April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 24. SSW am 02.01.2024, 5:05 Uhr

2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Und gleich noch ne Runde
Wie weit seit ihr mit der Babyausstattung???
Kleidung hatte ich eh noch viel von der Schwester die jetzt im Februar 3 wird, aber ich war letztens mit meinem Mann doch was holen
Eine cybex Babyschale hatten wir neu am black friday geholt, eine Federwiege hat mein Mann mir jetzt bestellt, da hatte ich zwar gebraucht geschaut aber die gehen hier quasi für den Neupreis weg, dann kann ich auch neu kaufen.
Diesen Monat werde ich nach einen Kinderwagen von der Marke emmaljunga schauen allerdings definitiv gebraucht da die ja neu wirklich Unsummen kosten.
Auf meiner Liste ist dann noch ein beistellbett, da schaue ich ob es was gebraucht noch gibt ansonsten wird es ein fabimaxx, damit hätten wir sehr gute Erfahrungen und kostet nur einen Bruchteil vom babBay.
An Großteilen war es dann auch, ich hätte nur gerne noch einen Hochstuhl mit neugeborenen Einsatz unserer treppy Hochstuhl ist noch in Gebrauch und wird es auch noch ne Zeit sein, aber auch da Wahnsinn was die gebraucht haben wollen, ich hätte gerne wieder einen treppy oder Tripp Trapp, beides mit neugebo Aufsatz, naja da kann ich auch bis zum Mutterschutz schauen sonst beiße ich in den sauren Apfel und bestelle das Ding neu
Ansonsten Tragetuch und trage haben wir noch, fehlen nur Kleinigkeiten wie Flasche , Windeln und co
Wie ist bei euch der Stand

 
9 Antworten:

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Ameliawilliams am 02.01.2024, 8:34 Uhr

So und nun zu deiner 2. Frage =)

Für uns ist es das erste Kind, wir hatten daher noch nichts. Einige im Umfeld haben uns angeboten, ihre Sachen zu geben....allerdings hat nun auch mein Mann verstanden, dass dies als ausleihen gemeint war (kommt für mich nicht in Frage). Diese Paare haben alle erst ein Kind zwischen ca. 1-2 Jahre und sind um die 30. Bei keinem ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen, lediglich vorübergehend passiert (vielleicht bleibts auch dabei). Was also, wenn wir zeitnah ein zweites wollen würden und das andere Paar kurz vor oder nach uns das 2. Bekommt? Dann müssten wir ja alles zurückgeben und trotzdem neu kaufen deshalb möchte ich nur von Paaren was übernehmen, die theoretisch die Familienplanung abgeschlossen haben, kompliziert, was? Haha

Anfangs November haben wir das Babybett inkl. Matratze gekauft. Am BlackFriday Wochenende gabs ihm Babyhaus gute Prozente, wir haben da aber bloss den Kinderwagen in nem Set gekauft. Wollte ursprünglich einen TFK, gerne auch gebraucht, mich aber beraten lassen. Tja und was soll ich sagen, es wurde dann durchs testen ein anderer (Grösse/Platz im Auto war auch ein Punkt).

Beistellbett, Tragetuch, MaxiCosi plus Station haben wir letzte Woche von einer Bekannten übernehmen dürfen gebraucht hat auch noch Kleidung für 6-9 Monate mitgegeben.

Sonst Kleidung haben wir uns an so Listen gehalten und mal einen Grundstock in 56 und 62 gekauft. Wir sind beide gross (176 und 185). Notfalls schicke ich meinen Mann einkaufen, wenn ich im KH bin und der Krümel kleiner ist. =) da wir aber keine Ahnung haben was man wann anzieht, fühle ich mich jetzt schon überfordert haha braucht es auch Jäckchen, reicht es so usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Ninikuss, 26. SSW am 02.01.2024, 14:27 Uhr

Also für das Kind haben wir noch gar nichts gekauft.
Der kriegt alles von seiner Schwester. Klamotten, babybay, Wippe, Autositz, Wickeltisch, tragetuch, Spielsachen sowieso. Das einzige was wir wohl brauchen, ist der Neugeborenenaufsatz vom Tripp Trapp, den hatten wir wieder verkauft. Und eigentlich hätte ich gerne einen neuen Kinderwagen (der alte ist noch vom Cousin meines Freundes und hat schon 3 Kinder durchgemacht), aber irgendwie tust der alte auch noch.
Also das Baby kriegt so gesehen gar nix… RabenMutter lässt grüßen…

