April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika67, 31. SSW am 08.02.2024, 13:12 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo Mädels,

hat jemand auch Last mit Hämorrhoiden und Tipps? Meine Gyn hat keinen Rat. Sie meint es wäre so viel vom Markt genommen / nicht lieferbar. Ich nutze aktuell Quercus von Wala als Zäpfchen und Salbe aber so richtig weg bekomme ich sie nicht. Manchmal ist es echt schmerzhaft

Liebe Grüße

Nika

 
4 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Franziska9119, 32. SSW am 08.02.2024, 13:47 Uhr

Moin,

hab genau das gleiche Thema
mir wurde diese Creme heut von meiner Hebamme empfohlen ob Sie wirklich wirkt und gut ist, kann ich leider noch nicht sagen.

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/hamamelis-myrte-balsam.326.html

ich werde Sie mir bestellen, da meine Hebamme echt nur gute Erfahrungsberichte gehört hat. Aktuell verwende ich FaktuLind - diese kann ich aber nicht empfehlen, hilft leider null.

bin aber gespannt was hier vielleicht noch für Tipps kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von KatharinaY, 31. SSW am 08.02.2024, 14:12 Uhr

Huhu, ich habe das Problem zwar aktuell nicht, aber nach meiner ersten Geburt. Zwar nicht ultra schlimm, aber dennoch unangenehm. Ich war damals bei einem Proktologen, der kannte sich da etwas besser aus und konnte mir gute Tipps geben. Gynäkologen sind da oft auch nicht die Fachleute für :). Vielleicht hast du da jemanden in der Nähe? Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Carrabea, 38. SSW am 08.02.2024, 18:47 Uhr

Hamamelis Myrthe Creme hab ich auch empfohlen bekommen von meiner Hebamme.
Benutze sie nicht immer, aber wenn es zu doll wird, schon. Habe Gott sei Dank keine Schmerzen, sie sind halt nur in der "Pflege" etwas nervig

Wirkt auf jeden Fall beruhigend und etwas abschwellend, aber komplett weg gehen sie bei mir nicht... Werde wohl nach der Schwangerschaft mal was machen müssen, aber aktuell ist halt nicht alles möglich...

Hoffe, du musst nicht al zu sehr darunter leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 09.02.2024, 9:53 Uhr

Ich habe fast schon mein ganzes Leben Hämorrhoiden, mal mehr, mal weniger, mal waren sie längere Zeit weg. In der letzten Schwangerschaft wurde es gegen Ende mehr und durch das Pressen bei der Geburt hatte ich dann so einen riesigen schmerzhaften Blumenkohl am Hintern. Ihr kennt doch bestimmt diese eine Affenart mit den schwülstigen Hintern…Genau so habe ich mich gefühlt! Ich konnte weder gehen, noch liegen oder sitzen. Habe geheult vor Schmerzen und das einzige, was geholfen hat, war eine Betäubungssalbe, die man eigentlich während des Stillens nicht nehmen sollte. Aber es hat leider nichts anderes geholfen. Es hat Monate gedauert (ca. 6-8), bis die sich wieder zurückgebildet hatten.
Jetzt bin ich wieder schwanger und sie sind wieder größer geworden, obwohl ich nie dolle pressen muss beim Stuhlgang. Mir grault es jetzt schon wieder vor der nächsten Geburt. Für mich wäre das alleine schon fast ein Grund für einen Wunsch-Kaiserschnitt, weil ich diese Schmerzen nicht mehr erleben möchte. Aber dieses Mal werde ich nach der Geburt schnellstmöglich einen Proktologen aufsuchen und die veröden lassen. In der Schwangerschaft kann man leider nicht viel tun. Hab meine Hebamme, Frauenärztin und den Arzt im Krankenhaus gefragt. Habe aber auch so keine Schmerzen und kein Jucken, es ist halt aktuell nur lästig beim Abwischen nach dem Toilettengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.