April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166, 7. SSW  am 16.08.2021, 16:14 Uhr

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde,

ich drehe noch durch.

Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und einen Herzschlag!

Ich sollte mich dann schonen aber mit Kleinkind nicht so leicht, zumal wir nächste Woche umziehen und ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen, weil ich nichts packen kann etc.

Gestern dann auf einmal leichte „normale“ Blutungen und dank Sonntag und Mann daheim, habe ich die Couch nicht mehr verlassen und heute gehts einigermaßen.

Freitag habe ich meinen eigentlichen FA Termin zur Anlage vom Mutterpass etc...

Ich drehe noch durch. Hoffe so sehr, dass nichts passiert und weiß einfach nicht, wie ich nächste Woche den Umzug schaffen soll.. zumal noch 2 jähriger Sohn daheim ist, da Kita Ferien.....

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit den Blutungen? Bei Kind 1 hatte ich gar nichts....

Sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 16.08.2021, 16:24 Uhr

Hallo Elfi,

Ohje das hört sich anstrengend an...
Kannst du dir für Umzug und Betreuung von deinem Sohn Hilfe holen, habt ihr Familie oder Freunde, die bissal einspringen können?
Hoffe du kannst dich weiterhin bissal schonen.

Super, dass du schon einen Herzschlag gesehen hast, bist du dann auch vordatiert worden?

Komisch mit den Blutungen, was sagt der FA dazu? Hämatom? Ist wohl gar nicht selten in der Frühschwangerschaft, ich persönlich hab aber keine Erfahrungen damit.

Drück die Daumen, dass alles gut klappt und mit dem Krümel weiterhin alles in Ordnung ist!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Antwort von mari82 am 16.08.2021, 19:43 Uhr

Hallöchen.
Also ich hab mit Blutungen nicht wirklich Ahnung.
Hatte letztes Jahr welche (endete in einer FG)aber da war ein Hämatom dran schuld .war
Auch nicht lange ..nur zwei Tage.

Vielleicht kannst du dir ja wirklich Hilfe holen??
Freundinnen die helfen können? Oma + Opa?

Aber versuch dich zu entspannen. Schließlich hast du einen Herzschlag sehen dürfen und das ist ja mega früh und super schön
Oder am besten beim FA morgen anrufen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
So mach ich das!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Antwort von Nickit92 am 16.08.2021, 23:07 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch leichte Blutungen. War ein Hämatom das abgegangen ist und leichte läsionen vom GV.
Heute liegt ein kleiner süsser Junge in seinem Gitterbett und schnarcht vor sich hin.

Muss also nicht heissen. Ansonsten: ab zum arzt, auch wenn der Termin erst später ist. Und schonen. Mehr kannst du nicht machen!!

Alles gute und ich drücke die daumen das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke blutungen…

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen positiv testen dürfen. Nun ja, gestern setzten die Blutungen ein. Ich weis hcg Hengst im Urin etwas hinterher, aber ist es tatsächlich möglich das der sst trz noch „positiver“ wird? Ich frage nur weil wir gern etwas trinken gehen wollten. Bin ...

von Julimi21 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7 SSW mit Blutungen

Hallo liebe Mamis, Ich bin nun in der 7. Woche schwanger mit Mäuschen Nummer 2 (1. Kind ist jetzt 2,5 Jahre). Ich hatte am Wochenende starke Blutungen und war auch im KH, woher genau die Blutung kam wusste niemand schlussendlich - nur Vermutungen... Baby, Plazenta, ...

von Nohely, 7. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Hab Blutungen

Sitze jetzt beim Hausarzt und war da auf der Toilette. Hatte daheim schon leicht rosa Ausfluss aber dachte halt Kontakt Blutung vom Ultraschall Aber das ist jetzt mehr wie nur ein bisschen Muss mich jetzt zusammen reisen nicht zu weinen. Will doch schauen ob die ...

von Mädelsmama86 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen vor positiven Test

Ich habe gerade positiv getestet obwohl ich auf Grund von Blutungen eigentlich schon auf den nächsten Monat eingestellt war. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Der Test (CB Digital) hat gefüllt eine Ewigkeit gedauert. Die Blutung an sich war bis auf einmal nur am Klopapier ...

von AugSep16 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen....bitte Daumen drücken!

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend hab ich immer wieder mal rosa Ausfluss,der dann ins bräunliche geht und dann ist ne zeitlang gar nichts.Hab auch das Gefühl es wird immer weniger.Hab heute bei meinem FA angerufen und erfahren das der im KH liegt und keine Ahnung wann ...

von Vanillle, 6. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallöchen, heute morgen hab ich erstmal nen Schock bekommen, hatte hellbraunes blut. ich hatte schon 2 Fehlgeburten, allerdings mit einem anderen Mann.Gleich beim arzt angerufen und die haben mich beruhigt. Es könnte vom Mutterkuchen kommen oder vom sex, auch wenn der schon 3 ...

von Calaika 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.