Aber meine Tochter kriegt dafür ein paar neue Sachen: sie hat jetzt mal eine Puppe samt Kinderwagen bekommen (Puppe war noch von mir als Kind und Kinderwagen vom Flohmarkt) und sie kriegt ein tolles neues eigenes Bett, falls sie mal nicht (mehr) im Familienbett schlafen will, wenn das Baby da ist und sie nicht schlafen lässt. (Wobei es wahrscheinlich so kommen wird, dass der Papa da schläft, damit er und wir besser schlafen (er ist lauter Schnarcher und mit Neugeborenen kann ich keine Ohrstöpsel zum schlafen benutzen).

Ich finde den Konsumwahn bzw. den Konsumdruck für Babys zT echt erschreckend.
Wir versuchen wirklich alles gebraucht zu holen (außer so Sicherheit-Dinge wie Autositz oder Fahrradhelm und so).
Aber es stimmt: voll viele Sachen sind gebraucht fast so teuer wie neu und da lohnt es sich nicht.

Naja, man kann ja auch alles nach der Geburt kaufen. Bin gespannt, was uns dann noch fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Nell24, 24. SSW am 02.01.2024, 16:09 Uhr

Wir haben schon einiges besorgt, das allermeiste gebraucht! Viel konnten wir von meiner Schwester erstmal bekommen. Im Herbst waren wir zusätzlich noch auf ein paar Basaren und ein paar Dinge, wie einen Kinderwagen von Emmaljunga und Kinder-/Beistellbett, Tragetuch über Kleinanzeigen..
Fehlen tun uns jetzt noch ein bis zwei Wickelauflagen, zusätzliche Schlafsäcke, Sonnenschutz fürs Auto, Laken fürs Bett..
Und irgendwann im März werde ich dann wohl noch losziehen und Windeln, Pflegeprodukte etc kaufen..
Finde es spannend was ihr schon alles so besorgt habt!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Sammi81, 25. SSW am 02.01.2024, 17:54 Uhr

Wir haben von den Jungs nichts mehr gehabt da die letzte ssw schon 13 Jahre her ist und niemand mehr mit der kleinen bauchziege gerechnet hat.

Mittlerweile haben wir entweder vieles Geschenkt bekommen oder haben auf basaran oder über kleinanzeigen.das meiste gekauft was jetzt noch fehlt sind letztendlich Windeln Flaschen noch ein paar Pflegeprodukte einfach etwas Kleinkram.

Gebraucht ist nicht schlecht und kostet teilweise nur einen Bruchteil von dem was sie neu kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Pip2, 25. SSW am 02.01.2024, 19:04 Uhr

Wir haben viel gebraucht bekommen/ genommen. Gerade das, was man nur ein paar Monate braucht (Stubenwagen, Beistellbett etc).
Kinderwagen haben wir neu gekauft, eine Babyschale brauchen wir noch. Babyzimmer ist auch bestellt, wobei man die Möbel bis zum 10. Lebensjahr locker nehmen kann. Das war der Kompromiss, weil mein Mann unbedingt das Zimmer komplett einrichten wollte. Ich hätte lieber noch etwas gewartet.
Kleider habe ich ebenfalls viel gebraucht gekauft bzw. geschenkt bekommen. Ich muss mich jetzt mal an eine Inventur setzen. Letzte Woche habe ich das erste Mal einen neuen Body mit Hose und Mützchen gekauft. Das schien etwas ausgelöst zu haben, weil gestern habe ich eine größeres Stoffpaket bestellt. Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich selbst etwas nähen muss. Mein Mann schüttelt darüber nur den Kopf - ich nähe zwar gerne, aber da es selten klappt regt es mich doch auch immer wieder aus. Und jetzt während der Schwangerschaft wird das interessant. Mein Plan ist von jeder Größe zumindest ein paar neue Teile zu haben und ansonsten für die ersten Monate auf gebrauchtes zurück zu greifen.
Es gibt hier auch etliche Babybasare im Februar - vielleicht ein Tipp für den ein oder anderen hier? Einfach mal bei KiTa-Müttern der Nachbarschaft nachfragen, die wissen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind Kleinanzeigen oft gleich teuer wie neu

