April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 21. SSW am 14.11.2021, 19:36 Uhr

Stimmungsschwankungen...

Guten Abend zusammen,

seit heute Nachmittag schlagen bei mir wohl die Schwangerschaftshormone zu. Ich habe keine Lust auf irgendwas, hätte eigentlich total viel Zeit für mich gehabt, aber dachte immer "nee, wozu, macht keinen Spaß". Zwischendurch lag ich im Bett, bin dann doch wieder aufgestanden, aber ohne irgendein Ziel.
Und dann dachte ich zusätzlich plötzlich, dass ich nichts von dem, was ich nächste Woche schaffen wollte, überhaupt schaffen kann. Ich rede hier nicht von anstrengenden Aufgaben, wollte aufräumen, normal meinen Nebenjob machen und den Wäscheberg verkleinern. Nichts davon raubt mir viel Zeit am Stück. Ich arbeite nur etwa drei Stunden am Tag (selbstständig) und aufräumen und Wäsche machen dauert jetzt auch nicht so lange. In jedem Fall wäre ich jeden Tag fertig, lange bevor ich unseren Sohn aus dem Kindergarten holen muss.
Dann hatten mein Mann und unser Sohn noch diverse Meinungsverschiedenheiten, was das Abendprogramm angeht. Baden? Doof. Abendessen? Auch doof. Freu mich schon richtig aufs Schlafengehen gleich -.-

Das zusammen mit dem mistigen Herbstwetter und der Aussicht, dass zu Weihnachten wieder alles dicht hat, deprimiert mich... Ich brauch irgendwas, was ich heute oder morgen früh machen kann, was mich glücklich macht, glaube ich.
Genug geheult, ich hol mir jetzt Cola ausm Keller. Vielleicht reicht das ja schon^^

 
8 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 14.11.2021, 19:42 Uhr

Kenne das zu gut.
Meine hebamme hat mit Johanniskraut und frauenmatel Tee empfohlen... Hatte mir jetzt "mamazauber" Tee bestellt,wo beides drin ist. Zitrone soll auch stimmungsaufhellend wirken. Ansonsten hilft mir wirklich yoga und meditation bzw podcast wie Geburt mit flow, friedliche Geburt etc. Die einen positiv denken lassen.
Lavendel Duft bzw bad.
Ein Film oder Buch was du sehr gerne magst?
Morgen ist es bestimmt schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von Shaddi am 14.11.2021, 19:51 Uhr

Witzigerweise denke ich gar nicht, dass mich die weitere Schwangerschaft, die Geburt oder die Zeit danach mit zwei Kindern überfordert. Es geht in meinen Gedanken gerade echt nur um die nächsten Tage und dass ich da entweder nichts mit mir anzufangen weiß oder mit dem, was ich schaffen muss, überfordert bin... was halt absurd ist, das weiß ich ja. Es könnte sein, dass ich jetzt echt alles gemacht habe, was ich machen wollte... mein Sohn geht seit August in den Kindergarten und ich hatte da natürlich auf Schlag viel mehr Zeit für mich. Vielleicht bin ich jetzt durch damit und brauch wieder ne Aufgabe mehr?
Vielleicht leg ich mich nachher tatsächlich mit nem Buch ins Bett. Lieg da sowieso jeden Abend früh, weil ich müde bin, aber dann kann ich eh erstmal nicht schlafen. Und es gibt tatsächlich ne ganze Buchreihe, die ich seit Jahren lesen will und nie dazu komme. Oder ich pack meine Wii noch mal aus und mache morgen "Sport" mit Wii Fit :D
Danke :) Schade, dass es dir auch so geht, aber danke^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 14.11.2021, 20:06 Uhr

Die podcasts sehe ich einfach abgesehen vom Thema schwnagerschaft und Geburt als Unterstützung positiv zu denken und sich zu. Motivieren und besser rzu fühlen... Da gibt es bestimmt auch andere die sich nicht auf das Thema Schwangerschaft und Geburt beziehen sondern zu generellen positiv denken etc
Wünsche dir einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von mari82 am 15.11.2021, 5:53 Uhr

Ich würde sagen, du telefonierst heute ausgiebig mit deinen Freundinnen und gehst vielleicht sogar vormittags ne Runde alleine spazieren!
Mir hilft das reden mit meinen Mädels und frische Luft immer am besten!!

