April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 20. SSW am 11.11.2021, 10:50 Uhr

Zurück vom Arzt

Heute morgen hatte ich bei 19+5 mein zweites großes Screening :) Es sieht alles super aus, alles dran und wo es sein soll. Kopf- und Bauchumfang entsprechen 20+5. Mit etwas über 20 cm ist es auch schon recht groß für die Woche. Das geschätzte Gewicht aus den Werten lag bei irgendwas mit 300 oder 350 g. Also insgesamt einfach groß^^
Mein Arzt stellte noch fest, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, was mich echt überrascht hat. Ich spüre jetzt seit zwei Wochen jeden Tag Tritte und das auch gut. Selbst im Stehen oder Gehen, wenn ich mich mit was anderem beschäftige, meldet sich das Baby mal und in den zwei Wochen davor habe ich auch immer wieder mal ein leichtes Kitzeln gespürt. Tritt wohl immer neben die Plazenta :)

So, dann war das Geschlecht dran... Der Arzt schallte zwischen die Beine und sah... nichts. Also doch, einen Fuß, der alles verdeckte, aber nicht das, was wir eigentlich sehen wollten. Er meinte noch, er würde auf ein Mädchen tippen, weil da eben nichts offensichtlich baumelt, aber es war ja auch ne Ferse davor. Ich lege mich mal lieber auf nichts fest und warte den nächsten Ultraschall ab, der wohl erst in acht Wochen ist.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder glücklich und beruhigt :)

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Lilime17, 19. SSW am 11.11.2021, 12:15 Uhr

Schön, dass auch bei dir alles gut ist!
8 Wochen warten?! Ui, das ist hart. Machst du keine Feindiagnostik? Mein Arzt hat den Ehrgeiz, das Geschlecht vor der Feindiagnostik herauszufinden. Deshalb darf ich schon in 14 Tagen wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Shaddi am 11.11.2021, 12:30 Uhr

Jap, so ein Termin beruhigt echt :)
In vier Wochen ist nur der kleine Glukosetoleranztest geplant. Feindiagnostik hatte ich bei meinem Sohn auch nicht und deswegen dieses Mal wieder verzichtet. Mir hat es nicht gefehlt, aber mein Sohn ist auch gesund. Ich bin einfach zuversichtlich, dass alles gut ist^^ Und im Januar wissen, was es wird, reicht mir auch noch. Habe nämlich ne Woche vor dem Termin Geburtstag und wenn wir bis dahin nicht sagen können, was es wird, kommt keiner auf die Idee, mir zu meinem Geburtstag Babykleidung in rosa oder blau zu schicken xD Vielleicht wird es auch einfach ein Ü-Ei? Finde den Gedanken, nach der Geburt selbst nachzusehen, auch ganz spannend... Mal sehen, ist ja noch Zeit :)
Oha, dein Arzt nimmt es wohl persönlich, dass dein Baby sich versteckt xD Aber toll, dass er dir einen extra Termin gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von mari82 am 12.11.2021, 5:40 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Lustig wie du schreibst
Aber Gott sei Dank geht es deinem Bauchzwerg unbekannten Geschlechts sehr sehr gut und das ist dass wichtigste.

Aber acht Wochen bis zum nächsten Ultraschall ist ja ewig hin und sieht man dann überhaupt noch was richtig im Schall?? Oder vielleicht besser??
Hoffe das ist dir nicht zu knapp von der Zeit her mit einkaufen fürs Baby etc??

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Shaddi am 12.11.2021, 7:47 Uhr

Danke :)
Jetzt wo ich deutlich Bewegungen spüre, fällt mir das Warten leichter. Vielleicht schaut mein Arzt in vier Wochen ja noch mal kurz nach, ob er das Geschlecht erkennen kann. Wenn nicht, dann versuchen wir eben beim nächsten Mal einen Blick zu erhaschen. Extra zahlen will ich für diese Info nicht^^
Ich habe zum Glück schon einen Sohn und bin daher mit allem nötigen versorgt. Wenn es ein Mädchen ist, hat es eben die ersten Tage blaue Bodys an, wird schon nicht stören^^ Und heutzutage geht es ja dank Internet ganz schnell und einfach. Habe schon ein bisschen gestöbert, süße Teile in den Warenkorb gepackt und muss dann, wenn wir wissen, was es wird, nur noch kurz sortieren :)
Eigentlich wäre ich vor Weihnachten gern noch mal richtig losgezogen, aber das macht nur Sinn, wenn wir bis dahin ein sicheres Outing haben. Mal sehen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Arzttermin

War jetzt beim Frauenarzt zur normalen Kontrolle und ich durfte unser kleines Wunder sehen mit Herzschlag :D Laut meiner App bin ich 7+2 laut der Ausmessung bin ich 6+6 wurde also auf den 25.04.23 datiert. Gegen die Übelkeit habe ich Cariban aufgeschrieben bekommen. Das gab's ...

von Kiwu2020, 7. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War beim Arzt und muss leider aussteigen

Am Freitag wurden die Butungen stärker und so war ich heute beim Arzt: Seit Mitte der letzten Woche bei ca 9+3 hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Nun muss ich mir einen Termin zur Ausschabung machen. Ist jetzt meine achte Fehlgeburt.

von @ntje 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

...Endlich beim Arzt und das Herz schlägt! :)

Ich war heute bei 8+0 eeeeendlich beim Arzt. Alles war gut entwickelt. Das Kleine misst 1,7 cm und sein Herzchen schlägt schon kräftig. ET ist der 5.4. Bin so so so so glücklich und erleichtert. Hatte noch jemand heute seinen Termin? ...

von Jofrie 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arztermin

Hallo meine Lieben, Heute ist es nun soweit - mein erster Termin in der KiWu. Ich bin nun bei 6+0 - ich bin so was von nervös. Ich bräuchte heute bitte alle eure Daumen

von angi24, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja leider gerade den Abgang in der fünften Woche bei 4+4 (komme aus der März Gruppe). War ja davor auch noch gar nicht beim FA und habe selbst nur getestet. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zum FA soll oder nicht? Bisher habe ich jetzt den 3. Tag ...

von KathiunddieErbse 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin - wieder vordatiert

Hallo! Heute war mein 2.US, vordatiert bin ich jetzt 10+4 ET somit 23.April. Alles war super und ich habe nun auch den Mutterpass bekommen jetzt dauert der ...

von toni020918, 11. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hallo, wann sind die nächsten Arzttermine?

Guten Morgen Mädels! Hab eben seit längerer Zeit mal wieder rein geschaut, irgendwie ziehen mich schlechte Nachrichten derzeit so runter und bereitet mir dann plötzlich selbst Sorgen, das bei uns auch noch was schief läuft. Daher eine Auszeit. Bin jetzt wieder guter Dinge und ...

von Twinmommy86, 12. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Auch ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Ich war gerade beim FA und alles ist in bester Ordnung. Das Kleine hat schön geturnt! Zusatzuntersuchungen lasse ich nicht machen. Heute werde ich dann den beiden Großen eröffnen, dass sie ein Geschwisterchen bekommen. Bin ...

von Fran87, 13. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben :-) Da ich noch sehr grün hinter den Ohren bin (1. Schwangerschaft) und immer wieder Phasen der Unsicherheit habe, habe ich eine eventuell etwas schwachsinnige Frage an euch :-) Den letzten Termin beim Gynäkologen hatte ich vor ca. drei Wochen bei 8+5. Da ...

von Goldiebee, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.