Antwort von misses-cat, 24. SSW am 02.01.2024, 21:06 Uhr

Das ist leider kein Witz, ich habe seit der 9(?) Woche nach einem beistellbett geschaut, wir hatten bei den letzten 4 ein fabimaxx aber das war nach vier Kindern jetzt wirklich absolut durch und ist auf dem Sperrmüll gelandet. Neu kostet das mit vernünftiger Matratze so 150 Euro, gebraucht gehen die hier ohne Matratze für 100€ weg, wenn ich da noch ne neue Matratze von 40-50 Euro kaufe habe ich mit Fahrtkosten ( hier sind alles Kleinstädte an Kleinstädte ) da bezahle ich genauso viel oder mehr
Beim Tripp Trapp das selbe bzw da hätte ich so ca 20-30 Euro Ersparnis wenn man die Fahrtkosten nicht mit rechnet , aber dafür dann ewig rumgurken???? Da Frage mich immer ob es mit Spritverbrauch und Abnutzung von Wagen nachher nicht teurer ist
Was hier gut gebraucht zu bekommen ist ist Kleidung und Kinderwagen, gut und Autositze aber die würde ich gebraucht nur kaufen wenn ich die Leute kenne.
Kinderwagen werde ich nächste Woche wohl welche anschreiben auf Kleinanzeigen da gefallen mir einige, da werden wir auch mit dem Auto hin müssen aber wenn der Neupreis bei über 1200 € liegt und ich gebraucht nur ein Viertel zahle sehe ich das auch absolut ein.
Die Federwiege war auch so ein Beispiel, wir haben ein generalüberholtes Model bei Swing to Sleep gekauft, das war Sylvester so im Angebot das es günstiger war als gebraucht bei Kleinanzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von misses-cat am 02.01.2024, 21:12 Uhr

Ja ne Kleiderinventur muss ich auch machen, wir haben noch einiges von der nächst älteren Schwester, für sie hatte ich fast alles in WhatsApp Gruppen gekauft ( sie ist Feb 21 geboren da gab es dank Corona keine Flohmärkte) , einiges hatte ich schon weiter gegeben da wir nicht mehr damit gerechnet haben das es noch mal klappt und einziges haben wir aber noch, ich werde das am Wochenende machen wenn mein Mann Nachtdienst hat.
Wickeltisch und Bett haben wir von der Schwester die jetzt ein großes Bett hat.
Ich habe mich heute hingesetzt und angefangen eine Babydecke zu häkeln , ich kann gar nicht wirklich häkeln, bin gespannt wie die am Ende aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von MomofLoki, 27. SSW am 03.01.2024, 12:08 Uhr

Wir kaufen teils teils.. Aber immer günstig bzw mit irgendwelchen Rabatten.. Bin zu geizig den vollen Preis zu bezahlen..

Kinderwagen + Babyschale Neu im Ausverkauf beim Spielemax..
Stubenwagen gebraucht..
Babyphone beim BlackFriday..
Babytrage auf der Babymesse mit Rabatt..
Wickeltasche für 1/3 Neu im Sale..
Klamotten teilweise gebraucht und teilweise im Sale..

Haben letzte Woche viel bei Ernstings ergattert..
Dort war Räumungsverkauf wegen Umbau und es gab auf reduzierte Sachen nochmals 50% Rabatt.. Viele Sachen 56/62/68 ,größtenteils Sommersachen, waren da schon auf 1€ oder 2€ gesenkt.. Und davon dann nochmal 50%.. Da wisst ihr Bescheid Mädels..

Die Püppi ist nun in Größe 56 und 62 bestens ausgestattet.. Sogar einen Schneeanzug für am Ende 5€ haben wir erstmal mitgenommen..Egal ob er dann passt oder nicht..
Ich hänge euch mal ein Bild an.. Für die Tasche voller Klamotten haben wir vielleicht 50€ bezahlt..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

Antwort von Steffirg am 04.01.2024, 9:45 Uhr

Hey,

da es meine erste ss ist, bin ich ein wenig überfordert, was alles wirklich sinnvoll und nötig ist da helfen eure Beiträge sehr ^^

Wir haben bisher einen Kinderwagen von Hartan( gebraucht) gtx Racer, eine Spieluhr die ich jeden Tag laufen lasse, zwei babystrampler und wir erwarten noch ein großes Paket von der Familie mit vielen Bodys etc. als Nächstes wollten wir uns um ein beistellbett kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.