April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 28. SSW am 08.01.2024, 15:47 Uhr

Murmelmontag

Hallo zusammen,
Letzte woche hatte wir ja alle mal wieder vergessen
Somit starte ich jetzt den murmelmontag bei 27+3
Die wehwehchen nehmen immer mehr zu.
Die symphyse bringt mich fast um und schränkt mich extrem ein.
Seit paar tagen hab ich immer mal wieder mittelstarke unterleibsschmerzen aber nicht durchgehend.
Mittlerweile hab ich schon 16 kg zugenommen
Am Donnerstag haben wir endlich den nächsten Gyn termin. Und somit dann direkt das 3 screening. Mal sehn wie sich unser Bub entwickelt hat.
Und wie gehts euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von cherish, 27. SSW am 08.01.2024, 20:30 Uhr

Mensch, das mit der Symphyse tut mir leid! Warst du schon mal bei einem Osteopathen?

Bei mir ist alles gut soweit, genieße eine unkomplizierte Schwangerschaft und freue mich auf meinen Resturlaub vorm Mutterschutz. Mein 3-jähriger ist aktuell sehr herausfordernd, aber alles nur Phasen, richtig!?

Ansonsten verzeichne ich +9 Kilo, könnte den ganzen Tag nur essen (vorzugsweise Mist) und gebe mich dem Nestbautrieb - aka. schlecht entschuldigter Kaufsucht - hemmungslos hin. Von wegen das zweite Kind ist günstig…

Habt eine schöne Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Pip2, 25. SSW am 08.01.2024, 22:04 Uhr

Mein Bauch wächst und meine Gewichtskurve hat auch deutlich an Fahrt aufgenommen. Nachdem es bei mir anfangs eher mäßig war, könnte ich aktuell alle paar Stunden essen. Und da es auf Arbeit meistens schnell gehne muss, leider nicht das gesündeste. Da muss ich mir auf jeden Fall etwas überlegen, damit Junkfood nicht überhand nimmt.
Und ich merke, dass der Bauch langsam Einschränkungen mit sich bringt. Aber alles noch im Rahmen mit den Wehwehchen.

Ich habe Donnerstag meine nächste Vorsorge - da wird der GTT gemacht. Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt so nach Weihnachten. Das 3. Screening ist bei mir dann wahrscheinlich 4 Wochen später

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams am 09.01.2024, 9:38 Uhr

Hi Mädels

Ich komme gerade von der Gyn =) alles wie es sein soll, Plazenta und Nabelschnur sehen auch normal aus. Darüber habe ich mir ja anfangs Dezember wegen Corona etwas Sorgen gemacht.

Krümel ist jetzt 37cm und ca. 1140 gr.

Die Geburtsanmeldung wurde auch gemacht, hat mich etwas überrumpelt aber wusste ohnehin in welches KH ich möchte =)

Sonst naja ähnlich wie bei euch, die Wehwechen fangen an. Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten wenn Krümel wach ist, an den Arbeitstagen Rücken- und Rippenschmerzen (Bürojob), das Gewicht (+13-14 kg) macht sich manchmal bemerkbar (z.B. beim Sport oder spazieren in der Steigung) und der Bauch resp. Je nach Krümelposition ist im Weg bei gewissen Bewegungen, aber ansonsten gehts uns gut

Heute bei 27+3

Ich wünsche euch ne gute Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 29. SSW am 09.01.2024, 17:36 Uhr

Zwar nicht Montag aber bin auch mal wieder dabei:)
Aktuell bin ich in der 29.SSW (28+5) und der Bauch wächst wie verrückt! Da ich bis zur 20.Woche wegen Krankheit nicht zugenommen habe, hat mein Körper alles die letzten 9Wochen draufgepackt (+9kg) d.h. Bauchdpannen, harter Bauch, Sodbrennen, schwere Beine, und auch alltägliche Dinge wie Schuhe anziehen werden gerade nicht einfacher..mal abgesehen von durchschlafen in einer bequemen Position -aber schlaf, wer braucht den schon
Aber solange es dem kleinen Knopf gut geht, darf gerne meine Rippe oder Blase maltätiert werden
Alles gute euch allen! Wie immer sehr schöne Babybäuche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.