April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori83, 31. SSW am 12.02.2024, 13:24 Uhr

Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Hi ihr Lieben,

Wie geht es euch? Wie schnell die Zeit vergeht, schwups war es schon Mitte Februar und wenn ich mir so die anderen Gruppen ansehe, werden wir wohl auch bald unseren ersten ausgekugelt Post haben

Derzeit drehen sich meine Gedanken sehr viel um die Geburt. Habe ein wenig Angst davor, gleichzeitig sehne ich sie herbei. Nichts gegen meinen Bauchbewohner, aber ich hätte ihn langsam lieber vor Augen. Geschichten mit späten Abgängen und stillen Geburten erschrecken mich und ich traue mich kaum noch rumzusurfen....

Aus süßen Tritten ist mittlerweile ein richtiges Rumpeln geworden! Zum Glück sitzt mein Krümel recht weit unten und lässt meinen Magen und meine Rippen bisher noch in Ruhe.

Noch 2 Wochen Arbeit, dann darf ich in meine verdiente Krankschreibung genießen (Mutterschutz vorab gibt es in der CH in dem Sinne nicht). Jetzt organisier ich im Kopf das Haus um und mache mir Gedanken, was ich denn alles vorkochen kann und werde.

Heute mal im Liegen, bin zu müde für alles und genieße noch meine Mittagspause im HO.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von Dzeni, 30. SSW am 12.02.2024, 15:00 Uhr

Mir geht es gut und mir geht’s genauso wie dir die Zeit verfliegt so schnell & der kleine Mann tretet auch ordentlich durch trotz Vorderwand Plazenta Hab richtig Panik vor der Geburt weil es auch die 1. SSW ist und nicht weis was mich erwartet… Symphyse schmerzen sind gerade richtig heftig aber noch auszuhalten wünsche dir noch eine restliche schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams, 33. SSW am 12.02.2024, 15:22 Uhr

Ja diese Beiträge treffen mich auch und dennoch finde ich sie wichtig. Es soll kein Tabu mehr sein (wie auch FG nicht).

Ach du glückliche =) geniess dann diese Zeit zum vorbereiten und erhol dich, wo es geht =) ich war letzte Woche bei der Gyn...nichts da...auch kein reduzieren aktuell , nächster Termin ist 4 Wochen vor ET...Klar geht es noch, aber trotzdem würde es mich entlasten. Rippen/Rücken/Magen schmerzen immer wieder und mir ist dann auch übel, die Krämpfe werde ich wohl nicht mehr los, der Bauch ist mir z.B. mit rasieren oder Leggins ausziehen "im Weg" (jenachdem wo Krümel liegt) und das Schlafthema wird die nächsten 2 Jahre kaum besser Aber es ist wie es ist, mimimi ende ;-)

Um die Geburt selbst mache ich mir weniger Gedanken, mehr um allfällige Verletzungen
Krümel wurde auf 44cm und bereits 2kg berechnet (letzte Woche), kommt wohl nach dem Vater Krümel lag bei diesem US wieder in SL. Und ich verstehe deine "Ungeduld" xD ich freue mich auch wieder auf normales bewegen =)

Die Bewegungen haben sich bei mir tatsächlich auch verändert, mehr ein rumpeln oder wellenartiges verschieben, dann man ein Tritt/Box.

Wir sind dabei, die letzten Sachen einzukaufen, damit wir dann das Zimmer bis ende Monat einrichten können - man weiss ja nie, wenn sie früher kommen...

Auch von mir eine gute Woche =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von Bellalini, 33. SSW am 12.02.2024, 18:54 Uhr

Mein Bauch schlägt auch wellen ohne ende.
Der kleine scheint noch gut platz zu haben. Obwohl er schon 43cm hat und 1930g
Die murmel wird immer grösser.
Ich bin froh wenns rum ist. Ich mag nicht mehr. Alles ist so anstrengend. Diesesmal hab ich wirklich alle weh wehchen. Am schlimmsten momentan sind Aber tatsächlich die Magenkrämpfe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 34. SSW am 12.02.2024, 19:33 Uhr

