April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia92, 17. SSW am 10.11.2021, 13:45 Uhr

Baby zu klein??

Hi Leute, ich war heute wieder beim Frauenarzt. Das Herz schlägt und sie meint es ist alles super entwickelt. Sie meinte das Krümelchen ist 9,5 cm groß und 160 Gram schwer. Jetzt hab ich nur zu Hause auf die Tabelle mal geschaut und da steht es müsste über 11 cm groß sein. Bin heute bei 16+1. Irgendwie beunruhigt mich das ganze jetzt ein bisschen, weil das v. A. Gar nicht zum Gewicht passt finde ich... was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Baby zu klein??

Antwort von eislady, 17. SSW am 10.11.2021, 14:10 Uhr

Hmmm, mein Frauenarzt hat heute nicht mal die Gesamtgröße gemessen. Nur Bauch und Kopf vermessen. Daher habe ich keinen Vergleichswert.

Aber Gewicht passt. Bin auch bei 16+1 und knapp über 150g. Hast du noch andere Messwerte?

Wenn es dich dolle beunruhigt, rufe doch einfach nochmal an und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein??

Antwort von Pia92, 17. SSW am 10.11.2021, 14:24 Uhr

Das hab ich noch bekommen. Keine Ahnung, ob dir das was sagt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein??

Antwort von eislady, 17. SSW am 10.11.2021, 14:58 Uhr

Schau mal ganz rechts. Da steht der Vergleich zur SSW. Da sind ja alle Werte zwischen 15+x und 16+x. Das ist okay.
Mein FA hat gesagt solange die Markierung auf dem Balken ist, ist alles im Rahmen. Nur außerhalb sollte sie nicht sein.

BPD ist der biparietale Durchmesser (glaube Kopfdurchmesser quer).
OFD heißt bei mir FOD. Müsste der Kopfdurchmesser längst sein.
HC kenne ich nicht.
AC ist vom Wert her der Bauchumfang (bei mir 102,7)
FL ist die Femurlänge (Oberschenkelknochen)
Und zum Schluss SSL, die Scheitel-Steiß-Länge.

Die Länge entspricht bei dir 15+2, aber ist noch im Rahmen. Wenn ich die Prozentzahlen richtig deute (nur Vermutung, evtl nochmal google fragen), dann sind 26% der Babys noch kleiner. Also nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein??

Antwort von Robbe84, 18. SSW am 10.11.2021, 15:26 Uhr

Hallo,
Ich finde du bist voll im Rahmen. Deine FL ist 2,153cm, das mal 7 und du weißt wie groß dein Baby ist. 2,153x7=15,07 cm. Also alles gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein??

Antwort von Pia92 am 10.11.2021, 22:32 Uhr

Dann bin ich jetzt schon beruhigter. Danke schön . Manchmal macht man sich glaub ich einfach zu verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein - update

Hallo ihr lieben, gestern war wieder der Termin beim FA. Leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und es hat sich auch schon etwas zurück gebildet. Wir sind super traurig und um ehrlich zu sein auch etwas genervt, weil ...

von Zimtsternle 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber nachdem ich heute morgen meinen FA Termin hatte muss ich mich doch kurz ausheulen.. Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon meinen ersten Termin bei 7+1, aber da das Kleine zu klein war, ca. 2mm, wurde ich um eine ...

von Zimtsternle, 7. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Kleinkind in der Trotzphase

Hey, wer ist noch schwanger und hat ein Kleinkind? Ich bin gerade am verzweifeln. Mein Mann arbeitet viel und ist abends nicht vor sieben Zuhause. Ich bin selbst berufstätig und die Kleine (3) in der Kita. Aktuell ...

von Nika67, 25. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben. Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der ...

von Romi24, 8. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Wunder :)

Hallo ihr Lieben, heute war der entscheidende Termin beim FA und ich bin überglücklich. Man hat ein kleines Herzchen schlagen sehen. Nachdem ich Blutungen hatte und man vor 1,5 Wochen im Ultraschall nichts gefunden hat und der HCG Wert auch nicht so besonders Anstieg, hatte ...

von Liax90 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Habt ihr unterleibsschmerzen? Kleiner Austausch

Hallo ihr lieben, ich hatte in den ersten Wochen Unterleibsschmerzen.. diese sind jetzt allerdings seit ein paar Tagen verschwunden, es verunsichert mich gerade .. dafür ist die Übelkeit richtig schlimm geworden. Wie stark sind bei euch die unterleibsschmerzen vielleicht ...

von nadine.ldn, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.