Danach machst du deinen Job und den Wäscheberg lässt bis morgen stehen!!

Und dieses Mistwetter hat auch schönes. Kerzen an - chillige Musik Anmachen

Und lass dir die Laune WG dem möglichen Lockdown nicht vermiesen.
Unsere Familien sehen wir trotzdem!!

Denk an dich die nächste Zeit und gönn dir täglich Genießerminuten
Ich muss das jetzt auch lernen...,
Wusel Zuhause immer herum...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von Uli2021, 20. SSW am 15.11.2021, 6:37 Uhr

Oh diese Stimmungsschwankungen, ich hab sie auch ganz doll.
Und jetzt in der Schwangerschaft bin ich so wetterfühlig geworden.
Ich bin im Beschäftigungsverbot und könnte so viele schöne Dinge tun, aber ich schaffe es nicht mich aufzuraffen und am Ende bin ich so unzufrieden mit mir und der Welt.
Und dann kommt das sorgen Karussell noch dazu

Ich habe mir eine Tageslichtlampe besorgt und von meiner Hebamme habe ich noch ätherische Öle bekommen die stimmungsaufhellend sind. Ich hoffe ich komme so irgendwie durch die neue graue Woche.

Also ich kann dich gut verstehen- halte irgendwie durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von Shaddi am 15.11.2021, 7:45 Uhr

Danke :)
Ja, wir werden uns wohl auch trotzdem sehen, außer, es wird wirklich verboten und wir müssen sonst mit Strafen rechnen. Ich bin bis dahin voraussichtlich auch durchgeimpft, kriege meine zweite Anfang Dezember. Aber ich wäre auch gern mal wieder auf nem Weihnachtsmarkt gewesen. Wenn die Zahlen weiter so durch die Decke gehen, traue ich mich vielleicht doch nicht. Wir wollen uns nächstes Wochenende mit zwei befreundeten Paaren treffen und wollen uns selbst davor alle testen, damit niemand was anschleppt. Es nervt einfach so... Ein Paar will nächstes Jahr heiraten, das ist zwar noch lange hin, aber in deren Haut will ich auch nicht stecken. Kannst ja kaum planen -.-
Ich schau mal, was ich heute für mich machen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von Shaddi am 15.11.2021, 8:57 Uhr

Das Sorgenkarussell lässt mich zum Glück noch in Ruhe. Jedenfalls was die Zeit nach der Geburt angeht. Jetzt werde ich natürlich auch immer wieder unruhig, wenn länger nichts mehr im Bauch gerumpelt hat...

Ganz ehrlich, ich hatte gestern echt das Gefühl, dass mir Licht fehlt. Du kannst ja kaum mal hochziehen, weil es draußen den ganzen Tag so finster ist, dass du eh drinnen Licht anmachen musst. Und wenn man rausschaut, ist das, was man sieht, immer hässlich. Ich guck jetzt auch nach Tageslichtlampen. Danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen...

Antwort von Uli2021, 20. SSW am 15.11.2021, 10:28 Uhr

Ja, so ein bisschen Licht tut schon gut und die dunkle Jahreszeit ist noch so lang.
Diese Woche ist mein Mann auch noch unterwegs. Ich hoffe ich bekomme die Tage alleine gut rum.

Es ist wie du schon sagst so blöd mit Corona. Auch mit Impfung möchte ich mich nicht unbedingt anstecken und bin immer etwas unsicher, wenn man dann trifft oder ob man dann doch lieber zuhause bleibt.

Also hab einen guten Tag mit vielen schönen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.