April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom, 20. SSW am 09.11.2021, 15:00 Uhr

Outing :)

Wir hatten gestern das 2.Screening und die Ärztin war sich recht sicher, dass es ein Mädchen ist. :) ich war gestern bei 19+1.
Selber erkannt habe ich nicht so viel, aber die Frauenärztin und mein Mann waren sich da schon sicher xD
Nun geht die Namenssuche los; fällt euch das auch so schwer?

 
9 Antworten:

Re: Outing :)

Antwort von Littlesheep, 18. SSW am 09.11.2021, 15:10 Uhr

Wir haben schon Namen aber noch kein Outing :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 09.11.2021, 15:46 Uhr

Ja, mir fällt das extrem schwer. Weil ich eben auch nicht so die kreativste bin.
Möchte keinen zu ausgefallenen Namen, aber auch keinen Namen den schon so viele haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Phinchen2022, 19. SSW am 09.11.2021, 17:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing!
Wir haben noch kein Outing, aber machen uns Gedanken wegen Namen. Ich finde es auch schwer, zumal im engeren Freundeskreis und in der Familie auch schon ein paar Namen vergeben sind, die mir gefallen hätten. Spaß macht die Vorstellung wie der Krümel mal heißen soll trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Lilime17, 18. SSW am 09.11.2021, 20:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Einen Mädchennamen wüssten wir schon, haben aber noch kein Outing. Hoffe auf den nächsten Ultraschall am Donnerstag.
Sollte es jedoch wieder ein Junge werden, tun wir uns bisher schwer, uns zu einigen. Der beste Name ist einfach schon an unseren Sohn vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Wollimama, 20. SSW am 09.11.2021, 21:20 Uhr

Ich habe da einen Trick um tolle Namen zu finden, die einem bekannt vorkommen und trotzdem ausgefallen sind. Habe mich an bekannten, schönen Namen orientiert und dann in der Liste bei „ähnliche Namen“ (zb auf Vorname.com) geschaut.

Ein Bsp.: mir gefiel der Name AVA. Der boomte mir aber letztes Jahr zu sehr. Bei „ähnliche Namen“ fand ich also NAVA, NEVA, ALVA usw.

Letzten Endes wäre es dann Alva geworden, allerdings haben wir einen Jungen bekommen

Also probiert mal meinen Geheimtrick, ich teile ihn gern mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von mari82 am 10.11.2021, 5:41 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Namenssuche kann manchmal schwer fallen ..
Wir haben schon einen für unsere Maus...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von NerdMom, 20. SSW am 10.11.2021, 8:42 Uhr

Huhu, Danke für die ganzen Glückwünsche!
Das mit den ähnlichen Vornamen ist ja ein toller Tipp, hab ich direkt mal ausprobiert. Vielen Dank!

Ja, komischer Weise finde ich es auch etwas einfacher Mädchennamen auszusuchen. In zwei Wochen habe ich einen Termin bei der Pränatalmedizin und hoffe, dass dort das Geschlecht nochmal bestätigt werden kann. Beim Termin am Montag war die kleine recht aktiv und wollte ihr Gesicht nicht so ganz zeigen, aber eine kleine Stubsnase konnte man erkennen.
Guten Start in den Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Nightfighterin, 16. SSW am 10.11.2021, 15:06 Uhr

Glückwuuuuunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing :)

Antwort von Littlemiss99, 18. SSW am 10.11.2021, 17:48 Uhr

Bei uns genau das gleiche…Namen haben wir schon aber noch kein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.