April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 30. SSW am 10.02.2024, 14:07 Uhr

Seid ihr gerne schwanger?

Hey Mädels,

Ich hab heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt bei 29+0.

Bei meiner Tochter war ich zu dem Zeitpunkt sehr sehr gerne schwanger..hatte keinerlei Beschwerden und habe mich total gefreut auf die Geburt.


Auf meinen Sohn haben wir jetzt fast 2,5 Jahre hingearbeitet, haben zwei Fehlgeburten hinter uns und haben uns wahnsinnig gefreut das Glück nochmal zu haben. Unsere Freude war riesig besonders als wir erfahren haben das wir einen kleinen Jungen kriegen. Besondere da es definitiv meine letzte schwangerschaft ist.

Aber meine Güte..erst in der Anfangszeit diese Übelkeit..dann Rückenschmerzen...ich hab ständig Sodbrennen.. Beinschmerzen..ich habe NULL Bock auf Sex ( war bei meiner Tochter auch anders) habe Rückenschmerzen und ständig Druck auf'n Magen
..dazu Angst vor der Geburt ( Tochter war mit Christellern..saugglocke..26 Stunden wehen..steckenbleiben )..und der kleine war bei 27+5 schon 39cm und wurde auf 1540g geschätzt....ich habe echt Hoffnung das er früher kommt oder das der Arzt mit sagt..es wird früher eingeleitet oder per Kaiserschnitt geholt...mir egal...ich hab ehrlich gesagt...einfach keine Lust mehr schwanger zu sein

Also perfekf zum abgewöhnen.

Meine Tochter hat jetzt noch Geburtstag..dann Eingewöhnung ab März im richtigen Kindergarten und dann kann der kleine gerne kommen..ich hab auch schon soweit alles fertig

Wie geht's euch ?

 
4 Antworten:

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von immerpaula, 33. SSW am 10.02.2024, 14:41 Uhr

Ohje, da kommt ja viel zusammen bei dir! Ich hoffe, es wird nun die letzten Wochen nicht noch schlimmer.

Ich bin tatsächlich gern schwanger Ich hatte zwar auch diese extreme Übelkeit die ersten 3 Monate, aber seitdem kann ich mich nicht beklagen. Mein Bauch ist noch sehr klein, ich habe keine Wassereinlagerungen und nur ab und zu Sodbrennen. Durch den Minibauch macht mein Rücken auch gut mit, bisher tat mir nur nach 10h auf dem Sofa liegen mal die Hüfte weh Was mich nur nervt ist, dass ich nicht mehr so lange Sitzen kann, weil sie mir nach spätestens 2h wie verrückt in die Rippen tritt.

Ansonsten genieße ich jeden Tritt und freu mich, wenn ich geweckt werde. Die Zeit gerade ist so magisch und sie gehört noch ganz mir, von mir aus könnte das noch ein halbes Jahr so bleiben. Kaum zu glauben, dass ich sie in 5 Wochen vielleicht schon treffe

Ich bin ehrlich gesagt suuuuper aufgeregt auf die Geburt, ich würde sie am Liebsten morgen schon bekommen Allerdings ist das ja auch mein erstes Kind, danach seh ich das bestimmt auch anders. Ich finde das nur aus medizinischer Sicht so spannend, ich will dann auch unbedingt die Plazenta anschauen und alles untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Bellalini am 10.02.2024, 20:37 Uhr

Ich bin definitiv nicht gerne schwanger. War es beim ersten mal nicht und auch dieses mal nicht.
Ich hab eigentlich immer gern die kontrolle, sber in der ss gibt man ja so ziemlich alles ab.
Ich hab in beiden Schwangerschaften unheimlich viel zugenommen. 1. über 30 unf jetzt bin ich auch schon bei 22kg
Die ersten 12 Wochen bleierne übelkeit. Unsufhaltsame gewichtszunahme
Seit der 19 ssw symphysenschmerzen des todes. Wassereinlagerungen, oberbauchschmerzen, schwindel und Kopfschmerzen. Der bauch sitzt so weit oben, das ich schok jetzt nicht mehr selber auto fahren kann.
Ich bin froh wenn es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von cherish, 32. SSW am 10.02.2024, 22:37 Uhr

Du arme, ehrlich! Bald hast du es geschafft!

Ich bin tatsächlich sehr gerne schwanger, mir ging es aber auch in beiden Schwangerschaften (die ersten drei Monate ausgenommen) top und ich würde es sicher anders sehen, wenn dem nicht so wäre, machen wir uns nichts vor

Ich kann gar nicht glauben, dass das in 7 Wochen schon wieder vorbei sein soll. Das ist mein zweites und letztes Kind, ich genieße jetzt nochmal alles in vollen Zügen und danach danke ich meinem Körper für zwei unkomplizierte, tolle Schwangerschaften und schließe dieses Kapitel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Ameliawilliams am 10.02.2024, 22:59 Uhr

Mal mehr, mal weniger das erste Trimester hätte auch schlimmer sein können von den Symptomen her. Allerdings schwingte die Angst nach der FG doch manchmal ziemlich mit...
Das 2. Trimester war toll kaum Beschwerden, wieder normal (schwangerschaftstauglich natürlich) essen zu können, kaum Müdigkeit und in der Bewegung nicht eingeschränkt.
Im 3. Trimester nun wieder Schlafprobleme und diverse Beschwerden, mal dort weh und dann dort, und ich merke das zusätzliche Gewicht...Aber es geht mir zu gut für ne Krankschreibung, meine Gyn möchte auch noch keine Reduktion des Pensums. Aufstehen ist anstrengend, manchmal mag ich kaum essen vor Oberbauchschmerzen usw.

Aber den Krümel im US zu sehen, Sachen zu kaufen, einrichten, ihn zu spüren, all diese Dinge sind toll =)

Und doch freue ich mich darauf, bald wieder n Brie-Sandwich essen zu können und nen Cocktail zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stimmungsschwankung schwanger mit 3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger mit dem 3.Wunschkind. Seit ich positiv getestet habe, habe ich Angst vor der Überforderung, sehe plötzlich nur noch Schwierigkeiten und bin total unausgeglichen. Dabei wollte ich immer ein 3.Kind und eigentlich sollte ich mich freuen. Morgen ...

von Schwottin, 7. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Rote Pünktchen seit letzter Schwangerschaft

Hey ich war ja schonmal schwanger 2020, da kamen auch diese Punkte (siehe bild). Also insgesamt ist das so 1 cm Durchmesser diese stelle. Hat das von euch auch jemand irgendwo? Hautarzt hatte auch mal Anfang dieses (oder ende letztes) drauf geguckt und hat gesagt das ist nix. ...

von AriesChica, 6. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.