April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 31. SSW am 07.02.2024, 15:51 Uhr

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht mehr so wie früher und mein Mann ist genervt davon und fühlt sich von mir in Stich gelassen. Hat wer Tipps wie ich wieder fit werde?

 
3 Antworten:

Re: Energielos - 31 ssw - Tipps?

Antwort von Bellalini am 07.02.2024, 17:46 Uhr

Ich weiss nich obs direkt was mir der sinusitis zutun hat. Du bist nummal im
Letzten schwangerschaftsdrittel. Dein körper läuft auf hochtouren. Ich hab auch wieder meine anfängliche Müdigkeit und würde am liebsten nur liegen.
Ich finde da sollte dein Mann aber etwas rücksichtsvoller sein und definitiv mehr verständnis haben.
Wie wird es denn dann für ihn im Wochenbett. Wenn du dich schonen sollst und hast ein baby um das du dich kümmerst.
Nervt das ihn dann auch und er fühlt sich im stich gelassen? Wenn ja, dann bekommt ihr ganz schön Probleme. Von keinem Kind auf ein Kind ist ein riesen sprung und stellt die Beziehung nochmal ziemlich auf die probe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energielos - 31 ssw - Tipps?

Antwort von KatharinaY, 31. SSW am 07.02.2024, 18:24 Uhr

Na ja, wirklich machen kann man da nichts, außer mal deine Eisenwerte checken lassen, vielleicht ist dein Hgb einfach mittlerweile im Keller? Ansonsten ist es völlig normal, dass man um diese Zeit keine Energie mehr hat, dein Kreislauf muss schließlich einiges wegstecken und die ganzen Nährstoffen, die du zu dir nimmst, landen alle beim Baby. Ich schlafe auch unglaublich viel zur Zeit, gefühlt mehr als mein Zweijähriger. Auch in meiner ersten Schwangerschaft hab ich gegen Ende jeden Tag einen ausgedehnten Mittagsschlaf gemacht (damals konnte ich das noch ). Es gibt leider keinen Zaubertrick, um sich mehr Energie zu beschaffen. Da muss dein Mann leider mit klarkommen, schließlich "produzierst" du gerade sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energielos - 31 ssw - Tipps?

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 07.02.2024, 20:56 Uhr

Dein Mann soll sich nicht so anstellen und jetzt mal selbst seinen hintern hochkriegen. Er wird Vater! Das ist nur eine kleine Trockenübung für das, was ihm im Wochenbett blüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Mir ist seit 2 Wochen 24 Stunden dauerschlecht, so langsam geht mir das echt an die Nerven. Selbst der Urlaub war dadurch furchtbar Habt ihr Tipps? Wenn ich nur an essen oder trinken denke

von Sonnenschein2202, 9. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kann mir jemand Tipps geben?

Huhu :) Also folgendes: ich bin noch ziemlich jung (wenn ich so das Alter der anderen sehe) und für mich ist es mein 1. Baby. Jetzt versuche ich alles zusammen zu bekommen, was ich für später brauche. Von Behörden hab ich gar keine Ahnung und weiß auch gar nicht, ob ich zB ...

von Mbula, 12. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hat jemand Tipps gegen ganztägliche Dauerübelkeit?

Hallo Ihr Lieben, war jetzt einige Zeit nicht da, da ich mit meinem Mann und unseren beiden Jungs meine Schwiema besuchen war. Mir ist seit ca 1 Woche nun komplett dauerübel, manchmal mit Brechreiz, aber bisher musste ich noch nicht ***. Geht es jemandem genauso bzw. hat ...

von mia_sara 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit - Tipps

Hallo Mädels, dies ist meine 2. SS und ich leide, wie bei der ersten, an Übelkeit, wie viele von Euch. Mir hilft jetzt morgens vor dem Aufstehen ein Glas mit lauwarmen Wasser und ein Stück Traubenzucker. Denn der absinkende ...

von hasenpüml, 6. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.