April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli2021, 20. SSW am 11.11.2021, 13:31 Uhr

Kindsbewegung

Ihr Lieben Mamis

Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen?
Also ein paar mal habe ich schon eindeutig unser Baby gespürt. Aber nicht regelmäßig.
Manchmal habe ich auch das Gefühl 1-2 Tage gar nichts zu spüren.
Heute hatte ich so einmalige Tritte? Kann das sein? Also das es wie so ein einmaliges stoßen ist und dann ist wieder Ruhe?

Es ist die erst Schwangerschaft wo ich das Baby so spüren kann.
Und ich weiß auch, dass sie 20 Woche noch früh ist und viel Platz.
Aber ich freu mich zu erfahren, wie ihr es erlebt oder erlebt habt. Wie fühlt es sich bei euch zur Zeit an?

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Chrissy25, 20. SSW am 11.11.2021, 13:37 Uhr

Ich merke das Baby auch schon eine Weile, dies ist auch meine erste Schwangerschaft. An manchen Tagen merke es häufig, manchmal auch nur abends kurz. Meistens fühlt es sich an wie kleine Tritte von innen, ganz am Anfang oft auch wie ein "Gewusel" im Bauch. In letzter Zeit fühlt es sich auch manchmal so an, als ob jemand mit den Fuß oder Ellbogen von innen an der Bauchdecke entlang schiebt. Kennt das noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Mona80, 21. SSW am 11.11.2021, 13:51 Uhr

Ich spüre unseren Zwerg jetzt auch schon ne zeitlang.Langsam wird es auch regelmäßiger, aber er hat immer noch so viel platz das er sich auch noch zurückziehen kann ( er mag keine kalten Hände auf dem Bauch ). Er hat aber auch Tage dabei da schläft er fast nur und dann wieder Tage da ist nonstop Bewegung im Bauch.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Uli2021, 20. SSW am 11.11.2021, 13:55 Uhr

Wie nimmst du die Bewegung wahr?
Ich kann nicht unterscheiden ob es Darm Bewegung ist oder ob da das Baby sich bewegt.
Ich kann es irgendwie nur merken, wenn es mal gegen den Bauch drückt oder boxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 11.11.2021, 14:58 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bewusst in der 21. ssw eine Bewegung, nicht nur ein blubbern, gespürt, ich hatte auch eine Vorderwandsplazenta.
Aktuell fühle ich seit fast 3 wochen schon das blubbern, Purzelbäume, aber noch keinen Tritt/schieben etc., ob ich wieder eine Vorderwandplazenta habe, werde ich Dienstag erfahren.
Ich merke das baby jetzt mal mehr, mal weniger und auch mal 1 tag gar nicht. Die babys schlafen ja unheimlich viel im Bauch, also ist das aktuell noch ganz normal, dass es so unregelmäßig zu spüren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von dnaas93, 17. SSW am 11.11.2021, 21:26 Uhr

Ich spüre meine kleine Maus seit dieser Woche eindeutig. Meistens abends 1-2 mal oder wenn ich Musik an den Bauch halte

Sie ist aber auch eine ganz Wilde. Bei jedem Ultraschall ist sie am hupfen und wirbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von mari82, 17. SSW am 12.11.2021, 5:46 Uhr

Guten Morgen.

Ich spüre meine Maus nicht täglich aber seit einer Woche immer wieder und vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme auf der Couch.
Und manchmal zwischendrin auch.

Es ist immer mehrmals hintereinander... ganz leicht und dann wieder weg. .
Gestern gar nicht gespürt bzw nicht wahrgenommen...
Aber ganz anders als Darmtätigkeit

Mich beruhigt das jetzt sehr sie zu spüren


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Mona80 am 12.11.2021, 8:57 Uhr

Die Bewegungen fühlen sich ganz anders an. Am Anfang war es wie ein streicheln von innen, jetzt sind es schon richtige Tritte. Und wenn mein Schatz seine warme Hand auf den Bauch legt drückt er sich voll dagegen und folgt der Hand auch von links nach rechts und andersrum. Es ist aber auch schon mein 4. Kind.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 12.11.2021, 21:52 Uhr

Juvhuuuu..... Ich spüren seit gerade eben konkrete Tritte bzw irgendetwas an der gebärmutter entlang schieben
Ich Pippi in den Augen..... Das ist so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut? Seit ca 4 Tagen spüre ich den kleinen echt heftig im Bauch, so dass ich sogar manchmal aufwache. Gestern hat er das erste mal sehr dolle gegen meine Rippen gedrückt oder getreten

von Steffirg, 26. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Ich glaub ich spüre das baby schon seit gestern. Immer direkt über dem schambein rechts. Ist meine 3. Ss. Das muss das baby sein. Das ist so ein flattern und leichtes zucken, man kanns sogar sehen, wenn ich ruhig liege. Aber kanns das wirklich schon sein in der 12 ...

von Baby2021April, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen, CTG fragwürdig

Meine Lieben, ich war heute zur normalen VU beim FA. Puhhhh, ich bin völlig durch den Wind und könnte losheulen... CTG war leider gar nicht gut, die Herztöne waren durchgehend viel, viel zu hoch (180 bis 200) obwohl sich unser Schatz nicht spürbar bewegt hat. Allgemein bewegt ...

von Madita0218, 32. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Heute Nacht von Kindsbewegung wach geworden 🙈

Heute Nacht hat mein Krümel aber richtig Gas gegeben ...da stand ich fast senkrecht im Bett tat auch ein wenig weh und hatte ne feste Beule in der Hand ..bin ...

von Joliea, 17. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ihr, mal so eine Frage an die schon Mutties. Wann habt ihr zum ersten mal die Kindsbewegungen gespürt? Bei meinem Großen war es so um die 19.Woche rum. Ich hab immer wieder mal so ein zucken im Unterbauch, also da wo laut Arzt die kleinen liegen sollen. Fühlt ...

von Ändy, 12. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, haben ja den einen Tag mal über die ersten Bewegungen geschrieben. Hatte letzte Woche meinen 2. Termin bei meiner Hebamme und sie sagte, dass es so gut wie gar nicht möglich ist bei der ersten Schwangerschaft jetzt schon das Baby zu spüren. Frühestens ab der ...

von Carli14, 18. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.