April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa, 6. SSW  am 18.08.2022, 14:48 Uhr

Panik vor ersten FA Besuch…

Hi Mädels

Ich hab nochmal mit einem 25er Test getestet. Ich bin ganz eindeutig schwanger. Nach der ELSS trau ich mich nicht beim FA anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Hatte ja erst eigentlich fast normale Blutungen (wo ich dachte es wäre die Periode) und bis gestern (auf Holz Klopf) mini minimale schmierblutung nur beim abputzen.
Ich hab richtig Panik vor dem Termin Angst davor nochmal den gleichen Alptraum zu durchleben. Ich weiß auch nicht ob ich nochmal in die gleiche Praxis gehen möchte. Ich weiß einfach nicht wie ich mich selber aus diesem. Hamsterkreis holen soll.

 
9 Antworten:

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von cmrx, 10. SSW am 18.08.2022, 19:30 Uhr

oh was lese ich denn da? Toll, dass du auch wieder positiv testen darfst. Aber wirklich schade, dass du diese Sorgen gleichzeitig hast ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen hatte bei 6+0 sehr blutigen „Zervixschleim“ (?) beim abwischen, seitdem lange viel und bräunlichen Ausfluss. Bei 7+3 sah die Kiwu ein kleines Hämatom mit ca. 10x8mm. Wir fuhren in den Urlaub. Zwei Tage später hatte ich wirklich heftige Sturzblutungen mit Abgängen von zwei echt großen Koageln. Doch auch vorgestern bei 9+1 war alles ok. Ich versteh deine Angst zu gut, denn ich hab auch noch sehr Sorge, dass ich bei einem kommenden US wieder keinen Herzschlag mehr sehen darf … vielleicht ist ein anderer Arzt wirklich eine gute Idee für dich?

ich hoffe sehr, dass es bei dir evtl auch ein Hämatom war und alles gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von MaViMa am 18.08.2022, 20:26 Uhr

Hi crmx

Ich stalke dich regelmäßig und freu mich immer von dir zu lesen. Mein Mann hat mich dann heute gezwungen einen Termin aus aus zu machen. (War bei einem anderen FA) ich sollte lieber gleich heute noch kommen. Im Ultraschall sah man leider null nur eine viel zu dünne Schleimhaut sonst nix bis jetzt sehen die Eileiter unauffällig aus. Leider ist er jetzt ab Montag im Urlaub. Ich bin allerdings ein Notfall also hat er HCG abgenommen den Wert erfahr ich morgen. Und werd dann einen Termin beim Vertretungsarzt bekommen zur weiteren Kontrolle. Er war super nett und hatte wirklich sehr viel Einfühlungsvermögen. Leider hat er kein gutes Gefühl. Und ich muss weiter bangen ich hoffe einfach das es keine ELSS ist. Bin heut auch erst 5+1ssw die ELSS hat man auch erst bei 6+2 festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von cmrx, 10. SSW am 18.08.2022, 20:41 Uhr

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal nicht so dramatisch endet wie beim letzten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von sanne87 am 18.08.2022, 20:41 Uhr

Oh Mann. Aber gerade mit deiner Vorgeschichte, ich stalke auch , ist es gut, dass du jetzt schon gegangen bist. Klingt ja erstmal nicht so positiv. Gerade mit der Schleimhaut. Ich drück aber ganz doll die Daumen! Schön, dass du aber an einen einfühlsamen Arzt geraten bist. Ich hab auch endlich einen ganz tollen abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von MaViMa am 18.08.2022, 20:43 Uhr

Danke dir ich hoffe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von MaViMa am 18.08.2022, 21:09 Uhr

Hi sanne danke dir ja leider garnicht positiv ich hoffe einfach auf eine normal FG und keine ELSS. Mehr kann man halt am Anfang auch nicht machen… aber hey ich bin dieses Mal nach 6 Monaten schwanger geworden ist doch auch positiv oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von Schwottin am 19.08.2022, 7:54 Uhr

Hattest du in der Zeit auch Schwangerschaftssymptome oder keine mehr?
Oder generell wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von MaViMa am 19.08.2022, 9:18 Uhr

@schwottin

Mal mehr mal weniger wie in jeder ss. Aber meistens eh erst ab der 7./8. Woche vorher eher flauer Magen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor ersten FA Besuch…

Antwort von cmrx, 10. SSW am 19.08.2022, 9:33 Uhr

Liebe Mavima, drücke dir die Daumen für die Rückmeldung des HCG Wertes heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh gerade durch...Hormone oder Panik?

Am Montag war ich noch so Glücklich über die schönen großen Follikel, wir haben auch die letzten 3 Tage Herzchen setzen können. ABER mein LH steigt immernoch nicht Auch der ZS ist nicht wirklich pralle. Ich bin am verzweifeln, der eine ...

von Lydia87 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Hallo meine Lieben. Ich hoffe es geht Euch allen gut? Meine Freude über die Schwangerschaft rückt immer mehr nach hinten. Ich hab seit positiven Test ständig Herzklopfen. Ich dachte es ist besser mit meinen Übungen in der früh und es kommt von der Schilddrüse. ...

von mari82 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Früher Abgang oder nur hormonelle Panik?!

Hallo, ich hab hier bisher nur still mitgelesen und mich nun doch mal angemeldet, weil ich vielleicht doch mentale Unterstützung brauche. Kurz zu mir: bin heute laut Rechnung 5+1; Test am 4+4 positiv. Beim GV 4+2 und auch gestern 5+0 kam hellrotes Blut, ich nehme an, ...

von komplettUNperfekt, 6. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik schon wieder alles vorbei?

ich war ja gestern beim FA man hat noch keinen Herzschlag gesehen nur FH und DS sowie ein wenig würmli Nun hatte ich heute morgen Verstopfung und beim saubermachen hatte ich einen langen Faden ZS mit ganz wenig braunen Ausfluss Schmierblutung! mein FA ist allerdings erst ab ...

von Wollkneuel 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.