April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 6. SSW am 17.08.2022, 16:39 Uhr

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben

Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.)
Ich bin 37 Jahre alt.

Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft gut in der Gebärmutter sitzt.

Hattet ihr schon euren Termin und dann auch den MuPass erhalten?

Ich freue mich so und könnte es am liebsten jedem erzählen. Meine Kollegen haben sich nicht so gefreut.

Habt ihr schon Anzeichen? Mein Bauch spannt ordentlich und ist irgendwie aufgebläht. Es zwickt hier u da, und mein Herz schlägt schneller u ich bin schneller außer Atem.

Ich freue mich schon euch zu lesen und wünsche euch allen eine traumhafte Schwangerschaft!

Lg

 
3 Antworten:

Re: Mutterpass Wie geht es euch?

Antwort von Daaniiielaa am 17.08.2022, 16:47 Uhr

Hallo,

bin auch ab morgen in der 6. Ssw (sofern ich das mit den SSw´s richtig kapiert habe beim ersten mal nicht so einfach) allerdings nach 9 ÜZ...
Ich freue mich ebenfalls riesig.

Mein erster FA-Termin ist leider erst in 3 Wochen... kann es kaum erwarten..

Ich bin sehr verwundert, da mein Bauch enorm zwickt und aufgebläht ist. Schon jetzt passe ich noch kaum in meine Jeans. Aber ich bin positiv und denke dass ist normal.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass Wie geht es euch?

Antwort von Lucky@, 6. SSW am 17.08.2022, 18:31 Uhr

Hallo,
Ich war gestern beim US. Man konnte eine Fruchthöhle und Dottersack sehen. Einen Herzschlag konnte man nur erahnen. Ich bekomme erst den Mutterpass bei Herzaktivität. Leider ist der nächste US wegen Urlaub erst in 4 1/2 Wochen.
Viel Glück beim US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass Wie geht es euch?

Antwort von Engelchenmaus2010, 5. SSW am 17.08.2022, 20:01 Uhr

Huhuu. Ich bin morgen auch in der 6 ssw. Mir ist total übel seit über 1 Woche (täglich), meine bauchseiten ziehen oft beim aufstehen und ich bin viel müde. Aber bei 3 Kindern ist schlafen unmöglich.
Mein ersten Termin habe ich am 30.8. Den mutterpass bekomme ich immer erst nach den blutergebnissen weil die ja alle eingeklebt werden. Bin schon so gespannt was man dann alles sehen kann. Bin dann laut meiner App bei 6+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.