April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17, 31. SSW am 23.02.2019, 13:02 Uhr

Stimmungsschwankungen

Hallo:)

Mir ist das sehr unangenehm zu schreiben, aber ich habe immer häufiger Wutanfälle und bin extrem gereizt. Da muss man mich nur schief angucken oder ich finde bspw meinen Autoschlüssel nicht und ich raste schon aus. Mein Kleiner muss nur Mist machen und ich bin kurz vorm explodieren...mecker ihn dann auch an und dann tut es mir so leid.

Ich habe auch einfach keine Lust mehr auf dieses Schwanger sein. Klar, man ist dankbar dass das Kind gesund ist. Aber ich habe keine Lust mehr. Dieses Sodbrennen, immer muss ich aufs Klo, Rückenschmerzen sowie Unterleibsschmerzen, immer läuft man irgendwie daunten aus und die Unterhose ist nass. Bäh. Keine Klamotten passen mehr. Ich sehe aus wie ein ranziger fetter Medizinball mit Ölfilm. Meine Haare sind jeden Tag fettig, ich muss sie jeden Tag waschen, was nie der Fall war.

Naja zurück zu den Wutausbrüchen- ich heule total danach und brauche erstmal meine Ruhe...
Mich belastet auch sehr viel... zurückliegender Ehekrach und Wohnungssuche.

Kann man irgendwas Pflanzliches einnehmen? Baldrian? Bachblüten?

Danke für jede Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Toasty am 23.02.2019, 15:09 Uhr

Ich fühle so mit dir, mir geht es nicht anders. Mein Mann ist nur am Wochenende daheim und ich bin allein mit nem 1 jährigen. Er muss auch ganz schön einstecken jedesmal, bei uns kommt auch noch umzugsstress dazu.
Frag am besten mal in der Apotheke nach was du nehmen kannst.
Nicht mehr lange, dann ist es geschafft. Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von 123Happy123, 32. SSW am 23.02.2019, 16:57 Uhr

Hey!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch immer wieder solche Tage dabei wo mich einfach alles nervt und mich jeder schiefe Blick gleich zum weinen bringt...
Ich habe zwar noch kein Kind Zuhause aber ich kann mir vorstellen das es dann noch schwerer und stressiger ist.
Hatte auch schon mal vor paar Wochen einen Beitrag zu diesen blöden Hormonen geschrieben.
Was dagegen hilft kann ich dir leider nicht sagen. Aber du bist nicht alleine und ich finde das ist auch schon gut zu wissen!
Falls du doch was in der Apotheke bekommst würde ich mich freuen wenn du berichtest ob es hilft!
Fühl dich mal gedrückt
Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Olivia01, 32. SSW am 23.02.2019, 17:05 Uhr

Kriegst du vl einen Jungen? Hab gelesen, dass das vermehrte Testosteron schon etwas agressiver stimmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Mummyofmilo17, 32. SSW am 24.02.2019, 21:02 Uhr

Ja ich bekomme wieder einen Jungen.
Echt stimmt das? Das würde dann einiges erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Mummyofmilo17, 32. SSW am 24.02.2019, 21:05 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ja zum Glück ist es bald geschafft, nach meiner ersten Schwangerschaft ging es dann auch wieder...bis auf den Babyblues und die Hormonumstellung.

In der Apotheke wurden mir Bachblütentropfen, Calmedoron und Passiflora vorgeschlagen. Habe jetzt mal Calmedoronkügelchen und Bachblütentropfen. Sind ganz gut bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Olivia01, 32. SSW am 25.02.2019, 16:05 Uhr

so hab ich das zumindest gelesen ;) Bei Mädchen hingegen ist man vermehrt weinerlicher wegen des Östrogens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.