April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 5. SSW am 17.08.2022, 10:21 Uhr

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche?
Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz früh schon anmelden im Kiga usw wie macht ihr es?

 
6 Antworten:

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von Anao89, 6. SSW am 17.08.2022, 11:07 Uhr

Hallo,
ich habe direkt nach meinem positiven Test verschiedene Hebammen angerufen, angeschrieben und eine gesucht, die noch Kapazitäten hat im April 2023. Das war zum Glück früh genug und ich habe schnell eine gefunden.
In 2021 habe ich bei meiner SS erst nach Bestätigung durch den FA in der 7. Woche angefangen zu suchen und über 40 Hebammen durchtelefoniert bis ich dann eine einzige gefunden habe. Das wollte ich dieses Mal vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von JoNiEm, 5. SSW am 17.08.2022, 11:35 Uhr

Wow echt, ja Wahnsinn! Ich na dann muss ich doch mal schauen, meine alte ist schon Rente die ich damals hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von Mammi36 am 17.08.2022, 11:41 Uhr

Huhu, ich habe meine alte Hebamme angerufen, und sie hat mir direkt zugesagt.

Würde an deiner Stelle, echt schon schauen! Hebammen sind schnell ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von Lui, 7. SSW am 17.08.2022, 13:03 Uhr

Hey,

ich hab gestern meine alte Hebamme angefragt. Habe darauf gewartet, das Herz schlagen zu sehen. Hoffe es war nicht zu spät, sie meldet sich erst in ein paar Tagen. Geht nur online bei ihr.
Bin am überlegen noch andere anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von Kiwu2020 am 17.08.2022, 13:41 Uhr

Ich hab meine auch mit positiven Test angeschrieben und einen Platz bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche wann?

Antwort von fleur.mangoo am 17.08.2022, 16:51 Uhr

Hallo, ja ich habe mir schon eine gesucht. 5 hatten schon für April keine Kapazitäten mehr. Frage mich wie das geht. Bin ja gerade mal 6 Woche und weiß es ja relativ früh.
Habe zum Glück noch eine gefunden. Also drücke ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.