April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von J@ne05, 4. SSW  am 02.08.2023, 13:55 Uhr

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt. Ich habe am 31.7 die Nachricht erhalten vom positiven Bluttest und heute musste ich nochmal zur Kontrolle, ob der HCG-Wert angestiegen ist. Ist er dann auch auf 180. Wir sind so glücklich und hoffen, dass sich der aktuell mohnsamen große Krümel weiterentwickelt. Ich nehme aktuell Progesteron Cyclogest und als s.c Injektion Prolutex. In 2 Wochen kann ich zum ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf einen kräftigen Herzschlag. Macht sich noch jemand so Sorgen? Ich will mich eigentlich nur freuen, aber habe gleichzeitig so Angst. Habe die halbe Nacht von Fehlgeburten geträumt

 
7 Antworten:

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von Pinguina1 am 02.08.2023, 16:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, wie schön!

Es kann immer etwas schief gehen. Auch wenn das Kind auf der Welt ist, kann man sich jeden Tag Sorgen machen. Das ist auf Dauer aber ganz schön anstrengend. Deshalb: dass Ängste kommen ist ganz normal. Ändern kannst du sowieso nichts. Aber das wichtigste: Ihr seid im 1. Kinderwunschversuch schwanger geworden, das ist großartig!!! Freuen ist also erlaubt!

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von Ana2204 am 02.08.2023, 16:30 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hatte leider schon 6 FG und bin aktuell das 7. mal schwanger (3+5) .
Eine liebe Freundin hat mir mal gesagt : traurig wirst du so oder so sein wenn es nicht bleibt. Egal ob du dich jetzt freust oder voll Ängste bist und die Freude unterdrückst.

Ich wünsche dir Freude! Die habt ihr euch verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von J@ne05 am 02.08.2023, 17:48 Uhr

Das sind wirklich sehr schlaue Worte von deiner Freundin, danke dass du sie mit mir geteilt hast ..damit kann ich tatsächlich was anfangen
Tut mir sehr leid für deinen bisherigen Verlauf, du musst wohl eine sehr sehr tapfere/ starke Frau sein. Bewundere Ich.

Drücke dir die Daumen bald ein süßes/ gesundes Baby in den Armen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von J@ne05 am 02.08.2023, 17:50 Uhr

Ja .. ich weiss, eigentlich müsste ich dankbarer sein.
Ich muss versuchen dass im Hinterkopf zu behalten . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von Lydia87, 5. SSW am 02.08.2023, 20:47 Uhr

Oh wow, ihr habt schon einen sehr langen Weg hinter euch. Ich drück euch sooo sehr die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr bald euer Baby im Arm halten könnt.

Ich versteh deine Ängste zu gut. Ich bin auch immernoch im "Abwarten Modus". Obwohl der FA in der Kiwu gestern sagte das alles in Ordnung ist. Aber ich hatte einfach schon 2 frühe Abgänge und bin sooo ängstlich das wieder etwas schief gehen kann.

Ich freu mich schon ein bisschen mehr. Aber ich denke so richtig real wird es erst wenn man wirklich etwas sieht und hört.

Versuch positiv zu bleiben und lenk dich ab so gut es geht. Ich bin froh über die Arbeit, da denke ich sogut wie garnicht dran, außer es geht um den Kaffee oder was zu essen

Ich drück dir ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufenden wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von J@ne05 am 03.08.2023, 8:51 Uhr

Dankeschön

Ja, auf einmal waren es 3 Jahre. Verrückt.
Obwohl uns gesagt wurde, dass wohl die Chance besteht, auf natürliche Weise schwanger zu werden, frag mich wann. Aber irgendwann hat man keine Geduld mehr und ich hätte so gerne mindestens 2 Kinder. Bin selber 1 von dreien und finde Geschwister so so toll und könnte mir kein Leben ohne sie vorstellen. Aber jetzt erst mal abwarten.
Ich bin in der Altenpflege und AU geschrieben, bei uns im Betrieb ist man quasi ab positivem Test im Beschäftigungsverbot.
Also habe ich noch mehr Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen.
Tut mir sehr leid, die Erfahrung, die du machen musstest. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du diesmal Glück hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Antwort von Lydia87, 6. SSW am 03.08.2023, 9:06 Uhr

