April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 24. SSW am 31.12.2023, 21:29 Uhr

Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr nur das allerbeste .
Hätte da trotzdem noch ne Frage ^^ ich habe heute Burger und Pommes gegessen und als Snack noch mal eine halbe Tüte Chips
Ich fühle mich bezüglich der Tüte Chips sehr schlecht im Nachhinein (konnte es einfach nicht sein lassen)… habe die ganze ss über so etwas nicht gegessen und habe nächste Woche meinen zuckertest (2.1.24) meint ihr das dieser beeinflusst werden kann dadurch ?

 
7 Antworten:

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von misses-cat, 23. SSW am 31.12.2023, 22:37 Uhr

Nein definitiv nicht, ich habe jetzt zum 4 mal Schwangerschaftsdiabetes und glaube mir du darfst vorher ganz normal essen, natürlich sollen Chips nicht dein Hauptnahrungsmittel sein, genausi wenig wir Pommes und Burger aber gegen mal im gesunden Maße spricht nichts.
LG und guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von Ninikuss, 25. SSW am 01.01.2024, 2:02 Uhr

Also solltest du Schwangerschaftsdiabetes haben liegt es sicher nicht an der heutigen Mahlzeit.

Ausserdem: wenn dein Körper die Kohlenhydrate von gestern Abend bis Dienstag nicht verarbeiten könnte, hättest du ganz andere Probleme (Bzw wahrscheinlich gar keine mehr, wenn du verstehst was ich meine…)

Frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von immerpaula am 01.01.2024, 9:43 Uhr

Frohes Neues wünsche ich noch! :)

ob nun Pommes oder Chips, das macht doch keinen Unterschied.

Ich konnte in den ersten paar Wochen kaum die Finger von richtig scharfen Nacho Chips lassen und hab da locker 2-3 Tüten die Woche gegessen. Vor meinem Zuckertest war Nikolaus, da gab es 2 Tage lang jeden Tag Schokolade und Lebkuchen, ich hab natürlich trotzdem kein ss-Diabetes, weil es nichts mit der Ernährung zu tun hat. Entweder man hat Pech und bekommt diese Stoffwechselerkrankung, oder eben nicht, daran ändern Chips oder Schokolade auch nichts, leider. Man kann ss-Diabetes leider nicht durch gesundes Essen vorbeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von Steffirg am 01.01.2024, 10:49 Uhr

Danke für eure beruhigenden Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von Ninikuss, 26. SSW am 02.01.2024, 22:08 Uhr

Und? Wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von Steffirg am 04.01.2024, 12:09 Uhr

Hey, ich habe noch keine Ergebnisse vom Test aber meine Hebamme meinte auch, dass es nicht schlimm sei, wenn man mal so Sachen isst, solange es nicht die Regel ist… habe mich dann auch nicht mehr so schlecht gefühlt Danke fürs nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Antwort von Steffirg am 11.01.2024, 9:20 Uhr

Ergebnis des Tests ist negativ, habe kein Schwangerschaftsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.