April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 16.08.2021, 9:41 Uhr

Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Hallo meine Lieben.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?
Meine Freude über die Schwangerschaft rückt immer mehr nach hinten.
Ich hab seit positiven Test ständig Herzklopfen.

Ich dachte es ist besser mit meinen Übungen in der früh und es kommt von der Schilddrüse.

Heute Morgen war es dann ganz schlimm. Hatte im sitzen Ohrensausen und das Gefühl von Übelkeit und Schwindel, Ohnmacht. Bin dann zum Hausarzt und er machte EKG.
Irgendwie schlägt da was anders als es sollte. Er hat mir gleich einen Termin für heute beim Kardiologen ausgemacht. Verdacht auf Tachykardie. Sagt mir gar nichts.

Ich hab natürlich sehr Angst dass mich diese Schwangerschaft extrem behindern könnte.
Und überhaupt hab ich Angst dass da was schlimmeres kommen könnte.
Ich hab zwei tolle Töchter, vielleicht war ja das der Grund warum ich in den letzten 1,5 ne FG und einen Frühabort hatte.

Panik macht es nicht besser...hab wahnsinnig viel weinen müssen.

Ich hab so Angst dass ich die Schwangerschaft vielleicht nicht durchstehe und meine Kids keine Mama mehr haben...

Bitte entschuldigt meinen langen Text!!

GLG

 
4 Antworten:

Re: Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Antwort von Shaddi, 8. SSW am 16.08.2021, 9:55 Uhr

Wenn sich noch einmal jemand für nen Text mit mehr als zwei Sätzen entschuldigt, beiß ich in meinen Schreibtisch xD Wir sind doch in nem Forum, um zu lesen, da sollte uns ein Absatz mehr nicht stören :)
Tachykardie heißt einfach nur Herzrasen. Kann von deiner Schilddrüse kommen oder ganz andere Ursachen haben. Versuch dich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt. Die Ärzte wissen, was sie tun und und hast sofort nen Termin beim Experten bekommen. Mein Mann war vor etwas über einem Jahr im Krankenhaus mit Verdacht auf einen Infarkt. Am Ende hieß es Herzmuskelentzündung mit vernarbtem Gewebe im Herzen und sein Herz hätte die Leistung eines 70 jährigen. Er ist nicht mal 30. Seinen Termin beim Kardiologen hat er im Oktober bekommen. Im Krankenhaus war er im Februar.

Also keine Panik, dir wird sofort geholfen. Nimm dir da morgen richtig Zeit und stell jede Frage, die dir einfällt. Geh erst raus, wenn du ein gutes Gefühl hast :)

Mein Mann nimmt jetzt nur noch blutdrucksenkende Mittel. Von Vernarbung oder Leistungsschwäche war nie wieder die Rede :)

Not sorry für meine lange Antwort^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Antwort von mari82 am 16.08.2021, 10:01 Uhr

Okay

Also ich hab mich wohl verschrieben.
Muss heute gleich zum Kardiologen um 11:40.
Hab aber eher niedrigen Blutdruck. Messe auch seit positiven Test 3xmal täglich Blutdruck.
Alles gut, nur Herzrasen.

Danke für deine beruhigenden Worte

Ich kuck was der Arzt sagt und dann berichte ich.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Antwort von Shaddi am 16.08.2021, 10:03 Uhr

Nee, ich hab mich verlesen, du hast geschrieben, dass du heute hinmusst :)

Der kriegt das schon hin :) Ja, Gib gerne ein Update :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 16.08.2021, 10:03 Uhr

Hallo mari82,

Ich kann deine Angst verstehen, aber erstmal tief durchatmen und abwarten.ist einfacher gesagt als getan, ich weiß

Herzrasen und Herzklopfen in der Schwangerschaft sind nicht so selten und zum Teil auch völlig harmlos.
Zusammen mit dem Kreislauf, der insbesondere am Anfang ja gerne verrückt spielt, kann sich das echt blöd und gefährlich anfühlen.
Es ist gut, dass du das abchecken lässt, auf jeden Fall. Aber versuch positiv zu bleiben.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch öfters Herzklopfen bzw Herzrasen, hatte öfters das Gefühl, da sind ein paar Herzschläge mehr, als sein sollten.
EKG und Untersuchungen haben dann gezeigt, dass das nur durch die Schwangerschaft kam und nichts dramatisches war, auch wenn es sich dies angefühlt hat.

Ich hab mich dann immer hingesetzt, bzw hingelegt, tief durchgeatmet und abgewartet, bis es wieder vorbei war. Hat meistens keine Minute gedauert.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch harmlos ist
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh gerade durch...Hormone oder Panik?

Am Montag war ich noch so Glücklich über die schönen großen Follikel, wir haben auch die letzten 3 Tage Herzchen setzen können. ABER mein LH steigt immernoch nicht Auch der ZS ist nicht wirklich pralle. Ich bin am verzweifeln, der eine ...

von Lydia87 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Früher Abgang oder nur hormonelle Panik?!

Hallo, ich hab hier bisher nur still mitgelesen und mich nun doch mal angemeldet, weil ich vielleicht doch mentale Unterstützung brauche. Kurz zu mir: bin heute laut Rechnung 5+1; Test am 4+4 positiv. Beim GV 4+2 und auch gestern 5+0 kam hellrotes Blut, ich nehme an, ...

von komplettUNperfekt, 6. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik schon wieder alles vorbei?

ich war ja gestern beim FA man hat noch keinen Herzschlag gesehen nur FH und DS sowie ein wenig würmli Nun hatte ich heute morgen Verstopfung und beim saubermachen hatte ich einen langen Faden ZS mit ganz wenig braunen Ausfluss Schmierblutung! mein FA ist allerdings erst ab ...

von Wollkneuel 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.