April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 27. SSW am 16.01.2024, 11:48 Uhr

Bauch spannt/ hart

Hey ihr lieben,

gestern hatte ich einen total harten Bauch beim gassi gehen… musste zwischen durch stehen bleiben weil es sehr unangenehm (nicht schmerzhaft) war. Habe nur eine kleine Runde machen können von 20 min weil mehr einfach nicht ging. Dieser angespannte Bauch/ Gebärmutter war für eine lange Zeit da, über ne Stunde. Ich kann gar nicht so richtig beschreiben wie es sich anfühlt… Ich habe am Montag meinen nächsten FA Termin und werde das auf jeden Fall ansprechen.
Kennt das jemand?
Ich wollte mein Magnesium heute mal erhöhen.. momentan nehme ich ca 250mg, werde einfach eine weiter Brausetablette dazu nehmen.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von Ameliawilliams am 16.01.2024, 13:00 Uhr

Ist denn der ganze Bauch hart oder nur ein Teil?

Je nachdem wo/wie mein Krümel liegt, kenne ich es auch. Dann drückt es und ist dort hart, z.B. oben gegen die Rippen, unten gegen Schambereich ist es aber weich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von Steffirg am 16.01.2024, 13:03 Uhr

Der ganze Bauch ist gestern extrem hart und unangenehm gewesen und meine Gebärmutter war sehr lange verkrampft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von immerpaula am 16.01.2024, 13:16 Uhr

Habe ich auch immer Mal nach größerer Anstrengungen, das geht dann aber auch wieder weg. So lange das nicht in regelmäßigen Abständen passiert, ist alles gut :) am Besten hilft mir dann eine warme Dusche oder Beine hochlegen und ein bisschen ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von Steffirg am 16.01.2024, 13:28 Uhr

Okay, danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von KatharinaY, 28. SSW am 16.01.2024, 22:33 Uhr

Huhu, hab es heute mit meiner Hebamme davon gehabt und sie meinte, wenn es häufig und lange krampft, würde sie mindestens 400mg Magnesium empfehlen, eventuell sogar noch mehr. Man kann es auch nicht wirklich überdosieren, was der Körper nicht braucht, scheidet er aus. Kann höchstens sein, dass man ein wenig Durchfall kriegt, aber das war bei mir noch nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt/ hart

Antwort von Steffirg am 17.01.2024, 13:44 Uhr

Hey, danke fürs antworten habe seit gestern die Dosis erhöht und bis jetzt ist es weg, mal schauen wie es die nächsten Tage ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzer Tag Unterleib hart

Hey ihr Lieben, seit heute Mittag ist mein Unterleib verkrampft und hart vor allem wenn ich aufstehe und mich bewege. Er tut dann auch weh und es ist ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das ? Wenn es bis morgen nicht besser ist, wollte ich mal zum FA.. ich bin in der ...

von Steffirg, 19. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.