April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind, 27. SSW  am 09.01.2024, 15:40 Uhr

Seit 12 Tagen Klinik

Hallo!

Ich hatte in der 25SSw einen vorzeitigen Blasensprung und liege seitdem in einer Level 1 Klinik.

Am Anfang bekam ich 2 mal Lungenreife, für die ersten 10 Tage dreimal täglich iv Antibiose, außerdem einmal am Tag CTG, einmal am Tag Thrombosespritze, einmal in der Woche Ultraschall. Ich muss liegen und darf nur auf die Toilette. Meine drei Kinder sind mit Oma und Opa.

Aber das Gute: am Anfang hieß es noch zu 50% muss die Kleine innerhalb einer Woche geholt werden. Und jetzt habe ich schon fast 2 Wochen durchgehalten ohne Wehen und Infekt. Das sind die zwei Dinge die die Schwangerschaft beenden würden.

Mittlerweile machen mir alle Mut und erzählen auch von Frauen die nach Blasensprung noch 8,10, 12 Wochen weiter schwanger sein konnten.

Ich hoffe so, es geht noch lange und die Kleine kommt vielleicht sogar erst jenseits der 34SSW und muss nicht lange von mir getrennt sein !

Drückt uns die Daumen!

Obwohl es echt krass ist so lange im KH zu LIEGEN und von Kindern und Mann getrennt zu sein, hoffe ich ich darf noch den ganzen Januar, Februar und vielleicht ein bisschen März schwanger bleiben…

Liebe Grüße und Mut an alle die in einer ähnlichen Situation sind!

 
8 Antworten:

Zum Daumen drücken setzt dir kleine Ziele

Antwort von misses-cat am 09.01.2024, 15:56 Uhr

Hey meine liebe ,
Ich drücke dir und deiner Prinzessin die Daumen,
Setz dir kleine Ziele 28+0 kein extrem Frühchen mehr
30+0 die drei vorne ist ein sehr sehr sicheres Zeichen dafür das deine kleine gut durch die Frühchen Zeit kommt
34+0 ist der letzte große Meilenstein, dann hält keiner mehr die Geburt auf.
Und es stimmt es gibt viele Frauen die viele Wochen mit Blasensprung weiter schwanger sein können
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Wieb1809, 25. SSW am 09.01.2024, 17:58 Uhr

Hallo,
ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Meine Kollegin hatte im Herbst auch einen vorzeitigen Blasensprung in der 26. SSW.
Bei ihr hat sich das Loch tatsächlich wieder verschlossen und sie konnte auch wieder nach Hause. Ist natürlich weiterhin engmaschig überwacht worden… ihr Kind kam dann in der 36.SSW gesund und munter zur Welt.
Alles gute für euch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Bellalini, 28. SSW am 09.01.2024, 19:30 Uhr

Ach herrje, das hört sich ja nicht berauschend an.
Ich drück dir und deinem Bauchzwerg ganz fest die daumen, das ihr noch lange weiter kugeln könnt und das alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Nell24 am 09.01.2024, 21:27 Uhr

Ich drücke dir und dem Krümmel ganz fest die Daumen, dass ihr noch möglichst viele Wochen weiter Kugeln könnt!! Alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Ninikuss, 27. SSW am 09.01.2024, 23:08 Uhr

Oh Gott die letzten 12 Tage waren sicher eine schlimme Zeit! Aber wie toll zu hören, dass ihr beide so gut durchhaltet, was eine Mut machende Geschichte! Deine Kleine ist ja jetzt schon eine große Kämpferin! Und bald hast du es ins dritte Trimester geschafft!

Und das Wichtigste: Im Namen aller hier sag ich dir, dass wir echt beleidigt sind, wenn du nicht im April-Forum bleibst!

Nein, im Ernst: Ich wünsche dir noch eine lange und gesunde Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Candid am 12.01.2024, 0:23 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, du kriegst die Wartezeit für dich angenehm rum habe schon ganz oft gehört, dass jemand einen frühzeitigen Blasensprung hatte und die Geburt konnte immer sehr lange hinausgezögert werden So waren die Kleinen meist schon sehr reif und brauchten kaum Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von LuisaKind am 12.01.2024, 7:22 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure lieben und ermutigenden Rückmeldungen !!!

Manche Tage sind leichter und man ist guter Dinge, a la wird schon alles werden und so, und an manchen ist alles zu viel und die Ängste überwiegen…dann weine ich wegen Kleinigkeiten, zB wenn man ewig am Gang warten muss im Bett, wenn die Hilfsschwester wieder eine Thrombosespritze schmerzhaft gesetzt hat, oder wenn die Kinder daheim am Telefon weinen…

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 12 Tagen Klinik

Antwort von Sammi81, 27. SSW am 18.01.2024, 3:09 Uhr

Hey

Wie sieht denn aktuell bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Letzter Termin in der Kiwu Klinik

Hallo zusammen , Hatte heute wieder einen Termin in der Kiwu Klinik , bin heute bei 6+0 und hab gute Nachrichten bekommen ! Das Herzchen schlägt! es ist alles zeitgerecht ! Nun muss ich am Montag meinen Frauenarzt anrufen ! ...

von Krümelchen87, 7. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwanger in die kiwu Klinik?

Guten morgen, Ich habe vor langer Zeit einen Termin in der Klinik gemacht weil ich unzufrieden bin mit meinen Fa. Nach drei frühen fg's und einer stillen Geburt unternahm er nichts zur Diagnostik. Nun bin ich schwanger geworden und aktuell in der 6 ssw. Wir möchten ...

von toastie, 6. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.