April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtsternle, 7. SSW am 19.08.2022, 15:51 Uhr

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber nachdem ich heute morgen meinen FA Termin hatte muss ich mich doch kurz ausheulen..
Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon meinen ersten Termin bei 7+1, aber da das Kleine zu klein war, ca. 2mm, wurde ich um eine Woche auf 6+1 zurück gestuft. Evtl liegts am verspäteten Eisprung. Das Herzchen hat man schlagen sehen, also nochmal einen Termin für heute ausgemacht. Leider war es heute auch noch zu klein, ca 4mm. Sie hat sich sehr schwer getan, das Baby im Bild festzuhalten, da es sehr weit oben sitzt und musste nah ranzoomen, die Hand ganz still halten. Das Herz schlägt immer noch, zum Glück, aber seit dem letzten Mal ist es nur 2mm gewachsen. Ich mache mich jetzt total verrückt, dass es wieder eine Fehlgeburt wird. Ich hatte letztes Jahr schon zwei und möchte das nicht nochmal erleben.. Mir graut schon vor dem nächsten Termin nächste Woche. Wir haben noch keine Kinder an der Hand..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wo alles gut wurde? Ich brauche irgendwie positive Geschichten an denen ich mich festhalten kann, auch wenn ich weiß, dass es meine nicht beeinflussen kann..

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.
LG

 
5 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Mammi36 am 19.08.2022, 16:03 Uhr

Hallo du liebe,

Ich möchte dir zuerst einmal viel viel positive Gedanken schicken

Mit deiner Situation habe ich keine Erfahrung, allerdings hatte ich auch schon eine FG und daher kenne ich deine Ängste.

Wenn das Herz noch schlägt, dann würde ich versuchen positiv zu bleiben. Vielleicht macht dein Kleines es ja nur spannend und ist ein sogenannter Eckenhocker.

Nachdem deine Ärztin so viel Anstrengung brauchte, Vielleicht ist es ja doch größer.

Wann hast du denn deinen Termin?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen

Fühl dich lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Mamichen 2016 am 19.08.2022, 18:02 Uhr

Hallo Zimtsternle, um Dich etwas zu beruhigen habe ich Mal die alten Ultraschallbilder mit meiner Tochter fotografiert Achte bitte auf meine SSW oben links und unten rechts laut Messung.... Also mache Dir nicht zuviel Gedanken meine Kleine ist kerngesund, und nun ein Schulkind

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Zimtsternle am 19.08.2022, 22:29 Uhr

Danke, so lieb von dir! Der nächste Termin ist am Donnerstag. Gerade wegen der Fehlgeburten darf ich aktuell jede Woche kommen. Find ich wirklich sehr nett von ihr.
Ja, ich versuche positiv zu sein und mich abzulenken. Was anderes bleibt mir leider eh nicht übrig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Zimtsternle am 19.08.2022, 22:36 Uhr

Danke dir für das Bild! Das beruhigt mich etwas! Ich geb die Hoffnung nicht auf so lange wir einen Herzschlag haben. Aber dieses messen verunsichert mich schon. Sie meinte auch sie hätte es größer erwartet aber wieviel genau fehlt hat sie nicht gesagt.. Naja hoffentlich legt das Kleine diese Woche den Turbo ein und überrascht uns nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von wundertüte1 am 20.08.2022, 19:48 Uhr

Ich würde auch erstmal positiv bleiben, solange das Herz noch schlägt und ja auch ein Wachstum da ist. Ich war bei 6+2 beim Arzt und der hat 4mm gemessen. Ich habe direkt mal zum Vergleich die Bilder von meiner Tochter rausgeholt. Zufälligerweise war ich da auch bei 6+2 beim Arzt und die hatte damals nur 1,8mm. Also war weniger als halb so groß. Wenn man ganz genau hinsieht hat meine Ärztin damals aber auch ungenau gemessen. Das macht bei wenigen mm Größe schon einiges aus. Vielleicht war das bei dir ja auch so.

Ich kenne mich nicht so genau aus, aber es gibt ja auch die Eckenhocker. Embryos, die sich an Stellen eingenistet haben, wo man mit dem Ultraschall nicht richtig hinkommt. Die Fruchthöhle sieht ewig leer aus und erst in weiteren SS Wochen bekommt man einen gesunden und zeitgerecht entwickelten Embryo zu Gesicht. Vielleicht sitzt deiner auch so dass man ihn einfach schlecht messen kann oder er nur halb sichtbar ist. Das habe ich hier auch schonmal gelesen.

Denkt positiv. Das Herz schlägt und dein Körper hat den Embryo noch nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Habt ihr unterleibsschmerzen? Kleiner Austausch

Hallo ihr lieben, ich hatte in den ersten Wochen Unterleibsschmerzen.. diese sind jetzt allerdings seit ein paar Tagen verschwunden, es verunsichert mich gerade .. dafür ist die Übelkeit richtig schlimm geworden. Wie stark sind bei euch die unterleibsschmerzen vielleicht ...

von nadine.ldn, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Herzschlag aber zu klein

Hello, War heute beim 1. US. Hatte immer regelmässigen Zyklus und ES am 13.7., wäre also bei 6+6. Der Arzt konnte zwar Herzschlag sehen, sagt aber wg Grösse von 3mm dass es erst bei 5+3 ist. Entweder mein Zyklus ist verschoben und ES war erst am 23.7. Da ich aber am 26.7. ...

von Tamtam456 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Blutung am Eisprung????

Kennt das jemand? Durch Umzugstress messe ich zur Zeit keine Temperatur, laut Rechnung ist heute oder morgen Eisprung. Gestern Abend nach dem Toilettengang etwas hellrotes Blut am Papier,heute morgen nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nie,kennt das ...

von Melissa 85 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorfreude

Hallo, Ich hab letzten Freitag schon, an meinem Geburtstag, positiv getestet. Morgen hab ich mein 1. FA Termin und bin schon sooo gespannt!! :) Ich musste mich hier erstmal einfinden und hatte nun etwas Hilfe von einer Freundin. Ich wünsche allen, dass alles gut geht und eine ...

von JaNi__ 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage... wieviele Kids habt ihr schon?

Guten Abend alle zusammen habt ihr Lust auf eine kleine Umfrage? Ich bin noch nicht so lang dabei, lese hier sehr erstaunt, das einige von euch schon mehrere Kids daheim haben. In unserem Umfeld werden wir mit dreien Exoten sein! ...

von eulenzauber 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Juhu...ich habe ein Ticket gezogen ... kleine Vorstellung

Hallo ihr lieben Aprilmamis , nun endlich ist es soweit:ich habe auch ein Ticket gezogen. Habe ganz frisch getestet und müsste 4+0 sein. Mein selbst errechneter ET wäre der 24.4.2014 . Ich bin schon seit November auf RuB ...

von Kashmir80, 4. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Klein aber oho!

Ihr lieben, vielen dank fürs Daumen drücken! Ich wollte mich schon früher melden aber mein sohnemann leidet seit heute Mittag unter Fieber und schüttelfrost. Wenn er mal gerade schläft, muss ich mich übergeben... Stress! So aber nun zum FA Termin, ein Herzchen schlägt in meinem ...

von KölscheMama 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.