April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 32. SSW am 06.02.2024, 10:16 Uhr

Magenschmerzen/krämpfe

Hallo ihr lieben. Ich hatte in den letzten wochen immer mal wieder schmerzen im rechten oberen rücken oder bauch. Hab mal die niere schallen lassen weil sie festgenäht wurde und kaum bewegungsspielraum hat. Bei meinem Sohn hatte ich schon relativ früh einen nierenstau 3. grades. Diesmal ist aber wohl alles in Ordnung.
So.. die schmerzen werden jetzt immer mehr. Kommen und gehen unabhängig von position oder Tageszeit. Halten gerne mal 2-3 Stunden an und gehn wieder. Es betrifft aber nicht nur den rechten oberbauch sondern auch den Magen.
Ich kämpfe hier manchmal richtig mir magenkrämpfen. Habt ihr tipps für mich? Darf ich was einnehmen? Tees bringen gar nichts
Oder hat vll jemand das gleiche?

Liebe grüsse :)

 
4 Antworten:

Re: Magenschmerzen/krämpfe

Antwort von immerpaula, 32. SSW am 06.02.2024, 13:28 Uhr

Hast du deine Leberwerte checken lassen und den Blutdruck im Blick? Schmerzen in der Region können auch auf Präeklampsie hinweisen.

Übelkeit und Magenschmerzen habe ich leider auch seit 2-3 Wochen, auch wieder mit Übergeben und Krämpfen. Ich hab das Gefühl, kleinere Portionen und Schonkost helfen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung Ansonsten hab ich wieder Xonvea verschrieben bekommen und soll es mit Wärmekissen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/krämpfe

Antwort von Bellalini am 06.02.2024, 14:12 Uhr

Xonvea und cariban hatten bei mir anfang der Schwangerschaft gar nichts gebracht Aber Übelkeit hab ich ja jetzt auch nicht.
Blutdruck ist absolut in Ordnung und blutbild auch. Hatte ich erst letzte woche wegen den schilddrüsen. Gamma GT ist absolut in Ordnung
Triglyceride war erhöht aber das ist in der Schwangerschaft durchaus normal.
Andere leberwerte wurden nicht getestet.
Eiweiss hab ich aber schon seid paar wochen im urin, wobei das ja auch normal sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/krämpfe

Antwort von Ameliawilliams am 06.02.2024, 16:16 Uhr

Ich bin auch Team Magenschmerzen/Krämpfe und ne komische Übelkeit. Weder das eine noch das andere kann ich richtig beschreiben jedenfalls mag ich dann kaum was essen. Bei mir ist es vor allem so ab 16.00 für ein paar Stunden. Irgendwann gehts dann wieder.

Mir hilft manchmal, wenn ich trotzdem was zu Abend esse und nicht darauf warte, dass es zuerst weggeht. Trinke auch Fencheltee oder Magen-Darmtee (keine "Apothekentees" sondern harmlose ausm Supermarkt), obs was bringt, keine Ahnung.

Was ich aber täglich mehrfach habe ist rechts unterhalb der Brust/Brustbein so n kribbeln. Keine Ahnung was das ist...links habe ich es nie.

Also wirklich was hilfreiches kann ich dir leider nicht mitgeben. Aber "mitleiden" tue ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/krämpfe

Antwort von Stephanie1303 am 07.02.2024, 15:53 Uhr

Magenschmerzen / Krämpfe hab ich auch gelegentlich - mir hilft manchmal ein warmes Bad bzw duschen und viel Ruhe - überanstrengst du dich vl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall mit Krämpfen

He ihr Lieben, Ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wisst ihr, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen kurzen Moment nicht, ...

von naddie82, 12. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.