April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse am 24.07.2021, 8:30 Uhr

Zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja leider gerade den Abgang in der fünften Woche bei 4+4 (komme aus der März Gruppe). War ja davor auch noch gar nicht beim FA und habe selbst nur getestet.

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zum FA soll oder nicht? Bisher habe ich jetzt den 3. Tag Blutungen, die etwas stärker sind als die normale Mens und die Schmerzen auch etwas mehr sind.

Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Katha213 am 24.07.2021, 8:51 Uhr

Hallo,

Tut mir sehr leid, was dir gerade passiert. Ich hatte Ende Mai eine FG.
Da kann man schlecht was raten. Ich war im kh, weil ich an einem Sonntag starke Schmerzen und richtig schwallartige, helle Blutungen bekommen habe, die immer wieder gekommen sind sobald ich mich bewegt habe.
Bringen wird dir Termin wahrscheinlich nur eine Beruhigung fürs Gewissen. Machen kann man so früh wahrscheinlich nichts bzw. Bluttest du ja auch schon eine Zeit lang.

Das musst du machen, wie du dich besser fühlst. Bei mir zumindest wurde beim FA dann nicht mal das hcg kontrolliert und ich war dann auch nicht noch mal dort zur Kontrolle. Wenn du dich sicherer fühlst nach einem Termin, dann geh zum FA. Wenn du aber keine Schmerzen hast und es dir körperlich soweit gut geht würde ich denke ich nicht gehen.

Alles Gute für dich! Hoffentlich dürfen wir bald zusammen im Aprilbus fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Cani33 am 24.07.2021, 10:51 Uhr

Ich war zur Kontrolle zwei Wochen danach beim Arzt, ob auch alles abgegangen ist. In der frühen Woche sollte das aber der Fall sein.
Der Termin war eigentlich im Vorfeld schon ausgemacht und die SS zu bestätigen. Als ich dort angerufen habe um den Termin abzusagen wegen dem Abgang wurde mir aber geraten zu kommen um das zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von @ntje am 24.07.2021, 17:50 Uhr

Ich würde nach den Blutungen einen Schwangerschaftstest machen, ob das HCG abgebaut ist. Bei 4+4 kann man ja leider noch nicht viel erkennen, da wird es wohl schwierig sein, zu beurteilen, ob alles abgegangen ist. Ein Bluttest wäre zwar möglich, aber so früh geht eine Fehlgeburt eigentlich von alleine ab.
Ich wünsche Dir Glück, dass der neue Zyklus sich von alleine direkt wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von MaViMa am 25.07.2021, 10:58 Uhr

Hallöchen

Erstmal tut mir so leid das du eine FG hast ich persönlich würde es immer abklären um sicher zu sein das alles abgeht. Einfachheit Kontrolle mein DA wollte das auch damals so. Ich wünsch dir von Herzen alles gute für die Zukunft

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arztbesuch

Gestern hatte ich meinen ersten Arztbesuch. Muss so schnell hin wegen der Arbeit... Man sah schon eine Mini Mini fruchthöhle Nächster Termin ist dann nächste Woche Freitag

von Ändy, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin- Zeitpunkt, was denkt ihr!?

Meine Ärztin hat bis 12.08. Urlaub und ich könnte dann direkt hin. Wäre dann wahrscheinlich 7+2. meint ihr ich sollte vorher zum Vertretungsarzt gehen? Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte. Ich denke, ich kann warten. Dann sieht man wenigstens was. Außerdem ist ...

von Nanana, 5. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

evtl. morgen Arztermin und super nervös!

Hallo. Morgen ist mein Arzt wieder da und werde so langer nerven bis ich morgen direkt vorbei kommen kann. Irgendwie habe ich auch total panik vor einer schlechten Nachricht. Meine SSW-Anzeichen oder die die ich bis dahin hatte sind so gut wie verschwunden. Ein leichtes Ziehen ...

von Mutter23, 6. SSW 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Juhu ab morgen 9 Woche! Und um 9 zum Arzt

Es ist unglaublich es ist schon wieder ne Woche um! Und morgen habe ich wieder ein Arzt Termin eo ich baby schauen darf! Hoffentölich ist auch alles in Ordnung! Morgen wird auch Blut abgenommen aber da muss ich wohl durch Aber ich freue mich ...

von Peggy89, 8. SSW 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.