchst du nicht wirklich für neugeborene. :)

Welches System willst du benutzen?

Liebe Grüße

Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Antwort von Kiwu2020 am 16.01.2024, 20:24 Uhr

Ich habe auch schon überlegt mit stoffwindeln zu wickeln
Aber wohin mit den vollen Windeln unterwegs und wohin mit den kackiwindeln? Dann muss man ja täglich noch mehr waschen. Und bekommt man die Flecken die der Kot macht auch wieder raus? Einzeln waschen und für nur 3 Windeln eine Maschine anschmeißen oder mit den anderen Sachen mitwaschen? (finde ich persönlich ziemlich eklig)
Oder wie damals in Kochtopf auskochen?
Ich würde so gern mit Stoff wickeln, aber diese Fragen halten mich irgendwie davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.