Hallo aus der Schweiz
Bin auch seit der 33.SSW krankgeschrieben. Es ist meine 1.Schwangerschaft und ich habe mir das alles einfacher vorgestellt...an Schlaf ist kaum noch zu Denken, meine Beweglichkeit und Mobilität sind sehr eingeschränkt. Bin eher klein (156cm) und da ist jedes Kilo seh und spürbar. (Ich liebe aber jedes Gramm an mir, denn es ist für unser Baby )
Auch bei mir meinte der Arzt, man ist nicht gleich krank nur weil man schwanger ist, doch wir haben darauf bestanden auf die Krankschreibung. Jeden Tag mit Schmerzen nach Hause zu kommen ist nicht so toll. Das dankt dir auch niemand. Deshalb bin ich der Meinung, wenn es nicht mehr geht, dann gönn dem Körper die Ruhe. Bleib am Ball und reduzier dein Pensum, du kennst dich und deinen Körper besser, ausserdem sind wir hier in der CH echt Rückständig was vorgeburtlicher Mutterschutz betrifft. Auch meine Hebammen aus dem Geburtshaus empfehlen 6-8 Wochen vor ET mit der Arbeit aufzuhören.

Tritte sind auch teils echt schmerzhaft, vor allem im Rippenbereich. Baby liegt bereits mit dem Köpfchen im Becken und war bei 32+1 ca 42cm gross und 1900g schwer. Ob Mädchen oder Junge, wir lassen uns überraschen. ET ist am 28.03. Laut Arzt, per Rechnung der 4.4. Mal sehen wann es los geht

An alle Erstmamas: ich hab nicht gedacht, dass man soviel braucht..bin echt voll im Nestbautrieb und da kommen Dinge zusammen...jetzt wird die Tasche gepackt fürs Geburtshaus und wer weiss. Vielleicht haben wir unsere Babys bald in unseren Armen

Wünsche allen eine Gute Zeit! Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von KatharinaY, 32. SSW am 12.02.2024, 20:05 Uhr

Ja, da hast du recht, die Zeit verfliegt wirklich! Hatte letzte Woche meinen letzten FA-Termin mit dem 1. CTG, daraus wurde allerdings nicht wirklich was, weil die Maus noch in BEL liegt und sie daher den Sensor an der falschen Stelle angelegt haben... Ende vom Lied war, dass wir ständig die Herztöne "verloren" haben. Beim Ultraschall war dann aber alles ok. Erst hieß es, das Baby wäre wohl etwas zarter, dann war die Fermurlänge dann aber ok und hat den ganzen Durchschnittswert wieder nach oben korrigiert.

Bezüglich der Geburt habe ich auch gemischte Gefühle. Langsam komme ich in den Modus, dass ich mich auf das Baby richtig freue und darauf, sie vor mir zu haben. Lange Zeit hatte ich etwas Bammel von der Umstellung von einem auf zwei Kinder und dachte ständig, die Schwangerschaft könne doch noch ruhig eine Weile gehen. Meine erste Geburt war ok, aber auch nicht wirklich eine Traumgeburt. Zudem gibt es noch ein paar Unsicherheiten, ob ich überhaupt eine vaginale Geburt haben kann. Ich habe ein Myom in der Nähe vom Muttermund, das eventuell im Weg sein könnte, sollte es noch wachsen. Zudem ist das Baby, wie gesagt, noch in BEL. Ich weiß, das kann sich alles noch ändern, und das Myom ist jetzt schon länger nicht mehr gewachsen, aber ich möchte mich einfach nicht auf irgendwas versteifen. Es kommt wies kommt .

Euch auch allen eine gute Woche, genießt die letzten Kugelwochen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es rumpelt und bumpelt...Murmelmontag

Antwort von Pip2, 30. SSW am 12.02.2024, 21:38 Uhr

Ich habe auch nur noch zwei Wochen vor mir auf der Arbeit. Das ist mir heute klar geworden, als ich in einen 2-wöchentlichen Termin plötzlich feststellte: das ist das letzte Mal für mich.

Es wird langsam immer beschwerlicher und am meisten die langen Tage und Müdigkeit. Einen Infekt habe ich mir zum Endspurt auch noch eingefangen.

Mein Bild ist heute von oben und nicht so schön geworden - nächste Woche versuche ich ein schöneres zu schießen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.