April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 29.12.2023, 16:15 Uhr

Vormilch?

Hi Mädels

Am Montag habe ich per Zufall bemerkt, dass Mini-Tropfen (durchsichtig) an meinen Nippeln sind. Dachte erst es sei Öl vom Eincremen, hat sich dann aber bei leichtem Drücken wiederholt.

Ist seither immer wieder mal (nicht täglich) minimal vorgekommen. Meist durchsichtig, gestern oder vorgestern minimal "milchig" Heute sogar ein kleiner knallgelber Tropfen.
Ist das schon die Vormilch? es juckt nicht, brennt nicht, Brust/Nippel sind auch nicht rot oder sonst was.
Nein ich drücke natürlich nicht absichtlich rum - beim eincremen oder "richten" der Brust im BH fällt es mir auf.

Wir sind heute bei 25+6. Hebamme habe ich zwar eine, aber die sehe ich erst in 3.5 Wochen zur Stilberatung und dann für die Wochenbettbetreuung. Alles andere macht meine Gyn.

Bin gespannt auf eure Antworten/Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: Vormilch?

Antwort von misses-cat am 29.12.2023, 17:25 Uhr

Ja das ist quasi die erste vormilch kurz vor der Geburt verändert die sich noch mal , habe ich dieses Mal jetzt seit der 20 Woche. Ich hatte aber schon Schwangerschaften wo ich das schon in der 10 hatte und welche wo erst kurslz vor Geburt kann also selbst bei der selben Frau immer unterschiedlich sein wann sie kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von cherish, 26. SSW am 29.12.2023, 20:11 Uhr

Ja, das ist erste Milch :) Hatte ich in der letzten SS ab der 18. ssw, dieses Mal bislang noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von Gänseblümchen15 am 29.12.2023, 21:07 Uhr

Hatte ich auch beim letzten Mal.. am meisten beim duschen! War bei mir dann richtig orange.. Ist ganz normal .. fand es damals mega komisch aber die Brust übt einfach schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von Bellalini, 27. SSW am 29.12.2023, 21:36 Uhr

Hab genau das gleiche, duechsichtig oder gelblich milchig. Seit 4 wochen schok ca immer mal wieder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von Ameliawilliams am 30.12.2023, 10:54 Uhr

Danke für eure Erfahrungen hab mir schon gedacht, dass es die erste Vormilch oder Anzeichen dafür sind, und trotzdem war/bin ich erstaunt...und fasziniert zugleich =) was unsere Körper da alles machen, ohne dass es ihnen jemand sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.