Ja bei uns gibt es auch keine wirklichen handfesten Gründe wieso es 2 Jahre jetzt gedauert hat. Als nächstes hätte ich auf Killerzellen testen lassen und die Genetik untersuchen lassen. Alles auf eigene Kosten da man erst ab 3 FGs den Anspruch auf Übernahme hat den Test auf Killerzellen muss man immer bezahlen, find ich echt mies. Bei meiner Cousine war das der Grund für 5 Abgänge

Naja aber jetzt hoffe ich das Beste das keine Killerzellen da sind und auch der Schimmer und meine Eizelle jetzt super gut zusammen passen. Mein Partner hatte auch aufgehört zu rauchen nach dem ersten Abgang und nach dem zweiten dann seinen Alkoholkonsum richtig runtergefahren. Ich hoffe das bringt schon was.

Bis jetzt geht es mir echt gut und die Tests werden immer dunkler. Das beruhigt mich sehr. Bin auf Montag gespannt was man sehen wird
Bin heute in der 6. Woche angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger?

Meine letzte mens war um den 24.06. herum und eigentlich ist meine Periode regelmäßig - würd ich sagen, hatte noch nie Grund genau drauf zu achten (ich spür es ohnehin ein-zwei Tag im Voraus, dass da was kommt). Am 8. platze ein Kondom. Ich hätte gedacht, das wäre eine ...

von Rhababer, 5. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?!

Hallo zusammen, wir haben bereits eine Tochter die am 13.7 drei Jahre alt wurde. Nun befinden wir uns im 1. ÜZ. Ich bin heute am Zyklustag 32. Ich habe Ovu's verwendet zum ersten Mal. Allerdings wurde dieser nicht positiv bis letzten Freitag. Da erschien eine leichte Linie die ...

von Blums 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich glaub ich bin schwanger!

Hallo zusammen, ich hoffe, das ich hier nicht gesteinigt werde, aber wenn es so ist, kann ich mich nicht so recht freuen! Ich bin 33 Jahre alt, und habe bereits 4 Kinder, von 6, 4, 3 und 10 Monaten! Eigentlich ist unsere Familienplanung durch, doch leider ist ...

von perlchen 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich glaube ich bin schwanger...

Wenn meine Zyklus diesmal 28 Tage ist, wäre mein NMT heute... Da ich nicht mehr abwarten wollte habe ich heute morgen getestet...und er war positiv!!! Hoffe ich kann mich darauf verlassen auch wenn der Zyklus diesmal länger gewesen wäre...und ich in dem Fall zu früh ...

von Sterntaler26 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wir sind schwanger !!!

Jippiiiiiiiiiii Ich bin tatsächlich schwanger! War ja heute beim FA und nun hab ich entlich Gewissheit. Oh man, ich kann gar nicht beschreiben was ich gerade fühle

von Teddybärchen, 5. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

wir wollen wieder schwanger werden

Herzliches Hallo an den April-Bus, mein Mann und ich haben eine Tochter, sie ist Sept. 2009 geboren. Ich war schon damals im Sept. 2009-Bus mit dabei und es war einfach klasse. Wir sind im 1. ÜZ, aber so richtig ernst wird es je erst zum Ende diesen Monats bei mir, ...

von oya1982 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Als Schwangere in der Altenpflege nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten ?

Hi. Ich bin ganz frisch Schwanger, bin Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst.Ab wann dürfen Schwangere nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten und Feiertage sowie Wochenenden gar nicht mehr ??? Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen... Eure ...

von chris76 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

++++++Aprilbus - die Schwangeren++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ET: Nickname: Alter: Familie: nächster FA-Termin: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ET 1.4.2011 Nickname:Josylany Alter: 23 Familie: 2 Mädels, Lina 2004 & Emilia 2010 nächster FA-Termin: ...

von Saskia26, 5. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

++++++Aprilbus - die Schwangeren++++++29.07.2010++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ET: Nickname: Alter: Familie: nächster FA-Termin: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ET 1.4.2011 Nickname:Josylany Alter: 23 Familie: 2 Mädels, Lina 2004 & Emilia 2010 nächster FA-Termin: ...

von Saskia26, 5. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.