April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 31. SSW am 12.02.2024, 21:53 Uhr

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,

ich hoffe allen geht es gut
Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. Sonst hat er wirklich dolle getreten und sich bewegt aber jetzt spüre ich ihn viel schwächer und nicht mehr so ruckartig ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^‘) kennt das jemand? Kann es sein, dass es an einem Wachstumsschub liegt ?
Ich spüre ihn immer noch über den ganzen Tag nur schwächer…

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von immerpaula, 33. SSW am 13.02.2024, 8:08 Uhr

Hallo :)
Ich denke schon, dass das ein Schub sein kann. Oder er liegt jetzt ein wenig tiefer? Angeblich sollen die Bewegungen ab der 30.ssw ja langsam abnehmen/sachter werden.

Meine Maus hat leider noch viel zu viel Platz und nutzt das auch voll aus. Sie liegt ständig anders und ich merke auch mehrmals am Tag, wie sie sich dreht. Meistens liegt sie quer, aber auch gern mal in Steißlage. Wenn dann doch mal der Kopf nach unten liegt, tritt sie permanent in meine Rippen und den Magen. Bisher wird das leider auch nicht weniger, sondern eher schlimmer Es bleibt also spannend.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von cherish, 33. SSW am 13.02.2024, 9:17 Uhr

Bei meinem Sohn sind die Tritte seit 1,5 Wochen auch nicht mehr so kräftig. Es fehlt der Platz zum Ausholen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ameliawilliams, 33. SSW am 13.02.2024, 9:45 Uhr

Bei mir sind es auch keine ausfallenden Tritte/Schläge mehr. Mehr ein wellenartiges bewegen, manchmal verschieben des ganzen Bauches und dann ein paar kleinere Schläge/Tritte. Klar je nach Ort wo er mich trifft sind die mega schmerzhaft, aber wie schon geschrieben wurde...so wirklich Platz zum ausholen und treten haben die vermutlich nicht mehr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Steffirg, 31. SSW am 14.02.2024, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten

Ja mich hat das jetzt verunsichert weil von jetzt auf dann diese extremen Tritte weg waren an die ich mich jetzt so gewöhnt habe und nur noch zärtlichere Bewegungen zu spüren sind… jedoch über den Tag verteilt, was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein müsste? Konnte ihn auch gestern zum bewegen animieren als ich am Bauch gerüttelt habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hallo Ihr, mal so eine Frage an die schon Mutties. Wann habt ihr zum ersten mal die Kindsbewegungen gespürt? Bei meinem Großen war es so um die 19.Woche rum. Ich hab immer wieder mal so ein zucken im Unterbauch, also da wo laut Arzt die kleinen liegen sollen. Fühlt ...

von Ändy, 12. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.